Airbagleuchte beim Aygo blinkt seit heute

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von SB-Corolla, 31.01.2013.

1. #1 SB-Corolla, 31.01.2013
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Hallo, heute hat bei unserm Aygo die Airbagleucht angefangen zu blinken. In der Betriebsanleitung steht was drin das da eine Unmenge an Sensoren dran hängen inkl. die Gurtstraffer.

Ist da Werkstatttechnisch was bekannt das häufig kaputt geht. Was könnte es sonst noch sein?
    Der Schalter für den Beifahrerairbag wurde von uns nicht bewegt steht also wie immer auf *ON*

Vieleicht könnt ihr mir ja im Vorfeld mal weiterhelfen. Um einen Werkstattbesuch komm ich ja auf kurz oder lang nicht rum.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nooobi

Nooobi Mitglied

Tippe mal

aufs Airbagsteuergerät, geht schon mal kaputt, Kostenfaktor so um die 400,-- Euronen...

4. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Jemand hinten eingestiegen?
    Irgendwas unter die Sitze gerutscht?
    Nicht das nur der Stecker vom Seitenairbag sich gelockert hat.

5. #4 SB-Corolla, 31.01.2013
    SB-Corolla

Fahrzeug:
    Wir bewegen den rechten Sitz ständig nach vorne um den Kleinen hinten rein zu setzen. Gute Idee muß ich mal schauen ob der Stecker was hat.

6. #5 SB-Corolla, 31.01.2013
    SB-Corolla

Fahrzeug:
    So, die Stecker auf der Fahrerseite sind dran und fest. Auf der Beifahrerseite bin ich etwas erschrocken, da ist das Kabel nur mit einer Lysterklemme zusammen. Ist das normal beim Aygo? Es war zwar ein Halter vom Kabel kaputt aber die Verbindungen sind fest.

7. #6 SchiffiG6R, 31.01.2013
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Als Gebrauchtwagen gekauft? Da sind normalerweise nur Stecker verbaut.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Benzoesäure, 01.02.2013
    Benzoesäure

Benzoesäure Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Mit hat bei meinem Fiat500 mal der Hund den Kabelbaum durchgeknabbert. Da ging dann auch dauernd die Airbagleuchte an. Neuer Kabelbaum hat mit 160€ gekostet, fürs Fehler löschen hab ich 10€ in die Kaffeekasse beim Fiathändler geschmissen.
    Seit der ganzen Aktion funktioniert der Gurtpiepser auf der Beifahrerseite nicht mehr, aber damit kann ich leben :D

10. #8 SB-Corolla, 01.02.2013
    SB-Corolla

Fahrzeug:

Ja als Jahreswagen mit gerade mal 2800 KM

Thema: Airbagleuchte beim Aygo blinkt seit heute
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aygo airbag lampe blinkt

,
  2. toyota aygo airbag leuchtet

Die Seite wird geladen...

Airbagleuchte beim Aygo blinkt seit heute - Ähnliche Themen

1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Aygo mmt Automatikgetriebe

Aygo mmt Automatikgetriebe: ete aus einem Toyota Aygo MMT ein Getriebe an. Der Wagen war Bj.2009 und hatte erst 79543km runter. Hat leider einen Wirtschaftlichen Totalschaden...
  3. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...