Airbaganzeige leuchtet beim 91 MR2 Turbo

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von turbolord, 06.06.2002.

  1. #1 turbolord, 06.06.2002
    turbolord

    turbolord Guest

    Hallo Leute,

    ich habe vor ein paar Tagen festgestellt, dass meine Airbagnzeige im Armaturenbrett leuchtet. Hat das was mit dem alter des Airbags zutun? Er ist schon über 10 Jahre alt und Toyota sagt, man muß ihn nach 10 Jahren prüfen/ersetzt. Wenn das der Fall ist, dann lass ich mir ein Sportlenkrad (ohne Airbag) einbauen. Muß dann wahrscheinlich auf das Tempomat verzichten, oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Hat der Airbag nicht auch ne Sicherung?? Vielleicht mal checken.
     
  4. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    da wird wahrscheinlich das relais ne macke haben. richtig ist, dass bei zündung an die lampe kurz aufleuchten muss und dann selbsttätig wieder ausgehen soll. tut sie das net und bleibt an, ist besagtes relais fehlerhaft oder aber im system ein fehler, der gecheckt werden sollte. mit dem alter an sich hat das nix zu tun, da gibts kein verfalldatum oder so was.
     
  5. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    @fischmensch

    Für die elektronik nicht, aber für den airbag an sich schon. Man sagt so 10 Jahre.
     
  6. #5 Waldibaer, 06.06.2002
    Waldibaer

    Waldibaer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Es kann an vielen Dingen liegen warum die Lampe nicht mehr ausgeht, das einfachste ist, du fährst zu einer Toyota-Werkstatt und läßt den Fehlerspeicher vom Airbagsteuergerät auslesen und die können dann sagen was defekt ist.<br />Schließlich ist der Airbag ein Sicherheitsrelevantes Bauteil! Laß es checken!!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Dragon355, 06.06.2002
    Dragon355

    Dragon355 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Mike geht dein Innenlicht wieder?
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Hast du vielleicht irgendwo einen gelben Stecker auseinandergezogen? Die Stecker und Kabelummantelungen des Airbagsystems sind normalerweise quietschgelb und wenn du da nen Stecker auch nur kurz auseinanderziehst geht die Airbagsteuerung auf Störung.

    mfg Eric
     
Thema:

Airbaganzeige leuchtet beim 91 MR2 Turbo

Die Seite wird geladen...

Airbaganzeige leuchtet beim 91 MR2 Turbo - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  3. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...