Airbagleuchte

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Paddy11, 18.02.2007.

  1. #1 Paddy11, 18.02.2007
    Paddy11

    Paddy11 Guest

    Hallo,

    bei meinem Toyota Picnic, EZ 1997, 128 PS, Automatik, leuchtet die Airbagleuchte. In der Werkstatt wurde bereits vor zwei Jahren das Steuergerät komplett getauscht, was letztendlich nichts brachte. :(
    Von der Batterie abhängen funktioniert ab und zu, meistens geht aber die Leuchte nach zwei Tagen wieder an. Selbständiges abschalten, je nach Witterung, hatte ich schon mehrmals. Meine Toyota-Werkstatt kann sich den Fehler auch nicht erklären - hilft mir aber nichts weiter, da ich schon gerne einen funktionierenden Airbag hätte. :]

    Kann mir bitte einer weiterhelfen, was ich jetzt noch machen soll. Danke im voraus für alle Antworten.

    Gruß Paddy11
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bastie

    Bastie Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß nicht ob es weiterhilft aber ich hatte das selbe problem an meinem kia !!

    niemand hat einen fehler gefunden bis man die steckverbindungen unter dem beifahrersitz gecheckt hat , der hat die fehlermeldung ausgelöst !
    wenn der fehler gelöscht wurde oder von selbst ausging trat er wie bei dir später immer wieder auf bis sie dauerhaft leuchtete !
     
  4. #3 Paddy11, 24.02.2007
    Paddy11

    Paddy11 Guest

    Hallo Bastie,
    habe unter den Sitzen nachgesehen, aber leider befinden sich dort keine Kabel und Stecker. Danke für Deine Hilfe. Vielleicht fahre ich doch einmal noch zu meiner Werkstatt.

    Gruß Paddy11 ;)
     
  5. Bastie

    Bastie Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    war auch nur so ein gedanke , da das bei meinem kia war !

    fahr mal lieber hin , wenn da irgendwas ist , lass es lieber prüfen , muß doch der fehler zu finden sein !
     
  6. #5 E9_Carsten, 24.02.2007
    E9_Carsten

    E9_Carsten Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z; Mercedes SLK R170
    Hi, Bastie!

    Vielleicht kann ich dir hiermit weiterhelfen:
    Als ich an unserem alten T22 an die Lüftung ran musste, ist mir ein Kästchen aufgefallen, dass am Lüftungsmotor im BF-Fußraum angebracht ist und das ich für die Arbeiten abklemmen musste.
    Laut beschriftung hatte die was mit dem Airbag-System zu tun.

    Ein paar Tage später beschwerte sich mein Vater über die plötzlich dauernd leuchtende Airbagwarnleuchte. :D

    Nachdem ich den Stecker von diesem Kästchen nochmal abgezogen und wieder aufgesteckt hatte, war ruhe.

    Es war also wie Paddy11 schon vermutete ein Fehlkontakt in einer Verbindung.

    Bei deinem Airbag-Steuergerät sollte man aber auch einen Fehler auslesen können. Dann weisst du , wo zu suchen ist.

    Ciao, Carsten
     
  7. #6 Paddy11, 24.02.2007
    Paddy11

    Paddy11 Guest

    Neverending-Story Airbag

    Hallo Carsten, hallo Bastie,

    danke zunächst einmal, dass Ihr Euch so viele Gedanken um dieses Thema gemacht habt.
    In der Werkstatt war ich bereits mehrmals und jedesmal haben diese den Schlepptop drangehängt, den Fehler ausgelesen, gelöscht und schwupp-di-wupp war der olle Fehler wieder da. Anrufe bei der Toyota-Deutschlandzentrale ergab auch keine Hilfe :rolleyes:.
    Zum Schluss wurde in der Werkstatt der Computer noch angezweifelt, ob dieser einen Schuss weghatte - aber nach Kontrolle durch einer weiteren Toyotawerkstatt konnte auch hier Entwarnung gegeben werden. Genützt hatte alles überhaupt nichts und mein japanisch reicht nicht einmal aus, um ein japanisches Gericht zu bestellen, geschweige mich in Big-Japane nach einer Lösung zu erkundigen. Der BOSCH-Dienst wollte sogar mit der Steinzeitmethode dem Airbag-Steuergerät zur Leibe rücken, d.h. Haue-Das-Steuergerät :(
    Unter dem Armaturenbrett lagen wir auch schon und habe meinem Sohnemann die Order gegeben mit seiner schlanken Hand allen greifbaren Stecker zu überprüfen.
    Bin jetzt mit meinem Latein bzw. technischem Wissen am Ende - wer kann mir noch helfen ?( ?(

    Gruß Paddy11
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Eric Draven, 24.02.2007
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Du hast keine Kabel unter den Sitzen, weil Du keine

    Seitenairbag´s hast.

    Normalerweise hat der Picnic nur Fahrer und Beifahrerairbag...

    Zu Deinen Prob:

    Ich bin auch der Meinung das bei Deinem Picnic ein Kontaktfehler

    vorliegt.....

    Wahrscheinlich der Stecker im der Lenkradnabe.

    Ich werde Dir aber als Laie davon abraten den Airbag dafür auszubauen.


    Ich würde das nochmal überprüfen lassen...

    Gruß

    Thorsten
     
  10. #8 Schuttgriwler, 25.02.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Laß mal die Kabelspirale zum Fahrerairbag an der Lenksäule prüfen.
     
Thema: Airbagleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota picnic airbag lampe fehler auslesen

    ,
  2. toyota Airbagleuchte

    ,
  3. warnleuchte airbag leuchtet Toyota Picnic

    ,
  4. airbagleuchte picnic brennt nicht,
  5. airbaglampe leuchtet toyota auris,
  6. airbaglampe leuchtet nicht toyota
Die Seite wird geladen...

Airbagleuchte - Ähnliche Themen

  1. Airbagleuchte beim Aygo blinkt seit heute

    Airbagleuchte beim Aygo blinkt seit heute: Hallo, heute hat bei unserm Aygo die Airbagleucht angefangen zu blinken. In der Betriebsanleitung steht was drin das da eine Unmenge an Sensoren...
  2. Airbagleuchte leuchtet

    Airbagleuchte leuchtet: Hallo und guten Abend. Ich habe folgendes Problem. Gestern habe ich das Lederlenkrad eines 2004er Yaris mit Lenkradfernbedienung inkl....
  3. Airbagleuchte

    Airbagleuchte: Hallo Ich hab ein Problem. Ich bin rückwärtz mit dem Heck gegen einen Pfeiler gefahren und hierbei haben sich bei meinem Toyota Corolla E 12, Bj...
  4. Airbagleuchte Aygo

    Airbagleuchte Aygo: Hallo TOYOTAFORUM habe bei meinem Aygo (12/05) den Fahrersitz ausgebaut um einen Subwoofer einzubauen. Dazu muss natürlich auch der Airbagstecker...
  5. airbagleuchte und obd-stecker....

    airbagleuchte und obd-stecker....: hi, bei einer au meinte der prüfer das die airbagleuchte beim anstöpseln des obd-steckers leuchtet. das hat er mir auch gezeigt. da wäre wohl was...