Airbag Im Corolla E11 austragen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Mk4, 28.03.2014.

  1. Mk4

    Mk4 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    E11 G6R, T22 Kombi, T23 S
    Abend
    Also da ich mir demnächst ein paar Halbschalensitze im E11 verbauen möchte hab ich mich gefragt ob man die Airbags (Fahrer und Beifahrer) ausbauen und Austragen kann ?

    Ist das möglich ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Summerfeelinq, 28.03.2014
    Summerfeelinq

    Summerfeelinq Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Mit'm Stillegungssatz stilllegen gibt welche mit gutachten dann kann man die austragen lassen :)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  4. #3 pauli85, 29.03.2014
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    Wenn du die Widerstände / Sitzairbag Dummys hast, die Warnaufkleber , ein echtes Gutachten und einen Tüv Prüfer der seine eigene Ermessungsspanne voll ausnutzt, dann geht alles.......

    Auch wenn man 3 Prüfstellen anfahren muss, die meisten von denen sind sehr vorsichtig in Sachen Airbag Austragung ( Emotionen etc. ), und die anderen sehen das nur als eine Technische Veränderung an und machens einfach......
     
  5. Mk4

    Mk4 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    E11 G6R, T22 Kombi, T23 S
    Mir gehts vor allem um die Airbags im Armaturenbrett
     
  6. #5 Speedfreak, 29.03.2014
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Nein die müssen drin bleiben.

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
     
  7. #6 altmarkmaik, 30.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

    Wie schon gesagt wude,die Frontairbags müssen immer aktiviert bleiben.
    Deaktivieren lassen brauchst Du nur die Seiten bzw. die Sitzairbags.
    Ich habe damals in meinem E12 einen König Sitz einbauen lassen und musste dafür extra in eine König Vertragswerkstatt ins 100km entfernte Magdeburg fahren.TÜV Abnahme wurde dort gleich mitgemacht.

    Mit meinen E11 G6R war ich sogar direkt bei König in Ilsfeld bei Heilbronn.

    MfG
    Maik
     
  8. Mk4

    Mk4 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    E11 G6R, T22 Kombi, T23 S
    Schade :(
    Hab hier noch so ein Schickes Lenkrad rumliegen und hätte das echt gerne Eingebaut

    Trotzdem danke für die Antworten
     
  9. #8 altmarkmaik, 30.03.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

    Also ich habe mich nochmal etwas schlau gemacht.
    Du kannst es machen lassen.Allerdings nicht selber.
    Musst also in eine teure Fachwerkstatt und zum TÜV.

    Du könntest das Original-Lenkrad nach deinen Wünschen beziehen lassen.
    Kostet ca 100€
    Beim Umbau sollte man aber ein paar Dinge beachten.

    1.Batterie min 1/2 h vorher abklemmen damit sich die Kondensatoren entladen können .
    Sich beim Umbau erden und beim Rückbau vorher Licht anmachen um eventuelle Stromspitzen zu vermeiden.

    Hier ein Link zum Anbieter: Ist zwar hier ein Lenkrad vom E12.Aber ich denke mal die machen auch dein hässliches E11 Lenkrad wieder flott.

    http://www.ebay.de/itm/Lederlenkrad...981451920?pt=DE_Autoteile&hash=item2a2355cc90

    Petri Heil
    Maik
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Ich habe mein E11 Lenkrad auch beledert. Ist meiner meinung nach die beste Lösung
     
  12. #10 Summerfeelinq, 30.03.2014
    Summerfeelinq

    Summerfeelinq Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Oder Celica t23 lenkrad :-)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
Thema: Airbag Im Corolla E11 austragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e10 armaturenbrett ohne airbag

    ,
  2. corolla e11 g6 sitzairbag

Die Seite wird geladen...

Airbag Im Corolla E11 austragen - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...