Airbagleuchte beim Aygo blinkt seit heute

Diskutiere Airbagleuchte beim Aygo blinkt seit heute im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, heute hat bei unserm Aygo die Airbagleucht angefangen zu blinken. In der Betriebsanleitung steht was drin das da eine Unmenge an Sensoren...

  1. #1 SB-Corolla, 31.01.2013
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Hallo, heute hat bei unserm Aygo die Airbagleucht angefangen zu blinken. In der Betriebsanleitung steht was drin das da eine Unmenge an Sensoren dran hängen inkl. die Gurtstraffer.

    Ist da Werkstatttechnisch was bekannt das häufig kaputt geht. Was könnte es sonst noch sein?
    Der Schalter für den Beifahrerairbag wurde von uns nicht bewegt steht also wie immer auf *ON*

    Vieleicht könnt ihr mir ja im Vorfeld mal weiterhelfen. Um einen Werkstattbesuch komm ich ja auf kurz oder lang nicht rum.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nooobi

    Nooobi Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Tippe mal

    aufs Airbagsteuergerät, geht schon mal kaputt, Kostenfaktor so um die 400,-- Euronen...
     
  4. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Jemand hinten eingestiegen?
    Irgendwas unter die Sitze gerutscht?
    Nicht das nur der Stecker vom Seitenairbag sich gelockert hat.
     
  5. #4 SB-Corolla, 31.01.2013
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Wir bewegen den rechten Sitz ständig nach vorne um den Kleinen hinten rein zu setzen. Gute Idee muß ich mal schauen ob der Stecker was hat.
     
  6. #5 SB-Corolla, 31.01.2013
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    So, die Stecker auf der Fahrerseite sind dran und fest. Auf der Beifahrerseite bin ich etwas erschrocken, da ist das Kabel nur mit einer Lysterklemme zusammen. Ist das normal beim Aygo? Es war zwar ein Halter vom Kabel kaputt aber die Verbindungen sind fest.
     
  7. #6 SchiffiG6R, 31.01.2013
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Als Gebrauchtwagen gekauft? Da sind normalerweise nur Stecker verbaut.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Benzoesäure, 01.02.2013
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Mit hat bei meinem Fiat500 mal der Hund den Kabelbaum durchgeknabbert. Da ging dann auch dauernd die Airbagleuchte an. Neuer Kabelbaum hat mit 160€ gekostet, fürs Fehler löschen hab ich 10€ in die Kaffeekasse beim Fiathändler geschmissen.
    Seit der ganzen Aktion funktioniert der Gurtpiepser auf der Beifahrerseite nicht mehr, aber damit kann ich leben :D
     
  10. #8 SB-Corolla, 01.02.2013
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9

    Ja als Jahreswagen mit gerade mal 2800 KM
     
Thema: Airbagleuchte beim Aygo blinkt seit heute
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aygo airbag lampe blinkt

    ,
  2. toyota aygo airbag leuchtet

    ,
  3. toyota aygo airbag lampe blinkt

Die Seite wird geladen...

Airbagleuchte beim Aygo blinkt seit heute - Ähnliche Themen

  1. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  2. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  3. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

    probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...
  4. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  5. Aygo mmt Automatikgetriebe

    Aygo mmt Automatikgetriebe: ete aus einem Toyota Aygo MMT ein Getriebe an. Der Wagen war Bj.2009 und hatte erst 79543km runter. Hat leider einen Wirtschaftlichen Totalschaden...