Airbagkontrollleuchte

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Diana T20, 31.01.2003.

  1. #1 Diana T20, 31.01.2003
    Diana T20

    Diana T20 Guest

    Hallo Leute!

    Ich komme gerrade vom TÜV! Bin durchgefallen! Ich kotze gleich! X( <br />Und zwar bin ich aus folgendem Grund durchgefallen:<br />Bei meiner T20, EZ 01/96, BJ aber noch 1995, funktioniert die Airbagkontrollleuchte nicht! Ich besitze aber nur einen Airbag und es ist dafür überhaupt keine Leuchte vorhanden. Das weiß ich genau, weil ich mein Cockpit schon ein paar Mal auseinander gefummelt habe.<br />Leider kennt sich der TÜV dabei aber überhaupt nicht aus. Jetzt soll ich eine Bestätigung von Toyota Deutschland besorgen, damit ich die Plakette bekomme! Habt ihr damit auch schon Erfahrung gemacht??? Was habt ihr dann gemacht?

    Gruß Diana.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goorooj, 31.01.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    unglaublich... check doch mal toyota per mail an. die schreiben eigentlich immer zurück...
     
  4. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Hast du zu Fuß heimgehen müssen?
     
  5. #4 Diana T20, 31.01.2003
    Diana T20

    Diana T20 Guest

    Ich habs schon per Tel. versucht, aber da ist keiner mehr da! Wie lautet denn die Mail-Adr. von Toyo?

    Zu Fuß? Ich hätte doch mein geliebtes Baby nicht bei diesen Kunstbanausen stehen lassen!
     
  6. #5 Bobbele, 31.01.2003
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ist ja wohl ein Witz

    <br />Aber steht im HANDBUCh zu der Sache nichts drin????

    Nur mal so nebenbei :D
     
  7. #6 Diana T20, 31.01.2003
    Diana T20

    Diana T20 Guest

    Isch habe gar keine Handbuche he!<br />Und im Prospekt steht nichts drin!<br />Bleibt mir wohl nur übrig, am Montag Toyota anzurufen und mir eine Bescheiniung zuschicken zu lassen!<br />Wundert mich aber schon ein bißchen, daß ein Tüv-Prüfer sich damit nicht auskennt! War ich wohl die erste mit einer Celica T20 da!!! :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Diana T20, 12.02.2003
    Diana T20

    Diana T20 Guest

    Hallo Leute!

    Wollte euch noch kurz berichten, wie die Sache ausgegangen ist:

    Habe von Toyota eine Bestätigung bekommen, daß meine Celica keine Airbagkontrolleuchte hat.
    Bin dann damit zum TÜV und habe dann meine Plakette bekommen! Natürlich ohne zusätzliche Gebühr!
    Die haben sich zwar noch ein bißchen über Toyota mukiert, von wegen da muß aber eigentlich eine Leuchte rein. Seitwann machen die denn so was...?
    Aber wenigstens ist dieses Problem aus der Welt geschafft!!!
     
  10. #8 importfan, 12.02.2003
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    In meinem SW20 ist auch keine Airbagkontrollleuchte (obwohl er mal einen hatte).. :D
     
Thema: Airbagkontrollleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. airbagkontrollleuchte leuchtet

Die Seite wird geladen...

Airbagkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. E12 Airbagkontrollleuchte blinkt???

    E12 Airbagkontrollleuchte blinkt???: Was kann das sein wenn die Airbagleuchte in meinem E12 blinkt. Gelbe Stecker unter den Vordersitzen habe ich schon gelöst und wieder...