Airbagsteuergerät vs. Verstärkerstromkabel?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Jan, 13.02.2005.

1. Jan

Jan Lebende Foren Legende

hallo,

also das ich ma wieder bissel rum baue, bin ich auf ein Problem gestoßen. Mein Stromkabelzum verstärker (20mm²) is leider etwas zu kurz für meine neue Idee...also muss das kabel durch den mitteltunnel. Allerdings sitzt das das Airbag-steuerteil. Nu weiß ich net, wenn da durch das fette stromkabel ordentlihcleistung fließt, ob da irgendiwe durhc das entstehende feld das steuerteil vom airbag beeinflusst wird. Denn warum is sonst der kabelbaum so weit weg davon???? Im miteltunnel is kein kabelbaum vom auto verbaut, nur paar kleine kabel für hendbremse udnson zeugs....

Also, kannich das Stromkabel lang legen oder eher net???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 13.02.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Warum längst Du Dein Kabel nicht fachgerecht an ? Ist ja in der Elektrotechnik nicht verboten, ein Kabel zu verlängern, nur müssen die Übergänge und Verbindungen Fachgerecht sein.

Um auf des Pudels Kern Deiner Frage zu kommen: Ich würde es vermeiden. Eigene Erfahrungen habe ich keine.

4. Jan

Jan Lebende Foren Legende

@Dennis
    Hm...nen 20mm² kabel verlängern?? löten is da net,und sone großen klemmstücke...wowo..gibts das??? könnte ja aus dem Hifi-bereich sonen verteilerblock oder so aber das ding is ja wieder übelst wuchtig....

5. #4 echt_weg, 13.02.2005
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

das gibt quetschverbinder die nehmen locker 20qmm auf weiß jetzt aber auch nicht wo es die zu kaufen gibt werden von stromanbietern teilweise genutzt wenn erdkabel angebaggert werden

6. #5 Royal-Flash, 13.02.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    mmh, Kabelendöse an beide enden und verschruaben.. dann nur noch ordentlich isolieren und fertig .... *g* (ACHTUNG IRONIE!, nicht machen!)

7. #6 HeRo11k3, 14.02.2005
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Moin,

vielleicht mal schauen, ob www.reichelt.de was passendes hat...

MfG, HeRo

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. XLarge

XLarge Super Moderator

Bei uns im MediaMarkt gibt es für Stromkabel vergoldete Stoßverbinder. Der Lieferant ist meines Wissens nach "AIV".

mfg Eric

10. #8 Burnmax, 17.02.2005
    Burnmax

Burnmax Lebende Foren Legende

Meins liegt auch im Mitteltunnel, dass hat ACR irgendwann mal da lang verlegt, die werden es schon wissen!

Thema:

Airbagsteuergerät vs. Verstärkerstromkabel?

Die Seite wird geladen...

Airbagsteuergerät vs. Verstärkerstromkabel? - Ähnliche Themen

1. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  2. Welcher Transporter ? Sprinter vs Jumper vs Master vs T4

Welcher Transporter ? Sprinter vs Jumper vs Master vs T4: Hallo zusammen, Frisch aus dem Urlaub zurück beschäftigt mich nun ein weiteres Projekt. Da ich viel im Auto unterwegsbin, und auch im Urlaub das...
  3. 4E-FE GT15 vs CT9

4E-FE GT15 vs CT9: Hallo in die Runde! Wer hat seinen 4E-FE denn schon "aufgeladen" und für welchen Turbolader habt ihr euch entschieden? Der 4E-FTE hat wohl einen...
  4. Karosserie SS-III vs GT-Four

Karosserie SS-III vs GT-Four: Hallo, ich befasse mich neu mit dem Thema Celica, deswegen bitte ich um Nachsicht wenn ich Fragen stelle die vlt. sonstwo schon mal diskutiert...
  5. Bremsflüssigkeit: DOT3 vs DOT4

Bremsflüssigkeit: DOT3 vs DOT4: Hallo, An vielen älteren Toyotas steht auf dem Deckel für die Bremsflüssigkeit DOT3. DOT3 ist mittlerweile sehr schwer zu bekommen und ich denke...