Airbag???

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Viper-A7V, 29.07.2006.

1. #1 Viper-A7V, 29.07.2006
    Viper-A7V

Viper-A7V Grünschnabel

Hi Leute. Ich brauch mal ganz dringend eure Hilfe. Ich Hatte vor kurzen mit meinen Corolla nen Unfall( Passat mat mich gerammt). Naja auf jeden Fall sind die Airbags aufgegangen. Ein Bekannter aus nen Autohaus hat mir gesagt das ich die Airbags wieder einbauen muss weil sonst die Betriebserlaubnis verfällt. Nun zu meiner Frage: Muss ich die zwingend wieder einbauen oder bekomm ich das Auto auch ohne die Dinger wieder angemeldet

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

airbags gehören zur abe des fahrzeuges. wenn du sie nicht wieder einbaust, erlischt deine betriebserlaubnis, da sie fester bestandteil des fahrzeuges sind.

aber wenn die kissen draussen sind, ist es doch eh fast n totalschaden, oder?

Mfg

4. #3 Viper-A7V, 30.07.2006
    Viper-A7V

Viper-A7V Grünschnabel

So doll war der aufprall anscheinend nich. Verzogen is nix und so schlimm sah es auch net aus die restlichen Teile hab ich schon da. Gibts da nich irgendeine Möglichkeint sich da zu drücken? Austragen oder so, geht das vielleicht?

5. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Die Kosten sollte doch die Haftpflicht des Gegners tragen?
    Und sparen sollte man an den Airbags sicher nicht.

6. #5 Viper-A7V, 31.07.2006
    Viper-A7V

Viper-A7V Grünschnabel

Ich hab mir den Betrag von der Versicherung auszahlen lassen. Im Nachinein denk ich das es ein Fehler war.Hätte mir viel Ärger erspart wenn ich ihn in ne Werkstatt gebracht hätte. Hab aber bis jetzt mit Werkstätten nur schlechte Erfahrung gemacht. Wisst ihr was die Airbags kosten würden?

7. mdsky

mdsky Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Kontrollieren die ob einer unter der Abdeckung steckt?

8. Slawo

Slawo Mitglied

Fahrzeug:
    Passat 2.0TDI Bluemotion
    Ne aber wenn was passiert und die Airbags waren nur ein Fake dann bist du dran!
    Stell dir mal vor dein Beifahrer wird schwer verletzt nur weil du keinen Airbag mehr hast, der eigentlich drin sein sollte!

9. #8 TTE-chr1s, 01.08.2006
    TTE-chr1s

TTE-chr1s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    hab noch nen fahrer-lenkrad airbag aus ner t19... also komplettes lenkrad inkl airbag...kannste dir abholen kommen, verschicken tu ich den net! :D

150 €

10. #9 SchwesterS., 02.08.2006
    SchwesterS.

SchwesterS. Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    A 250 Sport
    Bingo :]

Ich verstehe ja wirklich vieles, aber bei Airbags hört sich der Spaß bei mir auf. Mach die Dinger wieder rein - Sicherheit geht vor :]

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

:]

13. #11 mutschy, 03.08.2006
    mutschy

mutschy Guest

...Arbeiten an Airbags u dergleichen sollten aber IMMER von dafür ausgebildeten Fachkräften vorgenommen werden. Während meiner Lehre wurde mir mal gezeigt, welche Kraft in nem unfachmännisch ausgebauten Airbag lauert. Der Meister hatte bei nem Auto, das im stehenden Zustand zusammensgeschoben wurde, die Airbags zu Demonstrationszwecken gezündet. Junge, junge, das ging richtig ab...

Gruss

Mutschy

Thema:

Airbag???

Die Seite wird geladen...

Airbag??? - Ähnliche Themen

1. Suche Airbag-Steuergerät für Toyota Corolla E10

Suche Airbag-Steuergerät für Toyota Corolla E10: Hi, ich suche ein Airbagsteuergerät für meinen Corolla E10. Teile Nummer 89170-12030 23100-0100 Grund der Suche: Fehlerspeicher sagt Fehler 31,...
  2. suche airbag steuergerät starlet p9 bj ca 98 teilenr 89170 10040

suche airbag steuergerät starlet p9 bj ca 98 teilenr 89170 10040: hi leute suche airbag steuergerät starlet p9 bj ca 98 teilenr 89170 10040. gruß christian
  3. Celica T20 Airbag für Dreispeichenlenkrad

Celica T20 Airbag für Dreispeichenlenkrad: Hallo Gemeinde ich suche ein Airbag mit Abdeckung für dieses Lenkrad [IMG] oder auch ein komplettes Lenkrad aber vorzugsweise nur der Airbag....
  4. Rückruf wegen Airbags?

Rückruf wegen Airbags?: Ich habe irgendwo gelesen das es einen Rückruf gibt für Toyota wegen Airbags. Angeblich sollen die 2006 Baujahre auch betroffen sein, ich habe...
  5. Airbag Corolla E10 loswerden

Airbag Corolla E10 loswerden: Hallöchen. Letztens hab ich mit dem Alex ein bisschen geschnackt und dabei erwähnt, dass ich gerne ein anderes Lenkrad in meinem Corolla hätte. In...