Airbag

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Ewald, 01.03.2003.

1. Ewald

Ewald Guest

Halló ich bin neu hier im Forum!!
    Und habe ein Problem mit meinem Corolla E10
    1.3XLI!! Bj.96

Und zwar möchte ich mein Serien Airbg Lenkrad gegen ein Raid oder Momo Airbag lenkrad tauschen aber finde keine Adapter dafür??

Vielleicht kann mir jemand helfen!!

Dankeim Voraus

mfg Ewadl

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 01.03.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Hat deine E10 einen Beifahrerairbag?

4. Ewald

Ewald Guest

Ja hat sie!!!

mfg Ewald !!

5. #4 carthum, 02.03.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Meines Wissens gibt es keine Austausch-Airbaglenkräder für Corolla E10. Hättest du nur Fahrerairbag, wäre das ein mechanischer Airbag, den man komplett mit dem Lenkrad hätte ausbauen können.

6. Hardy

Hardy Guest

Warum gibt es keine Adapter für den E10? Vielleicht, weil das Entfernen des Airbags gewisse Probleme mit sich bringt. ;)

7. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Die Firmen sehen den Markt bei Toyotas einfach nicht. Für die 100 Leute in D, die sowas wirklich kaufen würden (und nicht nur davon erzählen, aber eh keine Geld haben), steckt keiner Geld in die Entwicklung.

8. E10

E10 Lebende Foren Legende

UNd wenn man einfach den Steuerkasten für den Airbag ausbaut und ein Sportlenkrad ohne Airbag reinbaut??

Wäre ja eigentlich kein Problem!!!

Das mit dem Beifahrerairbag kann man doch auch verstäken!! zB Amaturenbrett von einer Corolla ohne Airbags einbauen!!!

Wäre doch eine Idee!!!

mfg E10

9. #8 AvensorVersor, 03.05.2003
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

NEIN, währe keine Idee!

Willst du wirklich dein LEBEN risikieren, für ne "Kuhle" Optik??

In meinen E11 kommt garantiert kein Airbag raus, nur weils "gefällt" ist mir zu gefährlich!

Du schneidest dir doch auch nicht die Gurte raus, nur weil sie net "kuhl" aussehen!!!!! :rolleyes: :rolleyes:

Frag mal an bei RAID oder MOMO, ob nicht der Adapter von einer anderen Marke passssssst! ?(

10. #9 carthum, 03.05.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Es gibt definitiv keine Adapter!

Möglich ist der Tausch zum Sportlenkrad nur bei den E10, die nur Fahrerairbag haben. Dann aber wie gesagt nur Non-Airbag-Sportlenkräder.

@E10:

Überleg mal, was du da für einen Mist schreibst.

11. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Ich bin mir sicher, daß es solche Leute gibt, da es aber Vorschrift ist, Gurte zu haben gehts sowieso nicht.

12. #11 Toyo Tom, 03.05.2003
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

HI!

Mal ganz davon abgesehen das Toyota einem Airbagausbau
    nicht zustimmt.
    Auch wenn einige einen TÜV segen dafür haben.Ist das nicht rechtskräftig.Kein Airbag keine ABE !
    Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen das ist das Offizielle
    Statement von Toyota

Gruß Tom

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 carthum, 04.05.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Wobei es natürlich nirgends steht, ob in der E10 je ein Airbag drin war oder nicht... zumindest ein mechanischer. Das läßt sich aus nichts herleiten (Fahrgestellnummer, Feincode etc.) Ergo keine Panik.

Und das ist meine offizielle Version. ;) Ich habe mich wirklich laaange und ausführlich mit der Airbag-Thematik im E10 beschäftigt.

15. #13 Schuttgriwler, 04.05.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Dein Auto verliert die ABE, wenn Du die Airbags ausbaust, denn diese sind bestandteil der ABE.

Zudem gibt es Ärger mit der Versicherung beim Schadensfall.

gruß
    dennis

Thema:

Airbag

Die Seite wird geladen...

Airbag - Ähnliche Themen

1. Suche Airbag-Steuergerät für Toyota Corolla E10

Suche Airbag-Steuergerät für Toyota Corolla E10: Hi, ich suche ein Airbagsteuergerät für meinen Corolla E10. Teile Nummer 89170-12030 23100-0100 Grund der Suche: Fehlerspeicher sagt Fehler 31,...
  2. suche airbag steuergerät starlet p9 bj ca 98 teilenr 89170 10040

suche airbag steuergerät starlet p9 bj ca 98 teilenr 89170 10040: hi leute suche airbag steuergerät starlet p9 bj ca 98 teilenr 89170 10040. gruß christian
  3. Celica T20 Airbag für Dreispeichenlenkrad

Celica T20 Airbag für Dreispeichenlenkrad: Hallo Gemeinde ich suche ein Airbag mit Abdeckung für dieses Lenkrad [IMG] oder auch ein komplettes Lenkrad aber vorzugsweise nur der Airbag....
  4. Rückruf wegen Airbags?

Rückruf wegen Airbags?: Ich habe irgendwo gelesen das es einen Rückruf gibt für Toyota wegen Airbags. Angeblich sollen die 2006 Baujahre auch betroffen sein, ich habe...
  5. Airbag Corolla E10 loswerden

Airbag Corolla E10 loswerden: Hallöchen. Letztens hab ich mit dem Alex ein bisschen geschnackt und dabei erwähnt, dass ich gerne ein anderes Lenkrad in meinem Corolla hätte. In...