Airbaglenkrad austragen

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Besko, 31.01.2002.

  1. Besko

    Besko Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2001
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen <br />ich brauch eure hilfe<br />ich will mir ein Sportlenkrad für meinen CorollaE11 holen <br />die nabe hab ich schon und mein Toyota Händler sagte das wäre technisch möglich <br />da war ich heut beim TÜV und wollte fragen wie es mit eintragen ist und die meinten ich bräuchte da ne unbedenklichkeitsbescheinigung von Toyota das das Auto genauso sicher ist wie mit als auch ohne Airbag<br />So also hab ich toyota angerufen hab als erst mal ne halbe stunde gebraucht bis die mich richtig verbunden <br />Als ich dann richtig verbunden war meinte die am telefon das die so was nich ausstellen würden da das auto ja mit Airbaglenkrad zugelassen wurde und die deshalb nicht machen würden<br />Als ich ir aber sagte das ich deshalb diese unbedenklichkeitsbescheinigung bräuchte meinte sie das mache sie nicht , wünschte mir nen schönen tag noch und legte auf <br />Hat jemand von euch erfahrung mit austragen von airbaglenkrädre und mit eintragen von sportlenkräder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich habs auch gemacht,nur ich komme von der Schweiz. Da isses ned so wild mit Tüv.Prinzipiell ist bei uns Airbags keine Vorschrift,also geht das Auto auch ohne Bags durch den Tüv.(Halt eingetragen dass Sie weg sind.)Was^noch n Punkt wäre ist die Kürzung der Versicherungsleistung bei einem Crash... is bei uns aber auch ned weil ned Vorschrift... anders sieht es aus bei den Sicherheitsgurten... Denke daran, dass der E 11 auch Gurtstraffer hat, die beim Entfernen der Bags auch nicht mehr gehen.<br />Ausserdem,ist etwas Basteln angesagt was die Hupe angeht. Da das Plastikgehäuse mit den Kabeln drinn (Für Hupe und Bag) auch raus muss,musste ich ein Schleifkontakt basteln die auf die Nabe passt.N persönlicher Tip von mir:<br />Da ein 36 Sportlenkrad fast das einzige ist was im E 11 zu gebrauchen ist,(wegen Sichtbarkeit der Armaturen)ist es die Mühe fast ned wert,weil das Original Airbag-Lenkrad ned viel grösser ist. Wenn DU ein kleineres Sportlenkrad bevorzugst,hast DU einfach null sicht auf geschwindikeit und so.
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Für das Sichtproblem gibt es Exzenterscheiben, die das Lenkrad in Nullposition höherlegen :D
     
  5. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    /me will aber kein Eiern beim drehen

    :O )
     
  6. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Dann gehts ned :(
     
  7. Besko

    Besko Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2001
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Also die bei Toyota sagten mir heut das alle ab baujahr 96 mit airbag in Deutschland die auch nicht ausgetragen kreigen ( sch*** Sack)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Airbaglenkrad austragen

Die Seite wird geladen...

Airbaglenkrad austragen - Ähnliche Themen

  1. Airbaglenkrad T18C

    Airbaglenkrad T18C: Hallo, weiss jemand, ob und ggfls. wann in D in der T18C ein Airbaglenkrad verbaut wurde? Kann ich ggfls. eins nachrüsten, wenn ich es bekomme?...
  2. Airbag Im Corolla E11 austragen

    Airbag Im Corolla E11 austragen: Abend Also da ich mir demnächst ein paar Halbschalensitze im E11 verbauen möchte hab ich mich gefragt ob man die Airbags (Fahrer und Beifahrer)...
  3. Airbaglenkrad (mechanisch) Carina E oder Corolla E10

    Airbaglenkrad (mechanisch) Carina E oder Corolla E10: Biete Lenkrad mit mechanischem Airbag (intakt, erste Gen.) aus Carina E Bj. 94, passt auch im E10 aus der Zeit. Preis: 100,00€...
  4. Airbaglenkrad Corolla E11 *Preisupdate*

    Airbaglenkrad Corolla E11 *Preisupdate*: Hi Biete hier mein Lenkrad+Airbag aus einem Corolla E11 Facelift(passt aber auch in eine Vorfacelift). Verkaufe das Lenkrad da ich nun ein Celica...
  5. airbaglenkrad carina e 2liter, o. mr2 w2

    airbaglenkrad carina e 2liter, o. mr2 w2: moin suche eine airbaglenkrad vom mr2 w2 bis bj 94, das hat wohl auch die carina e 2 liter drinne, es geht nur um das lenkrad ohne airbag danke