Airbag-Problem in Karlsruhe

Diskutiere Airbag-Problem in Karlsruhe im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, am Wochenende habe ich mir einen Previa GL, Bj.94, gekauft. Der Wagen war günstig und es war klar, daß er ein paar Mängel hat. Als...

  1. previo

    previo Guest

    Hallo,
    am Wochenende habe ich mir einen Previa GL, Bj.94, gekauft. Der Wagen war günstig und es war klar, daß er ein paar Mängel hat.
    Als schwierigster stellt sich jetzt die dauerhaft brennende Airbag-Leuchte heraus. Beim Bosch-Dienst konnten sie den Fehlerspeicher nicht auslesen, weil sie die Software nicht haben und beim Toyota-Center war's dann ein Sache von ein paar Minuten mit der Diagnose: entweder Airbagspirale im Lenkrad oder der Airbag selber. Das eine kostet gut 250 Euro, das andere über 600 Euro.
    Irgendwie traue ich der Sache allerdings nicht ganz, denn der Vorbesitzer meinte, die Leuchte wäre alle paar Jahre immer mal wieder angegangen. Dann hätte die Toyota-Werkstatt irgendwas zurückgestellt und Ruhe war.
    Hat schon jemand ähnliche Probleme gehabt? Und ist es normal, daß der Airbag sich nach gut zehn Jahren verabschiedet? Der Wagen hat übrigens noch keine 130 tkm.
    Vor allem aber würde mich interessieren, wo man das Problem in Karlsruhe vielleicht noch einmal gegenchecken kann. Gibt es außer dem Toyota-Center irgendeine Werkstatt die auf Toyotas oder gar Airbags spezialisiert ist?
    Bin für jeden Tip dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. shorty

    shorty Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    In Karlsruhe selber kenne ich jetzt auch nichts. Aber vom Honda Müller (ist Toyotavertragswerkstatt) in Bruchhausen oder vom Autohaus Schneider in Gaggenau habe ich bisher nur Gutes gehört.
    Dann gibt es noch Automobile an der Oos in Baden-Oos, aber... :( lalala... :rolleyes: genaueres bei Interesse per PN.

    gruß alex
     
Thema:

Airbag-Problem in Karlsruhe

Die Seite wird geladen...

Airbag-Problem in Karlsruhe - Ähnliche Themen

  1. E12U Toyota Corolla Airbag Fehler B0133

    E12U Toyota Corolla Airbag Fehler B0133: Hallo zusammen, mein geliebter Corolla ist nun 15 Jahre jung. Dienstag fuhr ich auf der Autobahn und die Kontrollleuchte des Airbags ging an....
  2. Corolla E11 - Airbag und Motor Leuchte

    Corolla E11 - Airbag und Motor Leuchte: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Toyota Corolla E11, Baujahr 1997 / VVL - Runde scheinwerfer. Wenn ich die Zündung anmache, geht die...
  3. Problem mit Navi

    Problem mit Navi: Hallo zusammen, bei meinem RAV4 BJ2013 2.2D-4D DPF sind von heute auf morgen alle Karten verschwunden. Als ich eine Neuinstallation der Karten...
  4. Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.

    Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.: Nämlich ich wollte das 12v kabel von der Batterie zum verstärker im Kofferraum verlegen aber es hakt bei mir schon an dem Durchgang vom Motorraum...
  5. LiMa problem

    LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...