Air Intake für E10 geht das zum Eintragen ??? wer hat einen ???

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Atlantikblue, 23.01.2003.

  1. #1 Atlantikblue, 23.01.2003
    Atlantikblue

    Atlantikblue Guest

    hab mir einen Air Intake von Simoto gekauft, dazu gab es keine ABE, aber lese oft das andere E10 Fahrer einen haben, hat jemand éinen mit Eintragung? Oder haben die den 57-i Kit von K&N drinne und bezeichnen das als Air Intake???<br />Kann mir jemand helfen oder ein anderes Produkt Empfehlen??? wo man eine gleich mit dazu bekommt,<br />habe in meinen auch keine KBA Nummer drinne...

    Danke...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chessmaster, 23.01.2003
    Chessmaster

    Chessmaster Guest

    Watt is das denn? Bin Laie......aber hab auch nen Corolla E10. Daher das Interesse
     
  4. #3 street-racer, 23.01.2003
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt doch jetzt einen von raid für den E10! Der ist mit Teilegutachten. Mußt den also nur noch beim TÜV eintragen lassen! Dürfte eigentlich kein Problem sein! Es kann höchstens sein, das du an die Motorhaube so ne Dämmmatte machen musst, damit du den eingetragen bekommst!!!
     
  5. #4 Atlantikblue, 24.01.2003
    Atlantikblue

    Atlantikblue Guest

    Ein Air Intake ist ein Ansaugrohr aus Metall mit einen Konischen Luftfilter, ( so ne Art K&N Filtertyp 57-i )das angeblich eine Leistungssteigerung ergeben soll ... aber dafür ein Hammer Ansauggeräusch !!!
     
  6. #5 FRANK H. E10 SI, 25.01.2003
    FRANK H. E10 SI

    FRANK H. E10 SI Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    Green-Twister hab ich drin.Mit Gutachten wird nach 19.3 eingetragen ohne Geräuschpegelmessung.<br />Link:www.Green-filter.de ;)
     
  7. djmnm

    djmnm Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    @ Frank H. = Sag mal, ich habe den Toyota Corolla E10 mit 1,6 L und 114 PS Serie.<br />Ich wollte mir das Performance Kit von Raid holen.<br />Das gibts aber auch nur bis 105 PS.<br />Den Green Filter den du drin hast, geht auch nur bis 105 PS.<br />Als ich bei Raid angerufen habe, haben die mir anhand der Schlüßelnummer gesagt, das der Filter wegen meinen 114 PS nicht passen würde und ich das sein lassen soll.<br />Was hast du für eine Maschine???<br />Was würdest du mir raten ???

    Danke dir schonmal ! :D :D
     
  8. #7 FRANK H. E10 SI, 25.01.2003
    FRANK H. E10 SI

    FRANK H. E10 SI Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    Ich hab auch den 1,6l 114PS.Der kleine Kit geht bisca.120PS und ist universal.Ist kein Fahrzeug spezifisches Gutachten.Er ist nicht übertrieben laut aber hört sich schon ganz gut an ,ich bin sehr zufrieden. ;)
     
  9. djmnm

    djmnm Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Echt ???<br />Hätte ich das mal vorher gewußt. Hab seit 2 Wochen den K&N Luftfilter für den Luftfilterkasten. X( <br />Aber dank dir, jetzt weiß ich was ich mir kaufe !! :D :D

    Hilf mir nur mal kurz:<br />Hast du das Direkt Kit P416 oder welches ???

    [ 25. Januar 2003: Beitrag editiert von: djmnm ]
     
  10. #9 FRANK H. E10 SI, 25.01.2003
    FRANK H. E10 SI

    FRANK H. E10 SI Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    Green Twister<br />Artikelnr.TW65A<br />Twister-Alu 65mm
     
  11. djmnm

    djmnm Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Aso !!! Twister Standard (bis 140 PS)<br />Dank dir !!!! :D :D

    Ist alles zum Befestigen bzw. Einbau dabei, oder muß ich noch selber was basteln (rohr oder so) ??<br />Ich weiß ich nerv, aber das ist das erste mal das ich so ein teil reinbau ! :D

    [ 25. Januar 2003: Beitrag editiert von: djmnm ]
     
  12. #11 FRANK H. E10 SI, 25.01.2003
    FRANK H. E10 SI

    FRANK H. E10 SI Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    Du mußt Dir ein Rohr abgewinkelt ca.60mm Durchmesser besorgen. Frag mal Florian (er hat einen MR2) hier aus dem Forum von ihm habe ich damals meins bekommen.Du brauchst außerdem noch den Schlauch den Du aber auch bei Green bekommst
     
  13. #12 MrAnderson, 25.01.2003
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    hast du davon fotos??<br />interessiere mich auch dafür ;) :D

    kannste auch gerne per mail schicken
     
  14. #13 FRANK H. E10 SI, 25.01.2003
    FRANK H. E10 SI

    FRANK H. E10 SI Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    Bilder muß ich noch machen kann ich aber in den nächsten Tagen machen
     
  15. djmnm

    djmnm Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Jo, das wäre echt hilfreich mit den Bildern.<br />Eigentlich kann ich doch auch selber eins zurechtschneiden, oder?<br />Ich meine, das ich es biegen muß (dabei aufpassen das die Biegung nicht zu eng wird, wegen der Luftmenge) ist mir klar, aber so ein Rohr müßte es eigentlich irgendwo geben oder ?
     
  16. #15 FRANK H. E10 SI, 25.01.2003
    FRANK H. E10 SI

    FRANK H. E10 SI Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    Wenn Du ein Rohr haben willst frag: Florian ;)
     
  17. djmnm

    djmnm Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    OK ! :D
     
  18. #17 Atlantikblue, 31.01.2003
    Atlantikblue

    Atlantikblue Guest

    Hallo Frank

    Hast du denn Air Intake von Simoto ?<br />Wenn ja wie soll das gehen mit der Eintragung ohne KBA Nummer ?

    Danke !!!
     
  19. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    <blockquote>Original erstellt von FRANK H. E10 SI:<br /><strong>Green-Twister hab ich drin.Mit Gutachten wird nach 19.3 eingetragen ohne Geräuschpegelmessung.<br />Link:www.Green-filter.de 8o
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Atlantikblue, 02.02.2003
    Atlantikblue

    Atlantikblue Guest

    Hallo,

    Scheiss STVZO !!!

    Was machst nen da ?

    Schaut die Rennleitung auch mal in den Motorenraum ?

    MFG
     
  22. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    @Danger<br />Lass dir das Gutachten von Green zuschicken, die hatten früher keins.
     
Thema:

Air Intake für E10 geht das zum Eintragen ??? wer hat einen ???

Die Seite wird geladen...

Air Intake für E10 geht das zum Eintragen ??? wer hat einen ??? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...