Airbag-Kontrolle?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von corolla99, 22.03.2009.

  1. #1 corolla99, 22.03.2009
    corolla99

    corolla99 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab ein meinem E11 auf der Sonnenblende einen Hinweis aufgedruckt, dass die Airbags nach 10 Jahren zum ersten mal und danach alle 2 Jahre geprüft werden müssen. Dazu habe ich 3 Fragen:

    1. Sollte das wirklich gemacht werden (Gründe)?
    2. Was wird bei der Prüfung gemacht?
    3. Was kostet der Spaß?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    war letzte woche da um zu fragen was gemacht werden muss...

    nix, is n warnhinweiß von der anfangszeit der airbags
     
  4. #3 SchiffiG6R, 22.03.2009
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Vom Prinzip her müsste das schon gemacht werden, Fakt ist aber das das keiner bezahlen möchte.
    Airbags müssten dann demontiert und sowie die Anschluss-Stecker auf Beschädigungen geprüft und eine Überprüfung des Fehlerspeichers durchgeführt werden. Eine weitere Überprüfung erfolgt dann im Abstand von Zwei Jahren, allerdings dürfte sich das auf eine normale Sicht- und Fehlerspeicherprüfung beschränken.
    Kosten wären mit der nächstliegenden Vertragswerkstatt abzuklären....

    Fazit: Solange keine Kontroll-Leuchte anbleibt, musst Du Dir darum keine Sorgen machen.
     
  5. #4 Celica459, 22.03.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Nie gemacht, nie gebraucht --> viel zu teuer

    Die sollten eigentlich schon immer gehen, ansonsten würde sich auch mal die Kontrolleuchte bemerkbar machen, wenn das nicht stimmt.
     
  6. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    genau das wurde mir im autohaus gesagt, sollte was mit der elektrik sein, leuchtet die leuchte, viel mehr kann man da net kontrollieren...

    wurde wohl noch nie bei nem auto gemacht
     
Thema: Airbag-Kontrolle?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. airbag kontrolle

Die Seite wird geladen...

Airbag-Kontrolle? - Ähnliche Themen

  1. Suche Airbag-Steuergerät für Toyota Corolla E10

    Suche Airbag-Steuergerät für Toyota Corolla E10: Hi, ich suche ein Airbagsteuergerät für meinen Corolla E10. Teile Nummer 89170-12030 23100-0100 Grund der Suche: Fehlerspeicher sagt Fehler 31,...
  2. suche airbag steuergerät starlet p9 bj ca 98 teilenr 89170 10040

    suche airbag steuergerät starlet p9 bj ca 98 teilenr 89170 10040: hi leute suche airbag steuergerät starlet p9 bj ca 98 teilenr 89170 10040. gruß christian
  3. Celica T20 Airbag für Dreispeichenlenkrad

    Celica T20 Airbag für Dreispeichenlenkrad: Hallo Gemeinde ich suche ein Airbag mit Abdeckung für dieses Lenkrad [IMG] oder auch ein komplettes Lenkrad aber vorzugsweise nur der Airbag....
  4. Rückruf wegen Airbags?

    Rückruf wegen Airbags?: Ich habe irgendwo gelesen das es einen Rückruf gibt für Toyota wegen Airbags. Angeblich sollen die 2006 Baujahre auch betroffen sein, ich habe...
  5. Airbag Corolla E10 loswerden

    Airbag Corolla E10 loswerden: Hallöchen. Letztens hab ich mit dem Alex ein bisschen geschnackt und dabei erwähnt, dass ich gerne ein anderes Lenkrad in meinem Corolla hätte. In...