Airbaglampe brennt ????

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von MrAnderson, 18.11.2002.

  1. #1 MrAnderson, 18.11.2002
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube das heißt das der airbag nicht funktioniert.<br />das ist ja die kontrolllampe, wenn die ausgeht passt alles. wenn nicht, gabs halt probleme. ich sehe das jetzt nicht direkt als problem, würde aber aus sicherheitsgründen (denn wofür hat man das ding) bald mal in die werkstatt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 panthi2, 18.11.2002
    panthi2

    panthi2 Guest

    Hallo <br />Seit kurzem leuchtet bei meinem MR2 Turbo MY92 die Airbaglampe, was könnte das sein? <br />Gruss<br /> ?(
     
  4. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht Servicezeitraum überschritten? Airbags muüssen regelmässig gewartet / getauscht werden.
     
  5. #4 Holsatica, 18.11.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Meistens muss man nur den Fehlercode löschen und dann ist wieder gut!<br />Das kommt bei Toyota öfter mal vor,dass die Lampe angeht,ohne das wirklich was kaputt ist.

    Also würd ich mal in die Werkstatt fahren,Fehler auslesen und löschen lassen.Meistens kommt die Fehlermeldung dann nicht so schnell wieder.

    Sobald die Leuchte aber an ist,wird der Airbag nicht mehr gezündet.Das ist wie beim ABS.Wenn ABS leuchtet,geht die ABS-Bremse auch nicht mehr.
     
  6. raiden

    raiden Guest

    <br />sporadisch auftretende fehler sind aber bei weitem noch keine krankheit von toyota!<br />es reicht aus, wenn der stecker z.B. nur mal kurz nen zu hohen übergangswiderstand hatte.

    dann legt der ECU, bei sicherheitsrelevanten bauteilen, wie bei andern herstellern auch, nen fehlercode ab.

    sicherheitsrelevant deswegen, da der airbag,im allerschlimmsten fall einfach so auslösen könnte, wie`s so fehlfunktion halt mit sich führt.
     
  7. #6 panthi2, 20.11.2002
    panthi2

    panthi2 Guest

    Hallo

    An alle vielen Dank!<br />Werde mal eine Toyotawerkstatt aufsuchen.

    Gruss
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Airbaglampe brennt ????

Die Seite wird geladen...

Airbaglampe brennt ???? - Ähnliche Themen

  1. Ölstandsswarnleuchte brennt bei Vollgas

    Ölstandsswarnleuchte brennt bei Vollgas: Hallo Forum, mir ist Sonntag was komisches passiert. Nach ca. 10km Vollgasfahrt (Motor war wirklich warm) blinkte auf einmal im MFD: ÖLSTAND...
  2. D-CAT, Brennt frei im Stand,

    D-CAT, Brennt frei im Stand,: Mein D- Cat fing letztens in der Stadt an zu nebeln. Leider musste ich an einer Ampel halten. Ich habe dann den Motor auf CA. 2000 1/min...
  3. Aygo ABS Leuchte brennt immer

    Aygo ABS Leuchte brennt immer: Hallo, hab bei meinen Aygo das linke vordere Radlager gewechselt und seitdem leuchtet die ABS leuchte auf geht bei angeschaltener Zündung auch...
  4. HILFE - AIRBAGLAMPE blinkt - Corolla E12 VFL

    HILFE - AIRBAGLAMPE blinkt - Corolla E12 VFL: Hallo ! Seit einger Zeit blinkt meine Airbagkontrollleuchte. Hab schon mal die zugänglichen Stecker an den Sitzen und den Aufprallsensoren auf...
  5. Hilfe ABS-Lampe brennt, deshalb kein TÜV für Starlet P9? Wer hilft Toyota-Frau?

    Hilfe ABS-Lampe brennt, deshalb kein TÜV für Starlet P9? Wer hilft Toyota-Frau?: Bin gerade mit meiner 16-jährigen P9 Keksdose beim Tüv bei GTU durchgefallen.Grund: ABS -Kontrollampe brennt permanent, aber Bremsen und ABS voll...