aktiv-Subwoofer anschliessen; Toyota Aygo 07

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von hebam, 29.08.2007.

  1. hebam

    hebam Guest

    Hallo zusammen

    Verweile jetzt schon einige Zeit im Web rum, finde aber nirgends genau das, was ich suche.

    Für meinen Toyota Aygo habe ich zwei klanglich bessere (als die Standartausführung) Boxen gekauft für vorne rechts und links (je 40W statt vorher 13W). Klingt schon viel besser.

    Weil die Bässe etwas fehlen habe ich mir noch den TS-WX11A von Pioneer gekauft (ist aktiver Subwoofer). Der kommt mit Anleitung, aber ich kann das Teil nicht anschliessen.

    Beim Aygo hat man schnell mal das Radio ausgebaut - dafür musste ich einfach das eiförmige Teilsdings, welches Klima usw. umschliesst, aus der Halterung ziehen. Problem jetzt: Strom.
    Vom Sub die "Erdung" an die Karosserie ist kein Problem, Audio-Signal sollte ich auch finden (falls die hier gezeigte Darstellung stimmt - bin mir da nicht so sicher, aber probieren schaden ja nicht.

    Nun habe ich aber noch 2 Anschlüsse, die mit 10A und 2A anschgeschrieben sind. Ich neheme an, 10A geht an die Batterie und 2A an den, wie sagt man noch... damit wenn der Radio läuft der Sub auch läuft. Die beiden Anschlüsse finde ich nicht bzw. weiss nicht wo schauen.

    Hat einer von euch schon mal den neuen Aygo auseinandergenommen? Bei Toyota wollten sie mir es nicht erklären, nur selber machen, ca. 2h Aufwand meinten die (Zeit habe ich) - kann ja nicht so schwierig sein. Problem ist nur, dass ein grosser Haufen Kabel (gebündelt) da rumhängt und ich nicht sicher bin, wo ich anschliessen soll.
    Hier noch der Link zur Anleitung: achtung - grosse Datei

    Ausschnitte der Anleitungen als Bilder:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Für eure Hilfe danke ich im Voraus.

    Gruss
    hebam
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. belfra

    belfra Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    zu deinem auto und dessen vorhanden anschlüßen kann ich dir leider nicht helfen, jedoch kann ich dir den anschlußplan verdeutlichen!

    [​IMG]

    Masse hat sich ja schon erledigt.
    Das Kabel mit der 10 A sicherung geht bestenfalls zur batterie oder zum hauptkabel das zum sicherungskasten führt. dieses sollte auf keinen fall an der stromzufur zum radio (pin 1) abgegriffen werden!!!

    das kabel mit der 0,5 A sicherung kommt an den geschalteten plus ausgang vom radio, hat dein radio diesen nicht, dann wird dieses kabel mittels zubehörklemme am sicherungskasten angeschloßen. (also an einem kabel das mit einschalten der zündung strom führt (Klemme 15))



    nun mal eine andere frage, hat dein radio denn überhaupt 4 lautsprecherausgänge?
     
  4. belfra

    belfra Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    wie ich gerade sehe, wenn dein radio kein remoteausgang hat, dann wäre es am einfachsten wenn du die remoteleitung einfach am kabel das zu pin 3 des radiosteckers geht dazu klemmst!

    pin 3 wäre nämlich geschaltetes plus!
     
  5. hebam

    hebam Guest

    Beim Radio kann man nebst Balance (Links und Rechts) auch Front und Rear Fade einstellen - somit wäre anzunehmen, dass 4 Lautsprecher angeschlossen werden können.
    Danke für die Grafik - ich denke, den Sub anzuschliessen (Audio) werde ich schaffen, ich sehe nur die anderen Anschlüsse nicht - einen hast Du mir ja erläutert (beim Radio), ich sehe aber sonst nur Kabelbündel, d.h. evtl liegt der 10A-Anschluss hinter dem Beifahrer-Airbag oder gar hinter dem Steuerrad - ich werde bei Gelegenheit einige Fotos machen, damit ihr besser sieht, wie das hinter dem Radio eines Aygo 2007 aussieht.

    Schöne Hinech
    hebam
     
  6. hochwi

    hochwi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fotos??

    Klang??

    ....und überhaupt??

    Gibts vielleicht zu deinem Einbau schon Höhreindrücke, bringt das Ding was?...
     
Thema: aktiv-Subwoofer anschliessen; Toyota Aygo 07
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. subwoofer maße für toyota aygo

    ,
  2. woofer im toyota anschluss

    ,
  3. aktiv subwoofer aygo

    ,
  4. Installation Aktive subwoofer un toyota aygo,
  5. toyota aygo radio subwoofer
Die Seite wird geladen...

aktiv-Subwoofer anschliessen; Toyota Aygo 07 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...