Airbag

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Che-Guevara, 07.05.2004.

1. #1 Che-Guevara, 07.05.2004
    Che-Guevara

Che-Guevara Guest

Während der Fahrt geht die Airbaglampe manchmal an, geht dann auch nach einer Zeit wieder aus.
    Fahrzeug: Yaris 1,3

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 japangift, 07.05.2004
    japangift

japangift Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    UND ????

4. #3 Schuttgriwler, 07.05.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Was soll mit dieser Aussage bezweckt werden ? Eine Frage ? Was zu tun ist ? Was passieren kann ?

Wir sind alle keine Hellseher und erwarten daher ein bißchen mehr Deutsch :] um den Sinn dieses Aussagesatzes zu verstehen :D

5. #4 Che-Guevara, 07.05.2004
    Che-Guevara

Che-Guevara Guest

Hat einer da vieleicht einen tip wie man das problem lösen kann???

6. #5 Schuttgriwler, 07.05.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ich würde als erstes zum Händler rennen und mir mal das Steuergerät auslesen lassen, dann kann man evtl. einen Fehler lokalisieren und weitere Kosten veranschlagen.

Durchmessen als Hobbyelektriker kann man das SRS-System nicht. Macht man es falsch, hast Du zwei bis sechs große Kopfkissen in Bruchteilen von Sekunden im Auto :D

Noch Garantie auf dem Auto ? Anschlußgarantie ? Wurde schonmal was daran instandgesetzt ?

7. #6 frank70, 22.01.2007
    frank70

frank70 Guest

Airbag-Kontrollleuchte Yaris Bj. 2001

Hallo,

nur so als möglicher Hinweis für betroffene Yaris-Fahrer:

Bei meinem Yaris (1,3l Bj. 12/2001) fing im letzten Sommer die Airbag-Kontrolleuchte an zu blinken (2 sec an, 1 sec aus). Dies verschwand nach dem nächsten Start aber wieder. Dann trat das nochmal alle paar Wochen immer wieder mal auf. Aber immer wieder war es nach dem nächsten Start wieder weg.

Jetzt hat das aber wieder angefangen und die Lampe blinkte einige Tage am Stück. Also zum freundlichen Händler und Steuergerät auslesen lassen.

Diagnose: Kabel-/Steckerbruch unter dem Fahrersitz. Wurde heute repariert. Hat ~ 60€ gekostet.

Ich habe mir dann den Stecker mal angesehen: Die Kabelführung muss ja das Verschieben des Sitzes kompensieren, dabei wird das Kabel immer in einer Schleife zwischen einem Radius von 5 und 20 cm gebogen.

Da meine Frau und ich uns den Wagen teilen und sie 165 und ich 185 gross bin, heisst das: Sitz vor, Sitz zurück, Sitz vor usw.

Das hat nach 5 Jahren das Kabel und den Stecker gekillt. Die Leitung ist nach Augenschein eine simple dünne Kupferleitung.

Frank

PS: Nehmt die Warnleuchte bitte nicht auf die leichte Schulter. Wenn das Steuergerät diesen Fehler meldet, ist die gesamte Sicherheitstechnik (Airbag und Gurtstraffer) inaktiv.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 juergeng6, 22.01.2007
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Also!
    Ab zum Händler und auslesen lassen.
    Und Finger weg vom airbag.

MfG Jürgen

10. #8 meinedicke, 22.01.2007
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Häufig ist es wirklich die Steckverbindung bzw. Kabel unterm Sitz. Musst halt mit sowas in die Werkstatt, reparieren lassen und Du hast Ruhe.

Thema: Airbag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris airbag leuchte leuchtet

,
  2. srs-warnleuchte toyota

,
  3. toyota yaris airbag leuchte blinkt

,
  4. toyota aygo airbag lampe blinkt,
  5. toyota yaris 2005 airbag kontrollleuchte blinkt,
  6. toyota yaris airbaglampe,
  7. toyota yaris 2005 airbag kontroll leuchte blinkt,
  8. toyota avensis airbag lampe,
  9. airbag kontrollleuchte leuchtet toyota avensis,
  10. srs-warnleuchte toyota corolla,
  11. toyota aygo airbagleuchte an ohne fehler,
  12. yaris 2016 bremslampe leuchtet,
  13. toyota yaris verso airbacklampe blinkt,
  14. airbag kontrollleuchte blinkt toyota yaris,
  15. fehlerdiagnose airbag fehler toyota,
  16. Warnleuchte dauernd an airbag bj 96 ,
  17. toyota corolla verso 2004 airbag lampe leuchtet,
  18. toyota verso airbag licht brennt,
  19. toyota airbag warnlampe problem,
  20. toyota auris beifahrerairbag leuchtet,
  21. srs Toyota,
  22. airbaglampe an wegen beifahrersitz,
  23. toyota yaris airbag leuchtet durchgehend,
  24. airbaglampe leuchtet toyota yaris,
  25. airbag blinkt immer toyota yaris
Die Seite wird geladen...

Airbag - Ähnliche Themen

1. Suche Airbag-Steuergerät für Toyota Corolla E10

Suche Airbag-Steuergerät für Toyota Corolla E10: Hi, ich suche ein Airbagsteuergerät für meinen Corolla E10. Teile Nummer 89170-12030 23100-0100 Grund der Suche: Fehlerspeicher sagt Fehler 31,...
  2. suche airbag steuergerät starlet p9 bj ca 98 teilenr 89170 10040

suche airbag steuergerät starlet p9 bj ca 98 teilenr 89170 10040: hi leute suche airbag steuergerät starlet p9 bj ca 98 teilenr 89170 10040. gruß christian
  3. Celica T20 Airbag für Dreispeichenlenkrad

Celica T20 Airbag für Dreispeichenlenkrad: Hallo Gemeinde ich suche ein Airbag mit Abdeckung für dieses Lenkrad [IMG] oder auch ein komplettes Lenkrad aber vorzugsweise nur der Airbag....
  4. Rückruf wegen Airbags?

Rückruf wegen Airbags?: Ich habe irgendwo gelesen das es einen Rückruf gibt für Toyota wegen Airbags. Angeblich sollen die 2006 Baujahre auch betroffen sein, ich habe...
  5. Airbag Corolla E10 loswerden

Airbag Corolla E10 loswerden: Hallöchen. Letztens hab ich mit dem Alex ein bisschen geschnackt und dabei erwähnt, dass ich gerne ein anderes Lenkrad in meinem Corolla hätte. In...