Airride-Fahrwerk .....

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Andre, 13.11.2002.

1. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Hi Leute,

Es ist endlich da. Es gibt nun endlich einen Hersteller, der ein tüvgerechtes Luftfahrwerk für viele Fabrikate anbieten kann. Leider ist bisher noch kein TOYOTA dabei.

"Betrieben werden die Dämpfungseinheiten (Stoßdämpfer mit Luftbalg) mit einem Kompressor, der Luft in den Vorratsbehälter pumpt.

Die vier Dämpfer werden dann von diesem Behälter gespeist und können über ein Bedienteil im Innenraum des Fahrzeuges zwischen einem Druck von 0 - ca. 8 bar betrieben werden.

Je nach benötigter Fahrzeughöhe wird entsprechend Luft in die Dämpfereinheit gepumpt. Die Höhenverstellung ist je nach Fahrzeugtyp bis ca. 250 mm möglich."

Es gibt auch eine Fernbedienung, womit man das Auto von Außen verstellen kann. Der Kompressor läuft über die Batterie und nihct mechanisch über Keilriemen. Desweiteren belibt das Fahrwerk auf dem Niveau, auch wenn das Auto abgestellt wird.

Preis: 1999 - 2399 €!

FAQ:

-&gt; Link: www.bavaria-tuning.de<br />[​IMG]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alonso

Alonso Lebende Foren Legende

Also wenn sie das wirklich zu diesem Tarif anbieten können wird's GEIL! Schliesslich kostet ein normales Gewinde nicht viel weniger..

Das wär wirklich mal was..

4. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Na ja, es kostet um die Hälfte weniger ;)

2000 € sind ne Menge Holz, aber wenn die das wirklich mit lebenslanger Garantie anbieten können wäre es super. Zu dem haben fast alle VW Modelle schon ein TÜV Gutachten. Mal sehen, ob sich das für TOYOTA auch realisieren läßt. Und wenn dann gibt es auch noch die Einzelabnahme :D

5. Alonso

Alonso Lebende Foren Legende

Hmm, also für die T23 kosten die Gewinde momentan noch gute 1200€ oder mehr.. Wenn ich dafür niem mehr unter den Wagen kreichen muss um die höhe ändern leg ich gerne noch was drauf..

Zudem fahren ja einige Citroen-Modell serienmässig so rum, also Tüv/bzw MFK sollte auch machbar sein..

6. #5 AnotherT19Driver, 13.11.2002
    AnotherT19Driver

AnotherT19Driver Mitglied

Na endlich!!!! In der ami-szene sind die airride-fahrwerke ja schon ein alter hut...war schon zeit dass die endlich für andere automarken auch erhältlich sind. :)

Mfg!

7. #6 midengined, 13.11.2002
    midengined

midengined Mitglied

In der Schweiz fahren ja schon viele mit Airride Fahrwerken rum, und die sind alle vom MFK abgenommen.

Und die sind alle von HPS.

http://www.hps-airride.com/

Und das gibts für folgende Autos. Ist aber schweiztypisch teurer.

http://www.lutzedesign.ch/image%20import%20JANTES/hpsairlifttarifs.html

Ist eine Schweizer Konstruktion. Leider gibt das Internet nicht viel her über die HPS-Systeme.

[ 13. November 2002: Beitrag editiert von: midengined ]

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Airride-Fahrwerk .....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. airride celica t20

,
  2. airride toyota

Die Seite wird geladen...

Airride-Fahrwerk ..... - Ähnliche Themen

1. Camry XV30 Fahrwerk

Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  2. Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination

Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination: Hi, ich würde hier im Forum gerne etwas nachfragen. Für die Toyota Celica t18 gti habe ich derzeit eine Rad/Reifenkombination mit der Dimension...
  3. E11 neues Fahrwerk, nur welche Kombination?

E11 neues Fahrwerk, nur welche Kombination?: Zur Auswahl stehen folgende Komponenten. Dämpfer: Kayaba EXCEL-G oder Kayaba UltraSR Federn: KAW 40/15 oder Eibach 35/35 oder AP 40/30 Wäre für...
  4. Fahrwerk für V2 89 Camry gesucht

Fahrwerk für V2 89 Camry gesucht: Hallo zusammen, Ich Suche dringend ein Tieferlegungsfahrwerk für mein Camry... Konmte Online noch nichts finden. Bitte um Hilfe, der musst...
  5. Corolla E11 Fahrwerk

Corolla E11 Fahrwerk: Biete Fahrwerk zum Verkauf für den Corolla E11 Compakt, da ich gezwungenermaßen auf ein Gewindefahrwerk zurückgreifen muss. Dämpfer: Kayaba -...