Aktivierung Schaltsaugrohr

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Kennung Eins, 28.12.2007.

  1. #1 Kennung Eins, 28.12.2007
    Kennung Eins

    Kennung Eins Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kein Paseo EL44
    Ich habe seit ner Weile bei mir das 5efhe Schaltsaugrohr (ACIS) drauf und möchte jetzt so langsam mal die korrekte Aktivierung hinkriegen. Habe mir lezte Woche nen Drehzahlschalter gekauft, so dass also bei ner bestimmten Drehzahl ein Schaltsignal kommt.

    Jetzt habe ich eigentlich "nur noch" das Problem, dass ich nicht weiß, wo ich einen zwei-Wege Unterdruckschalter finde, der auf elektrische Signale reagiert.

    So habe ich mir das vorgestellt:
    [​IMG]

    Ich brauche also noch einen Schalter, der zwischen "Normalluft" und "Unterdruck von der Brücke" umschalten kann (2-Wege Unterdruckschalter).

    Nun meine Fragen:
    - Sieht das Konzept überhaupt brauchbar aus?
    - Hat zufällig jemand für mich solch einen Schalter übrig?
    - Falls niemand einen übrig hat: Wo finde ich solch einen Schalter? Der Corolla E9 soll sowas haben, weiß aber nicht ob es stimmt

    So soll sowas aussehen:
    [​IMG]

    Vielen Dank! :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 28.12.2007
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    also der 1nd-tv motor hatt gleich 2 davon
    also da wäre was für dich verbaut
    gibt aber mit sicherheit noch mehr motoren
     
  4. #3 e9gtifahrer, 28.12.2007
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    alle motoren die ein tvis haben haben so eine ding. also alle 4age und 3sge gen 1 auf jeden fall.

    mfg marco
     
  5. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    wo hast den schalter her? brauche auch so einen!
     
  6. #5 Kennung Eins, 29.12.2007
    Kennung Eins

    Kennung Eins Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kein Paseo EL44
    Du meinst den Drehzahlschalter, oder? Ich hab mir nach ner Empfehlung ausm tercelonline.com board den hier geholt:
    http://store.summitracing.com/partdetail.asp?autofilter=1&part=SUM-830449&N=700+115&autoview=sku

    Zu den $40 kamen noch $11 Versand und 9 Euro Zoll.

    [edit]
    Danke den anderen, werde mich umschauen. Hat jemand ne Teilenummer?

    [edit2]
    Wie ich heute erfahren durfte, ist der Summitracing-Schalter nur für eine 8-Zylinder-Applikation geeignet :( Immerhin stand das nicht auf deren Webseite und sie tauschen ihn mir jetzt gegen einen teureren 4-Zyl-Switch.
     
  7. #6 Kennung Eins, 29.12.2007
    Kennung Eins

    Kennung Eins Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kein Paseo EL44
    Ich habe sowas in der Art in einem 3S-GE Handbuch gefunden - allerdings beim ACIS.
    [​IMG]

    Beim TVIS sitzt auch sowas ähnliches:
    [​IMG]

    Kann leider bei beiden Bildern nicht richtig erkennen, ob das nun das Teil ist, was ich suche ... könnte ich beide nehmen?
     
  8. #7 e9gtifahrer, 29.12.2007
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    hi

    ja kannst du beide nehemen sind die gleichen. wollte nur nicht sagen das der beim acis auch gleich ist, weil wenn die nur minimal abweichen wird mann hier oft in der luft zerpflückt weil mann was falsches geschrieben hat.
     
  9. #8 Kennung Eins, 29.12.2007
    Kennung Eins

    Kennung Eins Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kein Paseo EL44
    sehr geil, danke!! :)

    [edit]
    Ach so, hat jemand so ein Teil?
     
  10. #9 SirPaseo, 29.12.2007
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Aber denkst du dran das du auch bei Vollgas den Unterdruck brauchst, um die Klappen geschloßen zu halten?
    Weil bis 5000rpm müßen die ja noch dicht sein.

    Nach deiner Zeichnung geht das so aber nicht.
    Da,wenn du Gas gibst, dein Unterdruck in der Brücke zusammenbricht und die Klappen dann öffnen.
    du mußt mind. noch ein Rückschlagventil in die Leitung von der Brücke zum Ventil gehend einsetzen.

    Hast du schon dein Unterdruckspeicher?
     
  11. #10 Kennung Eins, 29.12.2007
    Kennung Eins

    Kennung Eins Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kein Paseo EL44
    Hi oh .. ja da hast natürlich recht. Hab den Unterdruckspeicher, gebraucht per Ebay.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Kennung Eins, 01.01.2008
    Kennung Eins

    Kennung Eins Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kein Paseo EL44
    Das hier müsste sowas sein, oder? Kommt von 86er MR2 (vom TVIS) ...
    86 4AGE N/A MR2 USDM model

    [​IMG]

    Ein besseres Bild habe ich leider nicht.

    Der Unterdruckspeicher sieht sehr klein aus im Vergleich zu dem großen Cynos-Speicher, den ich hab - wird das Probleme machen?
     
  14. #12 Kennung Eins, 27.05.2008
    Kennung Eins

    Kennung Eins Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kein Paseo EL44
    So, nach langer Pause (keine Zeit wegen Arbeit) funktioniert es jetzt endlich .. juhu der Seo hat jetzt ne drehzahlabhängige ACIS! Grad Termin für Prüfstand gemacht (hab 3 Tage Urlaub, das muss man ausnutzen *G*) ... bin gespannt!

    [edit]
    Paseo ist zu tief :( nix Prüfstand.
     
Thema:

Aktivierung Schaltsaugrohr

Die Seite wird geladen...

Aktivierung Schaltsaugrohr - Ähnliche Themen

  1. 3SGE Schaltsaugrohr

    3SGE Schaltsaugrohr: Hi Leute, hab hier ein kleines Problemchen. Bei meiner ST202 GT hat sich die Reso-Klappe vom 2. Zyl. selbstständig gemacht. Schrauben sind mit...
  2. Alarmanlage passive Aktivierung einschalten

    Alarmanlage passive Aktivierung einschalten: Hallo die Herr - und Damenschafften, ich moechte bei meinem Verso die passive Aktivierung einschalten. In der Gebrauchsanweisung finde ich nichts....
  3. Office 2010 Produkt Aktivierung 3 Lizenz Version !!! HILFE !!!

    Office 2010 Produkt Aktivierung 3 Lizenz Version !!! HILFE !!!: Man.... da hat man schon mal was an Original Software... und dann sowas :DX( Also... Notebook der Frau Office drauf, PC Office drauf, mein...
  4. 5E-FHE ACIS Ansaugbrücke Schaltsaugrohr

    5E-FHE ACIS Ansaugbrücke Schaltsaugrohr: 5E-FHE ACIS Ansaugbrücke mit Schaltsaugrohr Bringt bis zu 16 PS Mehrleistung durch insgesamt 8 Ansaugrohre im oberen Drehzahlbereich Gemessen an...
  5. E12 1,4 Benzin - Dröhnen im Schaltsaugrohr

    E12 1,4 Benzin - Dröhnen im Schaltsaugrohr: Hallo zusammen, Corolla E12, 1,4 Benzin, einer der ersten aus 2-2002 dröhnt stark im Saugrohr. Das Schaltsaugrohr ist offensichtlich nicht zu...