Airbackwarnleuchte

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von bagira, 10.11.2006.

  1. bagira

    bagira Guest

    Hallo @ all,

    ich bin seit einer Woche eine stolze Besitzerin des Toyota Paseo. Ein wirklich wirklich schönes Auto.

    Nach dem Kauf, am nächsten Tag leuchtete plötzlich die Airbackwarnleuchte auf. Im Handbuch steht, das es nach ca. 6 sek verschwinden soll, ist aber nicht der Fall.

    Meine Frage: Woran kann es liegen? Was kann ich tun? Ist die Werkstatt unumgänglich?

    Kann ich trotzdem damit fahren, oder ist es zu gefährlich? Kann eigentlich der Airbag so dirnixmirnix rausschiessen während dem Fahren???

    Bitte Bitte helft mir!

    (Übrigens, ich bin gaaanz neu hier! Kurz vorstellen, bin 26 Jahre alt, Beruf Buchhaltering, privat das krasse Gegenteil von diesem Beruf, lol
    War schon immer ein Fan von Toyota und habe mir meinen Wunsch endlich erfüllt! )

    Vielen Dank!
    LG
    Bagi :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    ab zu Toyota. Wenn die leuchte an ist muss ein Fehler gespeichert sein den auslesen lassen. Soweit ich weiss loesst der Airbag nicht aus wenn die Leuchte an ist ?(
     
  4. bagira

    bagira Guest

    Vielen dank, werde schauen, das ich am Montag schnell rüberfahre.

    Hoffe nur es ist nichts Ernstes! Wäre sehr schade. ;( Es ist so ein schönes auto:tup

    Vielen Dank für Deine Antwort!

    LG
    Bagi
     
  5. #4 Jenzers, 10.11.2006
    Jenzers

    Jenzers Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Wenn irgenein Stecker lose oder ab ist leuchtet das Lämpchen auch so ist das auf jeden fall bei meinem E10 gewesen und bei meinem E11 ist das auch so zb: wenn der stecker vom sitz oder tür lose ist.
     
  6. #5 spiderpig, 10.11.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    fahr in die werkstatt auslesen lassen.

    meist sind es die raddrehzahlsensoren, die nicht mehr wollen.

    wenn du ihn erst (beim händler) gekauft hast, solltest du sowas wie gw-gewährleistung haben, da kann es passieren, dass sich der händler entweder mit dir in die kosten teilt oder aber alles übernimmt, kommt auf den händler an
     
  7. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    bitte mal den Titel ändern :D :D :D :D

    klingt so debil. :D
     
  8. #7 spiderpig, 10.11.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    was heißt debil??

    kann keine fremdwörter
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Nonsens, 11.11.2006
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1

    ?( ?( ?( ?( ?(

    auf gehen die dinger jedenfalls nicht ausversehen während der fahrt
    das system i st mit der roten lampe deaktiviert
    heißt auch bei nem unfall werden die drinne bleiben

    cu
     
  11. #9 spiderpig, 11.11.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    verdammt, airbag mit abs verwechselt

    ich geh schlafen ;(
     
Thema:

Airbackwarnleuchte