Airbagleuchte

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von carmen24, 07.08.2010.

  1. #1 carmen24, 07.08.2010
    carmen24

    carmen24 Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich hab ein Problem.
    Ich bin rückwärtz mit dem Heck gegen einen Pfeiler gefahren und hierbei haben sich bei meinem Toyota Corolla E 12, Bj 2004, die Scheibenairbags Fahrerseits ausgelöst.
    Der Unfallschaden wurde schon behoben, doch der Airbagschaden noch nicht. Ein Bekannter wollte den Schaden beheben, also neue Scheibenairbags und das Airbagsteuergerät erneuern zum stolzen Preis von 1500 €. Nun wollte ich die Airbags nicht erneuern und nur das Steuergerät neu justieren lassen. Im Internet wird die für ca. 100 € angeboten. Bei der Nachfrage in einer Werkstatt wurde mir mitgeteilt, dass eine Justierung nur möglich ist, wenn der Airbag erneuert wird. Ansonsten wäre die Lampe zwar aus, jedoch würde kein Airbag mehr funktionieren.
    Meine Frage wäre, ist der Preis für die Reparatur zu hoch und wie sieht es mit der Justierung des Steuergerätes aus?
    Danke für Eure Mühe.
    Carmen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nobbymonster, 07.08.2010
    nobbymonster

    nobbymonster Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wie schnell bist du denn gegen pfeiler gefahrn? =)

    airbag angelegenheiten sind immer teuer und wenn man dann noch die toyota preise kennt...
     
  4. #3 carmen24, 12.08.2010
    carmen24

    carmen24 Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Eigentlich nicht so dolle. Stoßstange eingedrückt
     
  5. #4 chrisbolde, 13.08.2010
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Reparaturen in Verbindung mit Airbags sind teuer. Das darf auch nicht jeder, da da kleine Sprengladungen zum schlagartigen Aufblasen in der Airbag-Einheit enthalten sind. Da muss entsprechend korrekt und behutsam mit umgegangen werden. Ein Fehler kann reichen, und das Ding geht los.
     
  6. #5 lilshady, 13.08.2010
    lilshady

    lilshady Guest

    wo kommst du weg?

    kenn da jemanden der dir das für n fuffi machen würde ;) also das resetten und löschen
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 carmen24, 13.08.2010
    carmen24

    carmen24 Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Resetten alleine reicht leider nicht. Hab zwischenzeitlich erfahren, dass für den fehlenden Airbag ein Widerstand eingelötet werden muß, damit dieser einen Airbag vortäuscht und die noch vorhandenen Airbags bei einem Unfall auslösen.
    Der ort wäre 52525 Heinsberg
    GrußCarmen
     
  9. #7 lilshady, 13.08.2010
    lilshady

    lilshady Guest

    ja das ist mir klar :D

    der hats schon paar mal gemacht... heinsberg sind ca 200km von hier, hast interesse oder ist das zuweit weg?

    aber normalerweise macht dir das fast jede freie werkstatt
     
Thema:

Airbagleuchte

Die Seite wird geladen...

Airbagleuchte - Ähnliche Themen

  1. Airbagleuchte beim Aygo blinkt seit heute

    Airbagleuchte beim Aygo blinkt seit heute: Hallo, heute hat bei unserm Aygo die Airbagleucht angefangen zu blinken. In der Betriebsanleitung steht was drin das da eine Unmenge an Sensoren...
  2. Airbagleuchte leuchtet

    Airbagleuchte leuchtet: Hallo und guten Abend. Ich habe folgendes Problem. Gestern habe ich das Lederlenkrad eines 2004er Yaris mit Lenkradfernbedienung inkl....
  3. Airbagleuchte Aygo

    Airbagleuchte Aygo: Hallo TOYOTAFORUM habe bei meinem Aygo (12/05) den Fahrersitz ausgebaut um einen Subwoofer einzubauen. Dazu muss natürlich auch der Airbagstecker...
  4. airbagleuchte und obd-stecker....

    airbagleuchte und obd-stecker....: hi, bei einer au meinte der prüfer das die airbagleuchte beim anstöpseln des obd-steckers leuchtet. das hat er mir auch gezeigt. da wäre wohl was...