Airbag beziehen?!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Dark Fear, 18.11.2010.

  1. #1 Dark Fear, 18.11.2010
    Dark Fear

    Dark Fear Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota CorollaE11+E12+BMW E30
    Hab mal ein Frage und zwar soll mein Amaturenbrett mit Alcantara bezogen werden nun die frage der Beifahrerairbag ist ja im Amaturenbrett eingearbeitet.
    Darf ich den mitbeziehen also sprich den Deckel davon oder gibts da Probleme beim auslösen des Teils?
    Wer weiß da bescheid?
    Vielen Dank Dark Fear
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 18.11.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Probleme wird es sicher geben.
    Weil das Leder den Airbag zurückhalten kann.

    Wenn man genau wüsste, wo der Airbag die Naht zum Aufplatzen hat, könnte man das Leder auch dort so bearbeiten, das es mit aufreisst.

    Aber das kann auch in die Hose gehen. Und der TÜV wird auch nicht mitspielen.

    Daher ist es sinnvoll, den Airbag mit dem beziehen dort auszulassen.
     
  4. #3 Dark Fear, 18.11.2010
    Dark Fear

    Dark Fear Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota CorollaE11+E12+BMW E30
    und wenn ich den airbag still lege?
    ght das darf ich das? bei seitenairbags darf man das ja
     
  5. #4 diosaner, 18.11.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Was darf man? ?(

    Du darfst keinen Airbag stilllegen.
    Offiziell nicht. Möglich ist es aber, das der TÜV-Beamte das merkt.
     
  6. #5 Dark Fear, 18.11.2010
    Dark Fear

    Dark Fear Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota CorollaE11+E12+BMW E30

    wie habe ich diese aussage zu verstehen?
     
  7. #6 diosaner, 18.11.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Na beim TÜV-Termin wird der Airbag auf Funktion anhand der Leuchten geprüft.

    Und wenn die nicht so funktioniert, wie gewünscht, gibt es keine Plakette.

    Und sollte bei einem Unfall der betreffende Airbag nicht auslösen, kann es mächtig Ärger geben.

    Die schauen doch auch nach, ob die Leuchte brennt oder blinkt, wenn der Beifahrerairbag abgeschaltet wird, z.B. wegen eines Kindersitzes oder so.
     
  8. #7 Dark Fear, 18.11.2010
    Dark Fear

    Dark Fear Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota CorollaE11+E12+BMW E30
    achso meinst du klar!
    aber wenn ich einen stillegungssatz habe welche ja zb für seitenairbags ja auch vom tüv abgesegnet werden könnte ich doch theoretisch gesehen den beifahrerairbag mit tüv segen stilllegen oder?
    und die leuchte würde doch dann nicht brenne!
     
  9. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Geh mal zu einem Sattler, ich habe gelesen dass es Autosattler gibt die dort eine entsprechende Naht anfertigen können, so dass der Airbag auslösen kann. Dort soll es wohl enorme Qualitätsunterschiede geben, wird also vermutlich nicht billig.

    von www.mrwoofa.de bei seinem Umbaubericht vom Scirocco
     
  10. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    mit dem Beifahrer-Airbag hab ich jetzt noch keine Erfahrung, aber mein Lenkrad-Airbag ist auch beledert. Der Sattler hat (wie hier schon mehrfach geschrieben) entsprechend eine Airbag-Naht rein gemacht.
    Eine Garantie auf Funktionsfähigkeit bekommt man darauf allerdings auch nicht, darauf hat er mich vorab hingewiesen.

    Das ganze hat übrigens auch schon Termine beim TÜV überstanden ohne Bemängelung.

    Hast du schonmal an Lackierung der Airbag-Abdeckung gedacht? Wenn das im Farbton der Belederung erfolgt (bei Alcantara dann halt in matt) könnte das auch sehr gut aussehen;)
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    habe ich bei meinen Ex auch machen lassen. Allerdings auch mit dieser Naht vom Sattler und auch ohne Garantie. Eine andere Möglichkeit zum Beziehen hast Du nicht.
    Schau
    Lara
     
  13. #11 Dark Fear, 20.11.2010
    Dark Fear

    Dark Fear Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota CorollaE11+E12+BMW E30
    oki wenn ihr das ganze auch beziehen lassen habt und bis jetzt keiner was gesagt hat dann werde ich das so machen
     
Thema:

Airbag beziehen?!

Die Seite wird geladen...

Airbag beziehen?! - Ähnliche Themen

  1. Suche Airbag-Steuergerät für Toyota Corolla E10

    Suche Airbag-Steuergerät für Toyota Corolla E10: Hi, ich suche ein Airbagsteuergerät für meinen Corolla E10. Teile Nummer 89170-12030 23100-0100 Grund der Suche: Fehlerspeicher sagt Fehler 31,...
  2. suche airbag steuergerät starlet p9 bj ca 98 teilenr 89170 10040

    suche airbag steuergerät starlet p9 bj ca 98 teilenr 89170 10040: hi leute suche airbag steuergerät starlet p9 bj ca 98 teilenr 89170 10040. gruß christian
  3. wo Ventil- Einstellplättchen für 3s-fe beziehen?

    wo Ventil- Einstellplättchen für 3s-fe beziehen?: Toyota will unverschämtes Geld für die Dinger haben.. hab rausgefunden dass von Opel/ISUZU dieselmotoren angeblich passen sollen, 3s-fe grösse ist...
  4. Celica T20 Airbag für Dreispeichenlenkrad

    Celica T20 Airbag für Dreispeichenlenkrad: Hallo Gemeinde ich suche ein Airbag mit Abdeckung für dieses Lenkrad [IMG] oder auch ein komplettes Lenkrad aber vorzugsweise nur der Airbag....
  5. Rückruf wegen Airbags?

    Rückruf wegen Airbags?: Ich habe irgendwo gelesen das es einen Rückruf gibt für Toyota wegen Airbags. Angeblich sollen die 2006 Baujahre auch betroffen sein, ich habe...