Airbag Lenkrad E11

Diskutiere Airbag Lenkrad E11 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Kann mir jemand von euch vieleicht sagen, ob der E11 Vorfacelift einen automatischen oder einen manuelen Airbag im Lenkrad hat? Hab gerade ein...

  1. #1 E11 G6R, 06.07.2005
    E11 G6R

    E11 G6R Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand von euch vieleicht sagen, ob der E11 Vorfacelift einen automatischen oder einen manuelen Airbag im Lenkrad hat?
    Hab gerade ein gutes Angebot vorliegen für ein Lenkrad mit automatischem Airbag. Der Verkäufer wollte es in seine ST205 einbauen, die hat jedoch nen manuelen. Nun will ich mich erst mal vergewissern, dass es mit meinem Auto kompatibel ist.

    Danke für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nordlicht46487, 07.07.2005
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst jetzt vermutlich elektronisch auszulösenden Airbag, bzw. den "Manuellen", der nicht an das Bordnetz angeschlossen wird. (Manuell würde ja fast heißen selbst aufblasen... :) :D )

    Da Du einen E11 G6 hast, ist der elektronisch, zu erkennen daran, daß Du im Cockpit eine Kontroll-LEuchte dafür hast. DIe manuellen, wie bei E10 Vor-Facelift, haben einen nicht elektronischen Airbag, der durch einen Pin bei einer gewissen Beschleunigung ausgelöst wird. Desweiteren sind es bei elektronisch angesteuerten auch mehrere Airbags (Fahrer / Beifahrer, z. ).

    Wobei ich das trotzdem noch klären würde, ob das Lenkrad so passt... Kann auch sein, daß da verschiedene Widerstände etc, im Soiel sind, resp. andere Naben.
     
  4. #3 E11 G6R, 07.07.2005
    E11 G6R

    E11 G6R Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die antwort.

    werde wohl mal mit dem lenkrad bei meinem mechaniker vorbei schauhen. der wird es beim einbau sicher merken ob alles passt mit wiederständen etc.
     
  5. #4 nordlicht46487, 07.07.2005
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, wenn es ihm um die Ohren fliegt, bestimmt...
     
  6. #5 ZoNe_zOniC, 09.07.2005
    ZoNe_zOniC

    ZoNe_zOniC Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    musst auch aufpassen ob 1 oder 2-stufiger airbag. Frag mich nicht was das heißt aber das ist auch noch ein Unterschied.

    Aber der E11 hat einen 1-stufigen Airbag. Dann muss das andere auch einstufig sein.

    sonst sollte es keine probs geben....
     
Thema:

Airbag Lenkrad E11

Die Seite wird geladen...

Airbag Lenkrad E11 - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Lenkrad Fernbedienung

    Lenkrad Fernbedienung: Nabend... Ich suche die Kabel bzw der die Stecker von der LFB beim Corolla Verso von Bj 04... Hab da zwei Stecker, mit jeweils drei Kabel, jedoch...
  5. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...