Airiide (Luftfahrwerk) vs Gewindefahrwerk

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von E10, 12.08.2004.

1. E10

E10 Lebende Foren Legende

Also hätte intresse ein Airride System in meinen E10 zu bauen!!
    Gibts da irgenwo auf der Welt was fertiges oder nur anfertigung??

Stimmt es das das Fahrveralten bei einem Luftfahrwerk schlecht ist??

Denn dann würd ich eher zum Gewinde greifen!!

mfg E10

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EnJay

EnJay Mitglied

also das airride fahrwerk wird auf eine höhe abgestimmt. das fahrverhalten ist bei genau dieser höhe eigentlich fast ganz normal. sobald du aber von dieser höhe abweichst ist das fahrverhalten extrem besch..eiden.

wenn es dir nur um den coolheitsfaktor geht, greif zum airride (ist aber sauteuer wegen anfertigung für DEIN fahrzeug)

wenn es dir aber um ein gutes fahrwerk geht, mit dem du super auf der strasse liegst und gut sportlich fahren kannst, dann rat ich dir definitiv ab vom airride und hin zu einem guten KW gewinde variante 2 oder 3 (je nach geldbeutel!)

4. #3 Deadshot, 12.08.2004
    Deadshot

Deadshot Mitglied

also ich würd lieber ein gewinde nehmen. hab letztens nen bericht gesehen des waren so verrückte die haben ihre karren halt auf lowrider stil umgebaut. die sind dann zu ner veranstaltung gefahren konnten aber ned schneller als 100km/h fahren weil sonst das auto as schlingern anfängt wegem dem airride fahrwerk.

5. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

KW Variante 3 ist für die Strasse absoluter Overkill.

Grüsse
    Dirk

6. Hardy

Hardy Guest

Muß das denn so sein mi dem Airride-Fahrwerk? Kann man es nicht auch so abstimmen, daß es in allen Stellungen ein gutes Handling ergibt?
    Oder sollte man, wenn eh eine Einzelanfertigung ansteht, dann ein hydraulisch verstellbares Fahwerk nehmen?

7. muc

muc Guest

Ein gut abgestimmtes Luftfahrwerk ist nem Gewindefahrwerk IMHO überlegen oder mindestens gleichwertig, da steckt dann aber richtig was an Abstimmmungsarbeit drin und da kommt das Problem an der Geschichte:

So ein Luftfahrwerk bekommst du nicht!

Den Schrabbel von Airride u.ä. kannst in die Tonne klopfen, ist nur für die Show gut.

8. #7 BoeserBube, 22.08.2004
    BoeserBube

BoeserBube Junior Mitglied

Hallo,

hat denn irgendjemand von Euch schon mal ein Airride oder Hydraulik bestücktes Fahrzeug aus den Nähe gesehen oder besser noch gefahren? Ich glaube nicht, denn dann würde man nicht solche Aussagen hören. :( Wenn Luftfahrwerke so bescheiden wären, dann würden sie nicht im A6 Allroad oder A8 (sogar mit Höhenregulierung) verbaut.
    Fakt ist, daß es keine Airride Fahrwerke von der Stange zu kaufen gibt, was die Sache sehr teuer macht, weil alles Einzelanfertigungen sind, bzw. man lange suchen muß um passende Teile (z.B. Airbags) zu finden. Mein Bekannter hatte sein Golf 3 Cabrio bestückt und das funktionierte in jeder Höhe einwandfrei. Das Fahrverhalten ist spitze aber auf Comfort ausgelegt. Für 'Sportfahrer' also nicht geeignet.

Selbst ein mit Hydraulik ausgestattetes Fahrzeug läßt sich, vorausgesetzt es wird ein wenig abgestimmt, prima fahren, wobei das hier ein wenig schwieriger ist.

TÜV gibt's wohl auf keines der beiden Systeme, aber die Show macht Ihr egal wo Ihr auftaucht! :wow

Gruß Oli

9. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Leider gibts für den unseren AE101 nur das KW V1, alle anderen Gewinde Fahrwerke sind Bullshit (fangen an zu rosten, lassen sich nach 3 Monaten ned mehr verstellen oder sind Scheisse zu Fahren). Wenns ein V2 oder V3 gäbe hät sich der Gospel das schon lange geholt! :D

Was ich mir momentan überlege ist, mein ganzes Fahrwerk auf den AE101 Superstrut umzubauen und mir dann eine japanisches Gewinde zu bestellen! Aber ob sich das lohnt? ?( :rolleyes:

10. E10

E10 Lebende Foren Legende

Naja es wird dann im Endefekt ja wohl doch auf ein Gewinde rauslaufen und dann sicher auf das Kw!

mfg E10

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Gute Entscheidung! :] Ich denke bei mir wirds nicht anders ausgehen!

13. #11 -=Blitz=-, 23.08.2004
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Bin airride über die Nordschleife gefahren... da wird man ja seekrank.

Einlenken wie gegen Gummi...

Airride ist sicher eine supergeile Show, aber ein gutes Gewindefahrwerk (hab ja auch Variante 2 im Ibiza) macht da doch einiges mehr her.

Man muß sich halt entscheiden worauf es einem ankommt.

Thema:

Airiide (Luftfahrwerk) vs Gewindefahrwerk

Die Seite wird geladen...

Airiide (Luftfahrwerk) vs Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

1. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  2. Gewindefahrwerk E11 G6

Gewindefahrwerk E11 G6: Servus Leute, hat zufällig noch jemand ein Gewindefahrwerk für einen Toyota Corolla E11 G6 rumliegen und will es los werden? Grüße Sebastian
  3. Welcher Transporter ? Sprinter vs Jumper vs Master vs T4

Welcher Transporter ? Sprinter vs Jumper vs Master vs T4: Hallo zusammen, Frisch aus dem Urlaub zurück beschäftigt mich nun ein weiteres Projekt. Da ich viel im Auto unterwegsbin, und auch im Urlaub das...
  4. Gewindefahrwerke und Bremsanlagen zum Sonderpreis!

Gewindefahrwerke und Bremsanlagen zum Sonderpreis!: [IMG] Die MEGA Rabatt D2 Fahrwerks- und Bremsenaktion hat begonnen! ACHTUNG ACHTUNG! an alle Freunde des gepflegten Tiefgangs und der...
  5. Corolla e11 Gewindefahrwerk

Corolla e11 Gewindefahrwerk: Ich bin auf der suche nach einem Gewindefahrwerk wie der Titel schon sagt^^