Air intake von SIMOTA für den E10

Diskutiere Air intake von SIMOTA für den E10 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe gestern meinen Air intake von GREEN durch einen von SIMOTA ersetzt. Nun meine Frage: bei dem von Simota ist ein langer...

  1. #1 sweetgreendevil, 12.02.2003
    sweetgreendevil

    sweetgreendevil Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe gestern meinen Air intake von GREEN durch einen von SIMOTA ersetzt. Nun meine Frage:
    bei dem von Simota ist ein langer gelber Schlauch mitgeliefert und ein Alurohr mit 2 Löchern drin.
    Beim Air intake von Green konnte der Temperaturfühler ohne Probleme in das Loch eingeführt werden, beim Simota kommt man mit der Länge des Kabels nicht ganz hin. Deshalb habe ich eine Öffnung im Rohr mit dem gelben Schlauch an den Temperaturfühler angeschlossen, das andere habe ich mit einer mitgelieferten Kappe verschlossen. Hat einer ne Ahnung ob das so richtig ist????
    Gruss Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrAnderson, 16.04.2003
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    kein Toyota mehr
    hört sich meines erachtens gut an.
    hätt ich auch so gemacht.
     
  4. #3 sweetgreendevil, 16.04.2003
    sweetgreendevil

    sweetgreendevil Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hi Mr. Anderson, also habe den Filter ja jetzt einige Zeit montiert und ich habe keinerlei Probleme damit gehabt. Der Anschluss scheint also zu stimmen.
    Gruss Chris ;)
     
  5. #4 MrAnderson, 16.04.2003
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    kein Toyota mehr
    was hast du mit deinem air intake von green gemacht?

    war der auch so sau laut (also gutes ansauggeräusch)?
    mit eintragung?
     
  6. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Man könnte sonst auch noch das Kabel verlängern!
     
  7. #6 sweetgreendevil, 16.04.2003
    sweetgreendevil

    sweetgreendevil Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    @Mr. Anderson
    also der offene Lufti von GREEN war auch relativ laut, vor allen Dingen hörst du den sehr stark im Leerlauf. Also du hörst dann richtig das Teil saugen.

    Allerdings finde ich den von Simota optisch anspruchsvoller und der Sound kann sich auch hören lassen.

    Soweit ich auf der Homepage von GREEN gesehen habe, sind die an einem Gutachten dran. Müste also in Kürze vorhanden sein.

    @André
    Verlängerung ist ja nun nicht mehr nötig, hat auch so ganz gut hingehauen.

    Danke trotzdem für den Tipp

    Cu Chris
     
  8. #7 MrAnderson, 16.04.2003
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    kein Toyota mehr
    ja hast du den nun noch (über) :looking
     
  9. #8 sweetgreendevil, 16.04.2003
    sweetgreendevil

    sweetgreendevil Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    sorry, den Filter von GREEN habe ich über EBAY verkauft.
    den findest du aber so ziemlich überall zu kaufen.
    Kann dir sagen, dass der ziemlich leicht zu montieren ist und auch sehr gut paßt.
    Cu Chris
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MrAnderson, 16.04.2003
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    kein Toyota mehr
    dank dir trotzdem!
     
  12. #10 sweetgreendevil, 16.04.2003
    sweetgreendevil

    sweetgreendevil Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    kein Thema!! die Adressen werden dir ja sicherlich bekannt sein
    bis dann Chris ;)
     
Thema:

Air intake von SIMOTA für den E10

Die Seite wird geladen...

Air intake von SIMOTA für den E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  2. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  3. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  4. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  5. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...