Airbags E11

Diskutiere Airbags E11 im Elektrik Forum im Bereich Technik; möchte gern zum transport meinen beifahrersitz ausbauen. was ist zu beachten? batterie ab, sitz raus, batterie ran? oder ist da was spezielles...

  1. #1 the_iceman, 22.10.2008
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    möchte gern zum transport meinen beifahrersitz ausbauen.
    was ist zu beachten?

    batterie ab, sitz raus, batterie ran?

    oder ist da was spezielles zu beachten?
    airbagleuchte müßte dann alarmieren, oder?
    funktionieren die anderen airbags weiterhin?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    wenn der sitz draussen ist und du die zündung anmachst leuchtet die airbaglampe und er speichert nen fehler! Wenn du ohne sitz fährst bleibt logischerweise die Lampe an und das Airbagsystem ist lahmgelegt....
     
  4. #3 spiderpig, 22.10.2008
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Nicht das ganze System ist lahmgelegt, nur die Störquelle, also der Beifahrersitz. Der Rest funzt. Wenn Du dann alles wieder richtig zusammengebaut hast, geht auch die Lampe wieder aus.
     
  5. #4 the_iceman, 22.10.2008
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    ahh ok, danke. :]

    und beim einbauen genauso?

    batterie ab, sitz rein, batterie ran?
     
  6. #5 spiderpig, 22.10.2008
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Besser ist das. Geht auch ohne Batterie abklemmen, Schlüssel abziehen reicht, aber die gesetzlichen Vorschriften sagen was andres... Und bevor was passiert und sich dann die Vorwürfe häufen, klemm sie ab...
     
  7. #6 the_iceman, 22.10.2008
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    ist mir auch sicherer.
     
  8. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Sicher?
     
  9. #8 diosaner, 23.10.2008
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis

    Sehr mutig, das ohne abklemmen der Batterie durchführen zu wollen.
     
  10. #9 Bezeckin, 23.10.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Da passiert nichts. Es sei denn, es liegen irgend welche Probleme vor. Daher auch die vorschriften, da es sonst gefährlich werden würde.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Ädam`s, 24.10.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    seh ich auch so
     
  13. #11 the_iceman, 24.10.2008
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    so lange mir nicht der airbag hoch geht. :rolleyes:
    morgen ist der große tag. 500km vor mir... :baby:
     
Thema:

Airbags E11

Die Seite wird geladen...

Airbags E11 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  3. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...
  4. Kombiinstrument vom G6 in normalen E11

    Kombiinstrument vom G6 in normalen E11: hallo zusammen, ich hab in meinen normalen E11 Facelift (97 PS) ein Kombiinstrument vom E11 G6 Facelift (110 PS) eingebaut, alles super und...
  5. Corolla 1.3 E11 Getriebe 5/6 Gang

    Corolla 1.3 E11 Getriebe 5/6 Gang: Hallo zusammen, suche ein 5-Gang oder 6-Gang Getriebe für mein Winterauto. Gerne inkl. Antriebswellen. Gerne alles anbieten. MfG Löcki