Airbaglenkrad SW20 ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Rollaboy, 14.09.2002.

  1. #1 Rollaboy, 14.09.2002
    Rollaboy

    Rollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2001
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Hi...

    einem Kumpel ist beim überqueren eines Bahnüberganges sein Airbag losgegangen und nun ist er auf der suche nach nem neuen. Da das original bei Toyota jenseits von gut und böse ist, sucht er nun ein Sportlenkrad aber mit Airbag. Hat jemand von Euch eine Ahnung wer sowas mit Narbe anbietet ? Ich gehe doch fest davon aus, das die meisten MR2 Fahrer hier nicht mehr Ihr originales mehr drin haben. Also... dann warte ich mal auf Eure Antworten. Wenn Ihr ein Bild habt wäre natürlich auch nicht verkehrt <br /> :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 importfan, 14.09.2002
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Es gibt kein Airbaglenkrad für'n MR2.<br />Habe meinen Airbag rausgeschmissen und mir ein MOMO Silverjet 320 mm verbaut inkl. Nabe. Funktioniert auch beim >92er mit Servo.<br />Airbag über'n Bahnübergang ausgelöst...tststs.. rolleyes
     
  4. #3 Rollaboy, 14.09.2002
    Rollaboy

    Rollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2001
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Hi...

    Verbesserte mich wenn ich mich täusche, aber erlischt denn da nicht der Versicherungsschutz wenn man den Airbag deaktiviert oder gar entfernt ? Ich weiß, ich weiß das so einige Sachen die Ihr / Wir machen nicht ganz legal sind, aber ist sowas nicht etwas heikel ? Kann / sollte man seiner Versicherung darüber was erzählen das man nun keinen Airbag mehr hat oder sollte man sowas lieber lassen ? Ich weiß das es blöde Fragen sind, wäre aber trotzdem froh über vernünftige Antworten. Kann ja sein das z. B. irgendwer es seiner Versicherung gemeldet hat und es keine Probleme gab.<br />Naja mal sehn was da noch kommt.
     
  5. #4 importfan, 14.09.2002
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Versicherungstechnisch wird noch geklärt, dürfte aber kein großes Problem darstellen (hab nen relativ guten Draht zum Versicherungsheini), aber erst wird das Lenkrad zusammen mit den Felgen eingetragen (wahrscheinlich nächstes Frühjahr, wird bald abgemeldet). Muß jeder selber für sich entscheiden ob er das Teil drinlässt oder rausschmeisst, ich hätte Bedenken gehabt, wenn auf der Beifahrerseite auch noch ein Airbag verbaut wäre. Dann hätte ich es wohl sein gelassen. Meine Freundin hätte so oder so nicht vom Airbag profitiert, wenn es mal scheppert und so hatte ich weniger Skrupel den Fahrerairbag zu entfernen. Außerdem gab's den MR2 von 90-Ende 91 immer ohne Airbag, zur Not laß ich ihn als 90er Modell laufen.

    gruss<br />Daniel
     
  6. #5 Blown Supra, 14.09.2002
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    @Rollaboy: ja aber das mit dem luftsack über dem bahnübergang passiert ja nur wenn man sich, wie dein freund offenbar, sich beim drücken des turbo boost vor dem bahnübergang beim abflugwinkel verschätzt und nach der freiflugphase von ca. 30 metern zu spitz aufkommt, woraus ich schließe dein freund ist ein irrer. ist nicht weiter schlimm. ist dem mikel knight mit seinem kitt auch oft passiert :D :D :D

    kennst du Taxi Taxi? wenn ja, solche flügel wie sie der 406er hatte tun not :D :D :D

    so, back to the topic:<br />@importfan: wenn du ein MOMO hast gibts offenbar narben die auf den MR2 passen.<br />nun gibt es von MOMO sehr wohl lenkräder mit airbag (mein nachbar fährt einen 98er Subaru WRX, der hat serienmäßig ein MOMO mit airbag)<br />es müßte nur jemand in erfahrung bringen wie das ding auf dem WRX heißt, und die narbe müsste auch passen.

    so long

    [ 14. September 2002: Beitrag editiert von: lightxx ]
     
  7. #6 Rollaboy, 14.09.2002
    Rollaboy

    Rollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2001
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Das es Lenkräder mit Airbag gibt weiß ich. Das kleinste ist glaub ich von RAID, aber es stellt sich halt die Frage ob das dann auf nen MR2 passt. Das ist meine eigentliche Frage. Aber wenn ich mir das hier so anschaue, dann werd ich Ihm wohl sagen müssen, das es für seinen keines gibt und dann wird er sich ebend eins ohne Airbag holen und mit seinem Vers. Fuzzi ( auch gute Connection ) labern müssen, was dann sache ist. Naja... vielleicht kommt ja doch noch was positives hier... abwarten... im momnt hat er erst einmal die Lümmeltüte abgeschnitten damit er wieder fahren kann.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. J.Adam

    J.Adam Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    @ Rollaboy:

    Es wäre zunächst einmal wichtig das baujahr des MR2 zu wissen (Vorsicht, teilweise gibt es da riesige Differenzen zur EZ), damit man erst einmal klären kann auf welche Weise der Airbag ausgelöst wird. Das hat sich beim Modellwechsel 93 -> 94 geändert, wenn es kein Ami-Modell ist.
     
  10. #8 Christian W, 15.09.2002
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Von Raid gibts nix fürn Mr2 das haben wir schon mal hier disktuiert 8)
     
Thema:

Airbaglenkrad SW20 ?

Die Seite wird geladen...

Airbaglenkrad SW20 ? - Ähnliche Themen

  1. Suche Ölmessstab MR2 SW20

    Suche Ölmessstab MR2 SW20: Moin, suche einen Ölmessstab für einen 91' MR2 (156PS Variante). Die Teilenr. lautet 15301-88364. Danke im Voraus
  2. Suche Ölstandsensor Celica T20, SW20 und Carina E 8949120060

    Suche Ölstandsensor Celica T20, SW20 und Carina E 8949120060: Teilenummer 8949120060 Der wurde im SW20, Celica T20 GT, Celica T20 GT4 und Carina E verbaut. Hat jemand einen?
  3. Diverse MR2 SW20 Teile

    Diverse MR2 SW20 Teile: Servus zusammen! ich hab hier noch einiges an Teilen von meinem alten MR2 rum liegen, nachdem ich leider nen Unfall damit hatte und ihn dann...
  4. MR2 Sw20 Leuchtweitenregulierung

    MR2 Sw20 Leuchtweitenregulierung: Hallo zusammen, ich habe einen Mr2 sw20 der ersten Jahre, um genau zu sein von 1990. Dieser ist 100% ein Deutsches Fahrzeug und kein importierter...
  5. MR2 Felgen 15 Zoll

    MR2 Felgen 15 Zoll: Hallo Leute ich bin auf der Suche nach Felgen für meinen winter Mr2. Ich brauche folgende größe, egal ob original Toyota oder andere, müssen/...