[Aktuell]Trackdays Flugplatz in NRW

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von MR2Mark, 15.12.2010.

  1. #1 MR2Mark, 15.12.2010
    MR2Mark

    MR2Mark Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 Turbo
    Hi,

    ich versuche derzeit ein paar Trackdays auf diversen Flugplätzen im Westen auf die Beine zu stellen.
    Nun wollte ich mal gerne wissen, wer denn Interesse daran hätte, und wieviel er bereit wäre zu zahlen für einen Tag sagen wir mal.

    Ich habe schon mit diversen Flugplätzen Kontakt aufgenommen, Preisvorstellungen habe ich aber noch keine.

    Würde mich freuen, ich denke so 15 Mann sollte man schon sein, sonst wirds zu teuer. Man muss halt alles in relation mit den Trackdays auf Rennstrecken sehen, bzw. Prüf- und Einstellungsfahrten.

    Hier die Flugplätze die ich kontaktiert habe, Status steht dahinter mit PLZ:

    Flughafen Dahlemer-Binz
    [OFFEN]
    [53949]

    Flughafen Oerlingshausen
    [OFFEN]
    [33813]

    Fliegerhost Noervenich
    [Suche Kontakt...]
    [52388]

    Flugplatz Bitburg
    [OFFEN]
    [54636]

    Flughafen Ramstein-Miesenbach
    [OFFEN]
    [66877]

    Flughafen Mönchen-Gladbach
    [OFFEN]
    [41066]

    Flugplatz Koblenz-Winningen
    [OFFEN]
    [56333]

    Flughafen Reichelsheim
    [OFFEN]
    [61203]

    Flugplatz Eisenach
    [OFFEN]
    [99819]

    Flugplatz Mendig
    [OFFEN]
    [56743]



    Gescheitert

    Flughafen Bonn-Hangelar
    [360 Tage Betriebspflich]
    [53757]

    Flughafen Essen Mülheim
    [360 Tage Betriebspflicht]
    [45470]


    Weitere Vorschläge willkommen!



    Gruß Mark
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    zu 1000000 % dabei , SOFERN ES EIN GLATTER BELAG IST und nicht so ein Chaos wie bei den Jungs von z.B. jecku ;)

    Ich denke , das ist ein schönes Spielareal für den Vitz ;)
     
  4. #3 Authrion, 15.12.2010
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    wo ist denn für dich "süden"?

    hätt auch bock drauf...abhängig von preis und standort
     
  5. #4 MR2Mark, 15.12.2010
    MR2Mark

    MR2Mark Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 Turbo
    Kann ich noch nicht genau sagen, ich muss erstmal schauen ob überhaupt ein Flugplatz zusagt :]

    Die Auswahl ist recht beschränkt, die meisten Flugplätze haben Wiese oder man kann nicht im Kreis fahren weils nur eine Gerade gibt. 1/4 Mile finde ich ich so interessant.

    €dith:

    Flugplätze mit Status OBEN!!
     
  6. #5 MR2Mark, 16.12.2010
    MR2Mark

    MR2Mark Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 Turbo
    nur 2? :o
     
  7. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Weiter dran bleiben Jung. Ich hör mich auch mal irgendwie über google um :)
     
  8. #7 MichBeck, 16.12.2010
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Grundsätzliches Interesse anmeld!
     
  9. #8 Authrion, 16.12.2010
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    LOL...erst schreibt er "süden" und dann NRW....ich bin raus. :( :rolleyes:
     
  10. #9 MR2Mark, 16.12.2010
    MR2Mark

    MR2Mark Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 Turbo
    Ups, geändert :rolleyes:
     
  11. #10 Redfire, 16.12.2010
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Bei Bitburg bin ich dabei...

    Die Landebahn befindet sich weniger als 2km von meinem Buero entfernt... :D
     
  12. #11 SchiffiG6R, 16.12.2010
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Ja fett! :D
    Interesse! Bitte dranbleiben.....
     
  13. #12 motorsport-e9, 16.12.2010
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Flughafen Oerlingshausen und Eisenach wären ok für mich.

    Bei allen anderen Flughäfen müsste ich zu weit fahren, das lohnt dann nicht.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Bobbele, 16.12.2010
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Interesse für Bitburg und Koblenz :] :] :]

    Kosten pro Nase für ein Tag?
    Ich denke mal 150€?

    Keine Ahnung was das Budget normal liegt bei sowas
     
  16. #14 MR2Mark, 16.12.2010
    MR2Mark

    MR2Mark Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 Turbo
    Die Leute lassen sich viel Zeit mit einer Antwort. Generell ist es wohl so, dass gewerbliche Flüghäfen 360 Tage im Jahr erreichbar sein müssen, und um von diesen Freigestellt zu werden ist ein nachweis erforderlich, welcher belegt, dass die Veranstaltung mit Flugzeugen zutun hat^^

    Mal sehen was die Tage noch raus kommt.

    Preislich kann ich einfach nichts sagen, denke dass die Pauschal Geld sehen wollen, daher wäre der Preis dann auch nach Teilnehmerzahl anders. Verdienen will ich da nix, nur draufzahlen geht nicht.

    Das ganze wird auch nicht so groß wie das Drag in Eisenach oder so. Auch will ich keine Stände oder sowas da haben, dass ist zuviel Aufwand. Wenn das ganze reibungslos abläuft wird der nächste Termin dann auch größer. :P

    Ich werde euch auf dem laufendem halten, das Interesse scheint ja da zusien :)
     
Thema: [Aktuell]Trackdays Flugplatz in NRW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trackdays nrw

Die Seite wird geladen...

[Aktuell]Trackdays Flugplatz in NRW - Ähnliche Themen

  1. Die aktuelle Flüchtlingsdebatte in Deutschland

    Die aktuelle Flüchtlingsdebatte in Deutschland: Wenn ich das recht sehe... gab es dazu hier im Forum bisher kein einziges Thema dazu. Warum? Besteht die Angst beim Einzelnen sich zu äußern?...
  2. Hallo, bin ein Neuzugang aus NRW

    Hallo, bin ein Neuzugang aus NRW: Hallo liebes Toyotaforum, bin, wie schon erwähnt, zum ersten Mal aktiv hier, obwohl ich hier schon länger als Gast mitlese. Zu mir gibt's nicht...
  3. 3. NRW Asia Tuningshow in Lemgo

    3. NRW Asia Tuningshow in Lemgo: Hallo, diesen sonntag den 7.06.2015 findet die 3.NRW Asia Tuningshow in Lemgo statt. Ich werde mit meinem GT86 vor Ort sein. Nimmt jemand von...
  4. aktueller Lexus IS mit 2JZ-GTE

    aktueller Lexus IS mit 2JZ-GTE: Eben gefunden: http://www.clublexus.com/forums/is-third-generation/715817-2jz-gte-powered-3is-sema-2013-a.html Weis jetzt zwar nicht wie die...
  5. Berganfahrassisten beim aktuellen Yaris Hybrid

    Berganfahrassisten beim aktuellen Yaris Hybrid: Hallo Toyotaner, meine Kollegin hat sich den aktuellen Yaris Hybrid gekauft. Bei diesem Modell vermisst Sie den Berganfahrassistenten....