Aktives Kurvenlicht

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von ToddiHL, 20.12.2009.

  1. #1 ToddiHL, 20.12.2009
    ToddiHL

    ToddiHL Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe da mal ne frage,
    mir kommen immer mehr Wagen in Kurven mit einer eingeschalteten Nebelleuchte entgegen,die dann aber nach kurzer Zeit wieder ausgeht.
    Nun meine Frage, ist das bei meinem Corolla Verso R1 auch machbar z.B. durch wechseln des Relays und wenn ja welches ?(

    Habt dank für Eure Antworten.


    Mfg ToddiHL
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 20.12.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Hallo
    Probiere es mal hier bei Goggle.

    Da bekommt echt gute Infos und kann sogar Preise erfahren.

    Viel Spass

    Edit:

    Vielleicht ist der Ausdruck Kurvenlicht nicht so ganz passend.

    Probiere daher den Ausdruck Abbiegelicht. Da kann sogar Hella helfen.
     
  4. #3 Stefan_, 21.12.2009
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Nur als Bemerkung: Für mich ist "Kurvenlicht", wenn sich die Abblendlicher entsprechend der Lenkbewegung verstellen [Anm.: bis zu 50m "Weiten-Ausleuchtung"].

    Aber was bringt das "Abbiegelicht"? Ich sehe da wenig Sinn drinnen...
    Ist für mich als "Gegenverkehr" sogar "irritierend", weil ich mir jedes mal denke, dass eine Birne ausgebrannt ist...

    Grüße
    Stefan
     
  5. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    was kümmern dich die lichter des gegenverkehrs?

    ich habe mal spaßeshalber drauf geachtet, jedes 5. auto hat nur ein licht...


    naja es gibt ja verschiedene systeme...

    einmal lenkt das abblendlicht mit und bei den anderen (zb clio) geht ne zusatz lampe an und der rest nimmt die NSW...

    mag ganz praktisch sein, wenn man in ne unbeleuchtete ecke einbiegt, hab letztens auch fast ein umgemäht, der lief selenruhig über die dunkle straße, weil da ne laterne ausgefallen war...

    oder in egen kurven, wenn bei uns hier da mal wieder im wald wild die luft geniest, bemerke ich es, bevor ich dagegen fahre...

    wollte mal gucken ob ich meine NSW so einstellen kann, das se "um die ecke" leuchten... nebel gibts hier ja eh keinen


    wobei ich zugeben muss, es sieht schon ulkig aus, wenn die mit ihren mercedeses zb ausparken... links hell, rechts hell.... usw...
     
  6. #5 Stefan_, 21.12.2009
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    "Kümmern" tut mich gar nichts, aber es ist "interessant", dass manche Kuvenlichter relativ schnell ausgehen, andere wiederum mit einem "Dimmeffekt".

    Aber ich beachte trotzdem gerne den Gegenverkehr, schließlich entscheidet der gegenüber mir über "Leben und Tod". ;)

    Grüße
    Stefan
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Was mir mal aufgefallen ist bei einem rechts abbiegenden MB der beide Nebelscheinwerfer an hatte, ging plötzlich der linke aus während er um die kurve fuhr?!
    Äääh Sinn?
     
  9. #7 Ice@man, 21.12.2009
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    das abbiegelicht macht in meinen augen keinen sinn, da die ausleuchtung der nebelscheinwerfer so gering ist man sieht ja max. 2m vor dem auto
     
Thema:

Aktives Kurvenlicht

Die Seite wird geladen...

Aktives Kurvenlicht - Ähnliche Themen

  1. MR2 W3 Stromkabel für Aktiv Subwoofer

    MR2 W3 Stromkabel für Aktiv Subwoofer: Moin. Will in meinem MR2 W3 Bj. 2002 hinten in die fächer...... Hinter den Sitzen einen Aktiv Sub Einbauen. Hab gestern schonmal geschaut wegen...
  2. SOS SOS Paseo Frischling an aktive Paseo Fahrer mit Erfahrung

    SOS SOS Paseo Frischling an aktive Paseo Fahrer mit Erfahrung: SOS SOS bitte bitte HILFEEEE .... mein Paseo sagt nix mehr. Könnte mir bitte jemand ein Bild hochladen vom Motorraum, aufgenommen von der...
  3. möchte Toyotaclub machen im Raum Passau Interessen bitte melden oder einem Club betreten der aktiv i

    möchte Toyotaclub machen im Raum Passau Interessen bitte melden oder einem Club betreten der aktiv i: Preis: Fix [IMG]
  4. Mivoc HYPE 10 Aktiv-Subwoofer, 10" (25 cm)

    Mivoc HYPE 10 Aktiv-Subwoofer, 10" (25 cm): Biete hier meinen Mivoc HYPE 10 Aktiv-Subwoofer wegen Systemwechsel und Platzmangel an. Der Subwoofer spielt anständig die Bässe und hat, wenn...
  5. Rav 4 neues Modell Kurvenlicht, Abbiegelicht und Einklemmschutz Fenster?

    Rav 4 neues Modell Kurvenlicht, Abbiegelicht und Einklemmschutz Fenster?: Ich hab ein paar Fragen an die Besitzer des neuen Rav 4. Ist das BI-Xenon auch mit Kurvenlicht (Schweinwerfer schwenken mit)? Hat er...