Airbags

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Ceejay, 26.10.2001.

  1. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Sagt ma Leute....
    Ne doofe Frage:
    Wenn ich z.B. beim E11 mit 4 Luftsäcken n Sportlenkrad reinschraube,gibt dat ja ne Störung aufm System = Airbaglampe.
    Wie verhalten sich dann die anderen Bags,zünden die noch oder sind alle tot dann?
    Oder lauf ich in Gefahr das ma einer unkontrolliert losgeht?
    Weiss da Jemand was genaues?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CelicaAA63, 26.10.2001
    CelicaAA63

    CelicaAA63 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    solange die airback lampe leuchtet dürften auch die anderen backs nicht aufgehen...ist das gleiche wie beim abs..1 sensor defekt=keine funktion
     
  4. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Davon würde ich die Finger lassen, wie AA63 sagt ist das System auf alle Einheiten angewiesen. Und auf den Schutz zu verzichten, nur wegen einem Sportlenkrad ist irgend wie nicht schlüssig. Außerdem erlischt auch hier die ABE des Fahrzeugs.

    ------------------
    Gruß Marc
    [​IMG]

    mail an mich!
     
  5. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Wegen ABE muss ich mir keine sorgen machen,
    Ich lebe ned in Deutschland.
    Hier in der Schweiz kann das problemlos auch eingetragen werden.
    Und punkt 2 weigert sich Toyota die Beifahrer-Airbags abzuschalten,wegen Kindersitz und so.
    Darum kam erstma der Gedanke
    ABE uns Tüv is mir Wurscht.....
    weitere Meinungen willkommen.
     
  6. #5 CelicaAA63, 26.10.2001
    CelicaAA63

    CelicaAA63 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    genau..wenn,dann kauf dir ein sportlenkrad mit airbag und abe..hab das irgendwann schonmal geschrieben..solltest du (ihr) mal in einen unfall (nicht bagatellschaden) verursacht sein..(egal ob schuld oder nicht) und das fahrzeug einer kriminaltechnischen untersuchung unterzogen wird wo nicht erlaubte technische veränderungen vorgenommen wurden,so kann die eigene versicherung den schadensersatz untersagen...
     
  7. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    OK Noma
    Bei uns ist das Problemlos möglich die Airbags auszubauen.
    Es ist ned Vorschrift dass ein Auto Airbags hat,und somit auch kein Grund Versicherungsleistungen zu kürzen.
    Das zum rechtlichen Teil.(Hab ich auch schriftlich von meiner Versicherung.)
    Und ja sicher ist es Doof Airbags lahmzulegen.Dass weiss ich auch... nur was bleibt mir denn auch übrig,bei unzähligen anderen Automarken kann der Beifahrerairbag deaktiviert werden,für Kindersitze,aber Toyota macht dies ned.Da kahm dann auch der Gedanke,wenn ich dann scho totlegen muss, dann aber auch n Sportlenkrad.
     
  8. #7 CelicaAA63, 26.10.2001
    CelicaAA63

    CelicaAA63 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    nicht ganz richtig...die sache mit dem beifahrerairbag wegen kindersicherung ist gesetzlich beglaubigt...aber (jetzt kommt die klausel)...serienmäßige änderungen an fahrwerk,sicherheitssystem oder lichttechnische sowie äußere umbauten am fahrzeug die nicht einer abe oder abg unterliegen sind eintragungspflichtig und müßen einer technischen überwachungsorganisation vorgeführt werden...im klartext..ein lenkrad in einem kfz das ursprüglich mit einem airbag lenkrad ausgerüstet war muß auf die sicherheit der anderen airbag funktionen überprüft werden und darf in deren schutzfunktion nicht beeinträchtigt werden
     
  9. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    @CelicaAA63
    War das aus dem Deutschen Auszug???
    Es ist richtig das auch ich zum sogenannten Tüv muss, wenn ich die Bags ausbaue,(bei uns heisst das MFK).
    Jedoch wie gesagt... es wird in einem Beiblatt vermerkt,dass die Airbags abgeschalten sind und gut. Da erlischt weder ABE noch sonst was...Ist echt wahr..
    Dafür dürft Ihr spurverbreitern bis zum Abwinken was bei uns fast Tabu is ... [​IMG]
     
  10. #9 CelicaAA63, 27.10.2001
    CelicaAA63

    CelicaAA63 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    nee ceejay..das war ein auszug aus meinem wissen...lol..naja...die deutschen übertreiben leider immer ein wenig...
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Bilder folgen dann [​IMG]
     
  13. #11 Schuttgriwler, 27.10.2001
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo Kollege,

    was den Beifahrerairbag angeht, kannst Du unter dem Armaturenbrett den Stecker ziehen und einen Blindwiderstand aufstecken, dann verhält sich das System wie wenn der 2.Sack noch da wäre.

    Ob bei leuchtender Kontrolle das System ganz abschaltet halte ich für fraglich, da Systembedingt.

    Hier müßte die Frage an Toyota Deutschland gestellt werden.

    gruß

    dennis
     
Thema:

Airbags

Die Seite wird geladen...

Airbags - Ähnliche Themen

  1. Suche Airbag-Steuergerät für Toyota Corolla E10

    Suche Airbag-Steuergerät für Toyota Corolla E10: Hi, ich suche ein Airbagsteuergerät für meinen Corolla E10. Teile Nummer 89170-12030 23100-0100 Grund der Suche: Fehlerspeicher sagt Fehler 31,...
  2. suche airbag steuergerät starlet p9 bj ca 98 teilenr 89170 10040

    suche airbag steuergerät starlet p9 bj ca 98 teilenr 89170 10040: hi leute suche airbag steuergerät starlet p9 bj ca 98 teilenr 89170 10040. gruß christian
  3. Celica T20 Airbag für Dreispeichenlenkrad

    Celica T20 Airbag für Dreispeichenlenkrad: Hallo Gemeinde ich suche ein Airbag mit Abdeckung für dieses Lenkrad [IMG] oder auch ein komplettes Lenkrad aber vorzugsweise nur der Airbag....
  4. Rückruf wegen Airbags?

    Rückruf wegen Airbags?: Ich habe irgendwo gelesen das es einen Rückruf gibt für Toyota wegen Airbags. Angeblich sollen die 2006 Baujahre auch betroffen sein, ich habe...
  5. Airbag Corolla E10 loswerden

    Airbag Corolla E10 loswerden: Hallöchen. Letztens hab ich mit dem Alex ein bisschen geschnackt und dabei erwähnt, dass ich gerne ein anderes Lenkrad in meinem Corolla hätte. In...