Airbag-Problem in Karlsruhe

Diskutiere Airbag-Problem in Karlsruhe im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, am Wochenende habe ich mir einen Previa GL, Bj.94, gekauft. Der Wagen war günstig und es war klar, daß er ein paar Mängel hat. Als...

1. previo

previo Guest

Hallo,
    am Wochenende habe ich mir einen Previa GL, Bj.94, gekauft. Der Wagen war günstig und es war klar, daß er ein paar Mängel hat.
    Als schwierigster stellt sich jetzt die dauerhaft brennende Airbag-Leuchte heraus. Beim Bosch-Dienst konnten sie den Fehlerspeicher nicht auslesen, weil sie die Software nicht haben und beim Toyota-Center war's dann ein Sache von ein paar Minuten mit der Diagnose: entweder Airbagspirale im Lenkrad oder der Airbag selber. Das eine kostet gut 250 Euro, das andere über 600 Euro.
    Irgendwie traue ich der Sache allerdings nicht ganz, denn der Vorbesitzer meinte, die Leuchte wäre alle paar Jahre immer mal wieder angegangen. Dann hätte die Toyota-Werkstatt irgendwas zurückgestellt und Ruhe war.
    Hat schon jemand ähnliche Probleme gehabt? Und ist es normal, daß der Airbag sich nach gut zehn Jahren verabschiedet? Der Wagen hat übrigens noch keine 130 tkm.
    Vor allem aber würde mich interessieren, wo man das Problem in Karlsruhe vielleicht noch einmal gegenchecken kann. Gibt es außer dem Toyota-Center irgendeine Werkstatt die auf Toyotas oder gar Airbags spezialisiert ist?
    Bin für jeden Tip dankbar.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. shorty

shorty Mitglied

In Karlsruhe selber kenne ich jetzt auch nichts. Aber vom Honda Müller (ist Toyotavertragswerkstatt) in Bruchhausen oder vom Autohaus Schneider in Gaggenau habe ich bisher nur Gutes gehört.
    Dann gibt es noch Automobile an der Oos in Baden-Oos, aber... :( lalala... :rolleyes: genaueres bei Interesse per PN.

gruß alex

Thema:

Airbag-Problem in Karlsruhe

Die Seite wird geladen...

Airbag-Problem in Karlsruhe - Ähnliche Themen

1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. Ae86 zündzeitpunkt Problem

Ae86 zündzeitpunkt Problem: Servus Leute hätte mal ne Frage an die Profis. Ich bekomme bei meiner ae86 den zündzeit einfach nicht eingestellt habe sie schon ausgelesen, ori...
  4. Airbag Steuergerät E11 Kombi

Airbag Steuergerät E11 Kombi: Hallo zusammen, wo befindet sich beim E11 Kombi Bj. 2001 das Airbagsteuergerät? Die Warnlampe leuchtet ständig, bei OBD wurde das Steuergerät...
  5. Airbag Warnleuchte an

Airbag Warnleuchte an: Hallo, ich habe mir kuerzlich einen Toyota Spacia BJ 1999 (SR40) / 3S-FE Motor gekauft. Nicht sicher, ob es den in Deutschland gab? Evtl....