Aktivierung Parksensoren

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Hutzli, 09.03.2006.

1. Hutzli

Hutzli Grünschnabel

Hi Leute,
    an meinem neuen Avensis 2,2 D-Cat sind Parksensoren vorne und hinten verbaut. Die werden aktiviert, wenn man den Rückwärtsgang einlegt - was beim rückwärts einparken ja auch Sinn macht. Beim vorwärts einparken ist es aber der obergrosse Schwachsinn! Auf Parkplatz zufahren - halten - Rückwärtsgang rein - Vorwärtsgang rein - einparken!!!

Gibbet da eine bessere Lösung, ich dachte eigentlich an einen Schalter, der parallel zu dem anderen liegt und "Dauer-an" signalisiert?

Ist ja manchmal auch einfach beim Fahren um enge Kurven sinnvoll.

Gruß,
    Hutzli

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wheeep

Wheeep Junior Mitglied

Welches System hast Du dnen? Nur ton oder irgendeine Anzeige mit dabei?

Bei engen Kurven wird das nix, wenn du mehr als 10km/h fährst ist das Ding zu langsam um noch zu warnen

4. Hutzli

Hutzli Grünschnabel

Es ist das System, das Toyota als Zubehör anbietet. Man hat mir das so erklärt, daß die vorderen Sensoren halt einfach noch zu den hinteren dazu geschaltet werden. Man hat keinerlei Information, welcher Sensor gerade anschlägt.

Hutzli

5. Wheeep

Wheeep Junior Mitglied

Dnan könnteste einfach das Signal das dort durch einlegen des Rückwaärtsgangens anliegt simulieren (+12V drauf geben über einen Taster, eventuell auch Schaltung gegen Masse, siehe Anleitung!)

6. Ernie

Ernie Guest

Hallo,

wenn es das System von inpro ist, solltest Du Dir das Display dazu holen. Damit kannst Du das System separat anschalten und siehst auch wo das Hinderniss ist.

Grüße Ernie :] :]

7. #6 HeRo11k3, 09.03.2006
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Solange damit nicht auch die Rückfahrscheinwerfer angehen...

MfG, HeRo

8. Wheeep

Wheeep Junior Mitglied

Klar das muss ne Diode rein... Aber ein Händler sollte das korrekt machen können

9. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    :rofl :rofl

man weiß nicht, welcher Sensor grad anschlägt??? mmmmpppff

Tschegelung! 8)

Na, wenn du nach vorne fährst und es piept, dann isses nich der für hinten. :]

Ich hab sie nicht. Ich find die Dinger schwul. :]
    Aber leider musste ich feststellen...... die Scheiben sind so getönt, dass ich immer die Bremslichter beim Einparken brauch. :D

Klar kannst du was basteln.....
    Aber freunde dich einfach mit dem System an........ is günstiger.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Hutzli

Hutzli Grünschnabel

Ja, find ich auch scheisse. Im BMW piepst es aus genau dem Lautsprecher in der richtigen Ecke. Das ist einfach und intuitiv. Und selbstverständlich per Schalter aktivierbar.
    Kann ich nur bestätigen. Das Rückfahrlicht ist ein Scherz.

12. Erniee

Erniee Guest

Was hast Du denn nun eingebaut? Die aktuelle Toyota-Anlage geht doch nur für 4 Sensoren. War es vieleicht doch der Parkboy 4?

Ernie ?( ?( ?(

Thema:

Aktivierung Parksensoren

Die Seite wird geladen...

Aktivierung Parksensoren - Ähnliche Themen

1. Parksensoren nachrüsten

Parksensoren nachrüsten: Ich habe ein Einparkhilfeset (URF7) von Bosch erworben und auch montiert, bis auf den +12V - Anschluss. Der für Toyota Einparkhilfeset...
  2. Alarmanlage passive Aktivierung einschalten

Alarmanlage passive Aktivierung einschalten: Hallo die Herr - und Damenschafften, ich moechte bei meinem Verso die passive Aktivierung einschalten. In der Gebrauchsanweisung finde ich nichts....
  3. Verso AR2 Parksensoren vorne defekt?

Verso AR2 Parksensoren vorne defekt?: Hallo, seit ein paar Tagen geben unsere Sensoren, beim Verso AR2 Vorfacelift, vorne merkwürdige Töne von sich. Meistens aber nur bei langsamer...
  4. Office 2010 Produkt Aktivierung 3 Lizenz Version !!! HILFE !!!

Office 2010 Produkt Aktivierung 3 Lizenz Version !!! HILFE !!!: Man.... da hat man schon mal was an Original Software... und dann sowas :DX( Also... Notebook der Frau Office drauf, PC Office drauf, mein...
  5. Yaris Hybrid Neukauf - Parksensoren zusätzlich zur Rückfahrkamera?

Yaris Hybrid Neukauf - Parksensoren zusätzlich zur Rückfahrkamera?: Hallo, bei mir steht diese Tage der Neukauf eines Yaris Hybrid Club Ausstattung an. In meinem bisherigen Yaris XP9 hatte ich Parksensoren...