Airbag Kontrolleuchte Starlet 98

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Hawkeye, 05.05.2010.

1. #1 Hawkeye, 05.05.2010
    Hawkeye

Hawkeye Grünschnabel

Hallo liebes Forum :), ein Freund von mir fährt einen 98 Toyota Starlet der momentan wegen einer nicht funktionierend Airbagkontrolleuchte nicht über den TÜV kommt. Als erstes habe ich die Sicherung geprüft die aber OK ist.Als ich dann die Amatur rausgenommen habe um das Birnchen zu testen ist mir aufgefallen daß der Kombistecker für die Kontrolleuchten an der Stelle für die Airbagleuchte garnicht belegt ist :(.
    Ist das so richtig oder haben sich da zwei Kabel in Luft aufgelöst? Wie ist das Auto so vorher über den TÜV gekommen?. Ader war das im Jahr 98 so gewesen das die Leuchte nicht zur Serie gehört hat ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 05.05.2010
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

hallo

hatt er einen mech. auslöser = keine leuchte
    elektr.-auslöser = kontr. - Leuchte

kann dir aber nich das umbruchjahr der jeweiligen ausführungen sagen
    stand aber vor jahren vor dem selben prob

cu

4. #3 diosaner, 05.05.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Mal so nebenbei:

Könnte es möglich sein, das der Airbag im Falle eines Falles mechanisch ausgelöst wird?

Dann wäre es logisch, das es keine Airbagleuchte gibt.

Hatten wir schon beim Corolla E10, bei dem nach Jahren der TÜV auf einmal die Airbagleuchte prüfen wollte und dem Auto keinen Stempel geben wollte.

5. Spook

Spook Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P9, Avensis T25, Auris E15
    Hi,
    es ist so, wenn er einen Fahrer- und Beifahrerairbag hat, dann ist ein elektrisches Zündsystem da und damit eine Kontrolllampe. Und wenn nur ein Fahreraibag da ist, so wird dieser mechanisch gezündet und es gibt keine Kontrolllampe.

Spook

6. #5 Hawkeye, 06.05.2010
    Hawkeye

Hawkeye Grünschnabel

Erstmal Danke für die Antworten.Also gibt es aufjeden Fall Modellreihen ohne Airbagkontrolleuchte? Ist das irgendwo nachzulesen bzw Dokumentiert?
    Mechanischer Auslöser ist mir neu, läuft das ganze dann ohne Steuergerät ab ?
    Und ja er hat nur einen Fahrerairbag.

7. #6 Hawkeye, 06.05.2010
    Hawkeye

Hawkeye Grünschnabel

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Airbag Kontrolleuchte Starlet 98
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota starlet airbag kontrollleuchte

,
  2. Airbag kontrollleuchte starlet leuchtet nicht

,
  3. grüne kontrollleuchte toyota starlet p9

,
  4. toyota starlet p9 airbag Steuergerät,
  5. toyota starlet p9 mechanische airbag,
  6. toyota starlet p9 keine airbag kontrollleuchte,
  7. airbag-steuergerät in toyota starlet p9,
  8. toyota starlet air,
  9. toyota starlet airbag leuchte,
  10. starlet p9 airbag Fehler 12
Die Seite wird geladen...

Airbag Kontrolleuchte Starlet 98 - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Ansaugschlauch Starlet

Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...