Airride E12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von timber, 24.02.2005.

1. timber

timber Guest

ola toys

hab vor mir ein airride, luftfahrwerk, in meinen E12 zu basteln

hat schonmal jemand sowas am E12 gemacht?

jemand erfahrung mit solchen fahrwerken?
    ne empfehlung?

gibts hersteller von denen man die finger lassen sollte?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slowrider, 24.02.2005
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
  4. timber

timber Guest

3000 maximal, mache alles selbst

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Willst du ein gutes Fahrverhalten oder gute Optik in Verbindung mit Spielerei ? In ersterem Fall kauf dir ein vernünftiges Gewindefahrwerk von Tein, H&R oder Eibach/TTE. Wenns dir nur auf Optik ankommt kauf ein Airide. Vom Fahrverhalten ist das nämlich Mist weil die Federn viel zu weich sind.

mfg Eric

6. timber

timber Guest

es muss doch auch airrides mit anständigem fahrverhalten geben O_o

7. XLarge

XLarge Super Moderator

Klar. Dann ist das aber nicht, oder nur in sehr geringem Maße höhenverstellbar. Die bekannten Airide-Systeme sind zu 99% umgearbeitete Gewindefahrwerke bei denen die Schraubenfedern durch Gummibälge ersetzt wurden die mit Druckluft arbeiten. Die Höhenverstellung wird dabei rein über den Luftdruck bestimmt und um die Kiste tief zu bekommen wird der Druck einfach stark reduziert. Dadurch werden die Federn aber viel zu weich um vernünftig zu arbeiten. Erhöht man den Druck wieder könnte das Fahrverhalten evtl sogar wieder annehmbar werden, aber dann ist die Kiste Bus-hoch, was dann auch wieder den Schwerpunkt nach oben verlagert. Ausserdem sähe das wieder scheiße aus.
    Fazit: Sowas ist nur was für Showcars, nicht für Autos die vernünftig fahren sollen.

mfg Eric

8. Colred

Colred Mitglied

@ XLarge:

Da habe ich aber auch schon anderes gehört. Kenne mich damit zwar nicht gut aus, aber hab schon von Leuten gehört die air-ride verbaut haben und die damit nur gute erfahrung gemacht haben, sprich sogar besser wie gewinde zb, weil sie tief ebenfalls sehr sportlich sein sollen und das halt per knopfdruck. Kommt aber wohl auf den herrsteller an, und kann da aber auch nix zu 100% bestätigen.

Ein link den ich vom Toyo-Tuningday noch habe wäre dieser:
    http://www.showtime-hydraulics.de

Vielleicht findest du da ja was.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Slowrider, 26.02.2005
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ich hab hier "rein zufällig" :D
    einen test vor mir liegen mit dem neuen h&r airride, gegen serienfahrwerk vom subaru impreza sti.
    (natürlich ist das airride auch in einem impreza sti eingebaut) ;)

sechs nachwuchsrennfahrer haben das ganze getestet und verglichen, fazit:

das h&r-luftfahrwerk ist alles andere als eine luftnummer. aufgrund seines hohen preises eignet es sich jedoch nur für freaks.
    für leute wie die schnellen sechs von der speed academy zum beispiel.

die firma von hps ist in meinem nachbar dorf.
    da sieht/hört man einiges und das soll wirklich nicht schlecht sein.
    gäbe es eines für meinen, hätte ich es drunter :D

11. #9 king_dingeling, 26.02.2005
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

Sieht voll scheisse aus wenn sie im Stand voll unten sind :( Die Dinger stehn immer vorm Euromaster/Frenkendorf !

Thema:

Airride E12

Die Seite wird geladen...

Airride E12 - Ähnliche Themen

1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  3. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  4. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....