Airride E12

Diskutiere Airride E12 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; ola toys hab vor mir ein airride, luftfahrwerk, in meinen E12 zu basteln hat schonmal jemand sowas am E12 gemacht? jemand erfahrung mit solchen...

  1. timber

    timber Guest

    ola toys

    hab vor mir ein airride, luftfahrwerk, in meinen E12 zu basteln

    hat schonmal jemand sowas am E12 gemacht?

    jemand erfahrung mit solchen fahrwerken?
    ne empfehlung?

    gibts hersteller von denen man die finger lassen sollte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slowrider, 24.02.2005
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.781
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
  4. timber

    timber Guest

    3000 maximal, mache alles selbst
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Willst du ein gutes Fahrverhalten oder gute Optik in Verbindung mit Spielerei ? In ersterem Fall kauf dir ein vernünftiges Gewindefahrwerk von Tein, H&R oder Eibach/TTE. Wenns dir nur auf Optik ankommt kauf ein Airide. Vom Fahrverhalten ist das nämlich Mist weil die Federn viel zu weich sind.

    mfg Eric
     
  6. timber

    timber Guest

    es muss doch auch airrides mit anständigem fahrverhalten geben O_o
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Klar. Dann ist das aber nicht, oder nur in sehr geringem Maße höhenverstellbar. Die bekannten Airide-Systeme sind zu 99% umgearbeitete Gewindefahrwerke bei denen die Schraubenfedern durch Gummibälge ersetzt wurden die mit Druckluft arbeiten. Die Höhenverstellung wird dabei rein über den Luftdruck bestimmt und um die Kiste tief zu bekommen wird der Druck einfach stark reduziert. Dadurch werden die Federn aber viel zu weich um vernünftig zu arbeiten. Erhöht man den Druck wieder könnte das Fahrverhalten evtl sogar wieder annehmbar werden, aber dann ist die Kiste Bus-hoch, was dann auch wieder den Schwerpunkt nach oben verlagert. Ausserdem sähe das wieder scheiße aus.
    Fazit: Sowas ist nur was für Showcars, nicht für Autos die vernünftig fahren sollen.

    mfg Eric
     
  8. Colred

    Colred Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    @ XLarge:

    Da habe ich aber auch schon anderes gehört. Kenne mich damit zwar nicht gut aus, aber hab schon von Leuten gehört die air-ride verbaut haben und die damit nur gute erfahrung gemacht haben, sprich sogar besser wie gewinde zb, weil sie tief ebenfalls sehr sportlich sein sollen und das halt per knopfdruck. Kommt aber wohl auf den herrsteller an, und kann da aber auch nix zu 100% bestätigen.

    Ein link den ich vom Toyo-Tuningday noch habe wäre dieser:
    http://www.showtime-hydraulics.de

    Vielleicht findest du da ja was.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Slowrider, 26.02.2005
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.781
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ich hab hier "rein zufällig" :D
    einen test vor mir liegen mit dem neuen h&r airride, gegen serienfahrwerk vom subaru impreza sti.
    (natürlich ist das airride auch in einem impreza sti eingebaut) ;)

    sechs nachwuchsrennfahrer haben das ganze getestet und verglichen, fazit:

    das h&r-luftfahrwerk ist alles andere als eine luftnummer. aufgrund seines hohen preises eignet es sich jedoch nur für freaks.
    für leute wie die schnellen sechs von der speed academy zum beispiel.

    die firma von hps ist in meinem nachbar dorf.
    da sieht/hört man einiges und das soll wirklich nicht schlecht sein.
    gäbe es eines für meinen, hätte ich es drunter :D
     
  11. #9 king_dingeling, 26.02.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Sieht voll scheisse aus wenn sie im Stand voll unten sind :( Die Dinger stehn immer vorm Euromaster/Frenkendorf !
     
Thema:

Airride E12

Die Seite wird geladen...

Airride E12 - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...