Airbaganzeige leuchtet beim 91 MR2 Turbo

Diskutiere Airbaganzeige leuchtet beim 91 MR2 Turbo im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich habe vor ein paar Tagen festgestellt, dass meine Airbagnzeige im Armaturenbrett leuchtet. Hat das was mit dem alter des Airbags...

  1. #1 turbolord, 06.06.2002
    turbolord

    turbolord Guest

    Hallo Leute,

    ich habe vor ein paar Tagen festgestellt, dass meine Airbagnzeige im Armaturenbrett leuchtet. Hat das was mit dem alter des Airbags zutun? Er ist schon über 10 Jahre alt und Toyota sagt, man muß ihn nach 10 Jahren prüfen/ersetzt. Wenn das der Fall ist, dann lass ich mir ein Sportlenkrad (ohne Airbag) einbauen. Muß dann wahrscheinlich auf das Tempomat verzichten, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Hat der Airbag nicht auch ne Sicherung?? Vielleicht mal checken.
     
  4. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    da wird wahrscheinlich das relais ne macke haben. richtig ist, dass bei zündung an die lampe kurz aufleuchten muss und dann selbsttätig wieder ausgehen soll. tut sie das net und bleibt an, ist besagtes relais fehlerhaft oder aber im system ein fehler, der gecheckt werden sollte. mit dem alter an sich hat das nix zu tun, da gibts kein verfalldatum oder so was.
     
  5. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    @fischmensch

    Für die elektronik nicht, aber für den airbag an sich schon. Man sagt so 10 Jahre.
     
  6. #5 Waldibaer, 06.06.2002
    Waldibaer

    Waldibaer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Es kann an vielen Dingen liegen warum die Lampe nicht mehr ausgeht, das einfachste ist, du fährst zu einer Toyota-Werkstatt und läßt den Fehlerspeicher vom Airbagsteuergerät auslesen und die können dann sagen was defekt ist.<br />Schließlich ist der Airbag ein Sicherheitsrelevantes Bauteil! Laß es checken!!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Dragon355, 06.06.2002
    Dragon355

    Dragon355 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Mike geht dein Innenlicht wieder?
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Hast du vielleicht irgendwo einen gelben Stecker auseinandergezogen? Die Stecker und Kabelummantelungen des Airbagsystems sind normalerweise quietschgelb und wenn du da nen Stecker auch nur kurz auseinanderziehst geht die Airbagsteuerung auf Störung.

    mfg Eric
     
Thema:

Airbaganzeige leuchtet beim 91 MR2 Turbo

Die Seite wird geladen...

Airbaganzeige leuchtet beim 91 MR2 Turbo - Ähnliche Themen

  1. Supra MA70 non Turbo.

    Supra MA70 non Turbo.: Hallo liebe Forengemeinde. Verkauft wird eine Toyota Supra MA70 ohne Turbo. Es handelt sich um ein vorfacelift Modell. Schaltgetriebe....
  2. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht

    Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht: hallo, habe folgendes Problem an einem Mr2 Turbo mit Gen3 Motor: Wenn er warm ist springt er schlecht bis fast garnicht an,und läuft nicht rund...
  5. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...