Airbag Lenkrad raus, Sportlenkrad rein! Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Trinki84, 16.09.2005.

  1. #1 Trinki84, 16.09.2005
    Trinki84

    Trinki84 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, brauche dringend hilfe ich will mein häßliches Airbaglenkrad aus dem Corolla gegen ein normales Sportlenkrad ohen Airbag tauschen, bei Raid hab ich schon angefragt dort gibts keinen Kit dafüt.

    Hat vieleicht irgendjemand Ahnung wo ich sonst noch nachfragen könnte??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E11-Freak, 16.09.2005
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    airbag rausschmeissen, austragen lassen, und sportlenkrad rein, nabe passt vom e9 und e10... hab ich bei meinem auch so gemacht!!
     
  4. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    sorry, aber das muss jetzt sein:

    mich kotzt das serienlenkrad auch an, aber deswegen würd ich nicht auf den airbag verzichten wollen, der schützt im zweifelsfall dein leben......

    ich finds ehrlich gesagt dumm sich aus nem normalen alltagsfzg den airbag auszubauen.........irgendwie sehr sehr kurzsichtig.........naja..... :rolleyes: :rolleyes:
     
  5. #4 Authrion, 16.09.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    find ich auch...nen vorhandenen Airbag auszubauen ist doch murks!
    man entfernt ja auch nicht einfach das ABS..nur um sportlicher zu sein!

    Airbag rettet im zweifelsfall leben..wenn ich einen hätte, würd ich ihn behalten (gilt auch fürs abs :D :D)

    greetz
     
  6. #5 T(oyota) 18, 18.09.2005
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Finde das E11 Lenkrad jetzt nicht so schlimm dafür aber LKW Airbag Lenkrad in der T18. Eine riesige Schwungscheibe das man am aussteigen gehindert wird. Und ich bin nicht gerade übergroß.
    Zögere aber auch das Teil rauszuschmeißen, wenn man erst einmal was hat will man nicht mehr darauf verzichten.
    Gibt es auch ein Sportlenkrad mit mechanischem Airbag, da die T18 eins ohne Steuergerät hat.
    Über sinn und unsinn einer solchen Vorichtung sollte jeder selbst entscheiden.
    Gruß, T(oyota) 18
     
  7. Notti

    Notti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Was haltet Ihr von der Lösung?
    [​IMG]

    Diagnose sagt alles i.O.
     
  8. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    @notti:

    is das das lenkrad aus dem facelift G6??

    dat hat ja auchn airbag, also is doch wunderbar, sowas tät mir auch gefallen..... :] :] allerdings wurde mir von seiten toyota gesagt das das lenkrad nich auf den vorfacelift G6 passt.........

    ansonsten kost das auch ziehmlich was, oder??
     
  9. #8 AvensorVersor, 18.09.2005
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Hatte mich damals für meinen alten G6 Bj.98 auch erkundigt wegen dem facelift airbag, passen tut er. Nur ist das teil sauteuer wenn man es original und neu kauft!

    Am besten wärs so ein Lenkrad aus einem Heckschaden G6 Facelift auszubauen!

    Ich meine das das Lenkrad mit Airbag,.... also komplett ca. 1000€ kosten sollte bei meinem Händler (exkl. einbau!)

    @notti das ist aber ein Yaris lenkrad oder??
     
  10. Notti

    Notti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Jo, ein Yaris TS-Lenkrad. Stecker wurden modifiziert.
     
  11. #10 Trinki84, 19.09.2005
    Trinki84

    Trinki84 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ja das Faceliftlenkrad is klar würd ich einbauen wenn nich wie gesagt um die tausend euro rum kostet un die will ich net grad nur fürn lenkrad ausgeben das is schwachsinn.

    zum thema airbag-ausbau, finde ich ist das jedem selbst überlassen ob er das risiko eingeht oder nicht und es ist nicht wirklich sinnvoll darüber zu diskutieren da es wie gesagt jedem selbst überlassen ist. und den airbag mit dem abs zu vergleichen?? also mein alter corsa hatte kein abs und damit bin ich aufm ring besser gefahren da ichs ohne abs gewohnt war is übungssache, ich bräuchte kein abs, wenns nen schalter gäb würd ichs ab und zu abstelln
     
  12. #11 chris_mit_avensis, 20.09.2005
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Den Ring mit der Strasse zu vergleichen ist doch Schwachsinn! :rolleyes:

    Wenn du das ABS "im Fuss" hast, bist du entweder ein Angeber oder ein wirklicher Profi am Steuer. :]

    Leider sehen sich recht viele Autofahrer als Profi am Lenkrad ;)
     
  13. #12 Trinki84, 20.09.2005
    Trinki84

    Trinki84 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0

    Klar is das Schwachsinn, war ja auch nur´n vergleich :] ich mein ich bin schon froh dass ich im Alltag da ich jeden Tag 2 Stunden durch die gegend zur arbeit Gurk ABS hab!

    Ja was heist Profi, ich hab mich halt nach der zeit dran gewöhnt ohne ABS und kam sehr gut damit klar, macht ja auch spass, aber als Profi würd ich mich dann selber nich bezeichnen, soviel selbstkritik muss sein :O
     
  14. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Zum Thema Airbagausbau: Wenn dann doch was passiert und am Steuer vielleicht nichtmal man selber sondern z.B. die Freundin gesessen hat, macht man sich lebenslang Vorwürfe. Ist meine Einstellung.
    Hab zumindest meinen E10 mit Airbag nachgerüstet, natürlich nicht bei Toyota ich hab schließlich nicht die Geldsch...
     
  15. #14 Trinki84, 20.09.2005
    Trinki84

    Trinki84 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0

    Meine Freundin mag gar nich mit meinem Rolli fahrn, die hat angst was kaputt zu machen :angst

    ne ist schon richtig, lenkrad ist ja auch "noch" drinne
     
  16. #15 Duke_Suppenhuhn, 20.09.2005
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    ich habs in dem anderen Threat schonmal geschrieben:
    Was ist mit dem Raid Silberpfeil als Alternative?
    Hatte das damals im Vectra und fast es ziemlich gut.

    Gibt es doch sicher auch für Toyota.
     
  17. #16 T(oyota) 18, 20.09.2005
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    @Jeri
    Erzähle bitte mehr dazu. Was , wie und wie viel es kostet.
     
  18. #17 Trinki84, 21.09.2005
    Trinki84

    Trinki84 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Kannst knicken für den Rolli
     
  19. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir hier ausm Forum ein Airbaglenkrad aus nem Unfallrolla für glaub ich 60€ zugelegt und einfach gegen das Originale ausgetauscht. War kein großer Akt auch wenn ich es von einem bekannten KFZ Mechaniker machen lassen hab. Ist ja nur ein mechanischer Airbag bei den Vorfacelift Corollas also keine Kabel etc.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Trinki84, 21.09.2005
    Trinki84

    Trinki84 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal bei meinem Toyo Händler nachgefragt wegen dem FAcelift-Lenkrad, sagt der mir er wüsst nich ob das geht und wenn wär das wohln riesenakt und dass er die finger davon lassen würde.

    Na das nenn ich mal ne tolle beratung..... :(
     
  22. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Ja das Facelift Lenkrad ist auch mit Sensoren außerhalb des Lenkrads was dann natürlich ein riesen Aufwand ist. Wenn dann geht es nur mit einem Vorfacelift Lenkrad.

    Edit: Soory es ging ja wahrscheinlich um den E11, oder?
     
Thema: Airbag Lenkrad raus, Sportlenkrad rein! Hilfe!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. airbag yaris 2003 lenkrad aufbau

    ,
  2. lenkrad beim yaris ausbauen www.toyota-forum.de

Die Seite wird geladen...

Airbag Lenkrad raus, Sportlenkrad rein! Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  4. Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer

    Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer: Hab nen gebrauchten Adapter von NIQ für die Lenkradfernbedienung auf Pioneer Radios. War bei mir im RAV verbaut Passt beim T25, RAV und beim...
  5. Lenkrad vom Verso AR2 Facelift in Vorfacelift???

    Lenkrad vom Verso AR2 Facelift in Vorfacelift???: Hallo, weiß jemand ob das Leder Lenkrad vom Verso Facelift in den Vorfacelift passt? Besonders die Radiobedienung von den Steckern her? Gruß Markus