Airbaglenkrad T18C

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von red_t18c, 13.10.2015.

  1. #1 red_t18c, 13.10.2015
    red_t18c

    red_t18c Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    weiss jemand, ob und ggfls. wann in D in der T18C ein Airbaglenkrad verbaut wurde? Kann ich ggfls. eins nachrüsten, wenn ich es bekomme? Sind ausser dem Lenkrad weitere Teile erforderlich?

    Viele Grüße
    Wilf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    Wenn du den Airbeck auch funktionsfähig haben willst musst du auch das entsprechende Steuergerät + Sensoren etc nachrüsten...ob das dann noch abgenommen werden muss ist mir unbekannt. Es ist sicher nicht zu vergleichen mit nachgerüsteten eFH oder ZV etc...
    Ob und wann welche Modell ein Airbeck haben ist mir allerdings nicht klar.
    Meine T18 STi+GTi haben beide nix dergleichen
     
  4. NeF1

    NeF1 Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E11, Celica TS
    Wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche, hatte die T18 noch einen mechanischen Airbag, also ohne Sensoren und so.
    Wird jedoch vermutlich schwierig eines aufzutreiben, da es nur bei der Facelift verfügbar war und da auch nur als Zubehör. Was der Tüv zu der Sache sagt, weiß ich jedoch nicht.
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die in Deutschland erstausgelieferten T18 hatten noch einen komplett mechanischen Airbag, also keine externen Sensoren, Kontrolleuchte oder auch nur ein einziges Kabel. Gleiches gilt übrigens auch für die T20 vorFacelift.

    In Deutschland gab es den Airbag in der T18 als Option, wurde aber nur sehr selten geordert.

    Allerdings haben die US-Modelle der T18 soweit ich weiß einen elektronisch gesteuerten Airbag incl Kontrolleuchte.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Airbaglenkrad T18C

Die Seite wird geladen...

Airbaglenkrad T18C - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. 2 Stück T18C / 2,0GTi

    2 Stück T18C / 2,0GTi: Hallo, nach über einem Jahr hab ich mich mal wieder hierhin verlaufen. Habe noch 2 T18 übrig. Eine 185CS bleibt noch bei mir und neben dem Gruppe...
  3. Celica Cabrio T18C Lautsprecher hinten

    Celica Cabrio T18C Lautsprecher hinten: Hallo, meine hinteren Lautsprecher sind nach 20 Jahren fertig. Muss die ganze Verkleidung raus, damit ich an die Lautsprecher komme? Wer hat das...
  4. Toyota Celica T18C *rar* mit LPG-Tank

    Toyota Celica T18C *rar* mit LPG-Tank: Hallo, leider ist es nun soweit- die Celi würde nur noch viel zu viel rumstehen und wird verkauft :( Hier zum Inserat mit Bildern:...
  5. Suche 17 Zoll Räder für T18C GTI und T23 sowie Auspuff für die T18C GTI

    Suche 17 Zoll Räder für T18C GTI und T23 sowie Auspuff für die T18C GTI: Hallo, ich suche für mein T18 Cabrio 17 Zoll Räder die ich aber auch auf die T23 schrauben kann. Suche auch noch einen Auspuff für die T18 GTI (...