Air intake Corolla G6 FL

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Stani, 29.06.2007.

  1. Stani

    Stani Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Bin schon seit längerem auf der Suche, bis jetzt aber nicht gefunden. Gibt es überhaupt offene LF für den Corolla G6 1.6 Facelift?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gerdi

    Gerdi Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Ja schon, aber alle ohne ABE oder TÜV wenn ich mich nicht
    Irre!! ?(
    Und wen doch dann kompletabnahme, und die kostet!!
    war auch schon bei mir im TÜV und habe gefragt wegen
    eintragen. Es kamm ein klares nein wird im moment nicht
    mehr eingetragen. Wegen der Umwelt, so ein schmarn!!
    Das lustige ist ja für den 1.4l gibt es ja welche aber net
    für unsere 1.6l!
    Habe für meine Vor Facelift auch gesucht aber nix gefunden!
    Darum habe ich jetzt ein K&N einsatz drin!

    Lg gerdi
     
  4. #3 Schöni, 30.06.2007
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Ich hab ja auch nen Facelift G6 und ich lasse alles so wie es ist.

    Wollte da ja auch nen HP Raid drauf machen aber das klappt alles nicht so.
    Und dann hab ich mir gesagt, dass der Motor so voller Technik und Elektro ist, der bleibt so wie er ist, dann mache ich auch nichts verkehrt.

    Habe lieber in einen guten Auspuff investiert, das ist genauso gut :D
     
  5. Stani

    Stani Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Haben E12 1.6 und der E11 FL 1.6 gleiche Motoren? Wenn ja, dann könnte man doch einen vom E12 nehmen, falls es einen gibt, oder?
    Oder gibt es fürn E12 auch nichts?
     
  6. tbm

    tbm Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    ich dachte es gibt welche fürn 1.6er und keine mit abe fürn 1.4er....
     
  7. Stani

    Stani Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Wo gibts die denn? Hab bis heute nichts gefunden
     
  8. Steve

    Steve Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du denn mit Air Intake? Meinste einfach einen offenen Luffi oder ein Kaltluftsystem?
    Ich hatte sogar Probleme meinen Twister eintragen zu lassen, obwohl der eigentlich für E10 mit gleichem Motorcode zugelassen ist. Ganz komisch wie die da prüfen und entscheiden. Bei Green bekam ich vor nem Jahr die Auskunft das gerade im Moment Corollas geprüft werden, aber hat sich meines Wissens nichts getan.

    Da ich den Green nicht eintragen konnte (war bei 3 Stationen) hab ich mir direkt was ordentliches gegönnt und ne BMC Box verbaut. Die hab ich recht günstig bekommen. Hab das ala Baumarkttuning gemacht...werde vielleicht mal ein paar Bilder einstellen. Kurz beschrieben:
    - Box vorne längs rechts neben dem Motor liegen
    - Zuführung zur Drosselklappe aus DN75 HT-Abwasserrohr (schwer entflammbar) inkl. 90° Stück
    - Güsntige Zena Silikon Reduzierung von 76mm auf 63mm damits auf das Drosselklappengehäuse passt.
    - Temperaturfüher im HT-Rohr angebracht.

    Jetzt will ich noch schräg nach unten mit nem Rohr zum Unterbodenschutz...da ein Loch rein, sodass er schön die Luft von unten saugt.

    Resultat: Ich drück es vorsichtig aus... ich merke subjektiv einen guten Unterschied. Oben raus kommt einfach mehr. Ab 4500 Umdrehungen steigt die Leistung stetig. Bei dem originalen Kram hatte ich eine Leistungsspitze bei ca. 3750 Umdrehungen...danach gings wieder runter und bei 5000 nochmal wenig mehr Schub... aber ab 5500 wieder weniger. Jetzt gibts nen Schub ab 3750, der aber nicht mehr abbricht und bis 6000 Umdrehungen stetig steigt.
    Das Ganze wurde allerdings nur durch meinen Arsch gemessen, was bekanntlicher Weise nicht so sehr genau sein muss.
    Ganz genau kann ich aber das hier sagen: Es ist verdammt verdammt laut. Also Twister is dagegen echt Kindergeburtstag. Mir schon fast ein wenig zu laut, aber kommt hier und da schon sehr geil.


    Ich verprech mal nix, aber ich habe momentan Serienzustand und ne Cam zuhause liegen. Evtl. werde ich mal am Wochenende vorher/nachher Videos machen.
     
  9. #8 DD-XT78, 20.10.2007
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    JA BITTE MACH DAS... :-))
     
  10. #9 Schöni, 20.10.2007
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Hast du einen Facelift?
     
  11. #10 Starmotion, 20.10.2007
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    also ich hab das hier und beim eintragen gab's keine probleme.

    green twister kit

    warum lädst du dir nicht einfach das gutachten runter, druckst es aus und gehst damit zum tüv?
     
  12. Stani

    Stani Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Weiss nicht, irgendwie ähnelt das einem Staubsaugerschlauch... :whatever

    Hast du keinen Leistungsverlust durch den langen Weg und gerippte Oberfläche? Eigendlich schon, oder? ?(
     
  13. #12 Starmotion, 21.10.2007
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91

    langer weg?

    ich zeig mal n bild:

    [​IMG]
     
  14. Stani

    Stani Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ach so, hab gemient du hast die ganze Lnge ausgenutzt um Luft von unten zu holen. So ist das natürlich ok. Hast du fürs Eintragen ne Dämmatte gebraucht? Hast Sportauspuff?
     
  15. #14 CorollaTuningFreak, 22.10.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    ich musste bei mir Dämmmatten verbauen und einen Sportpuffi habe ich auch drunter war aber kein Problem mit der Eintragung. Habe einen Raid HP mit Powerrohr oder wie man das nennt ?(
     
  16. Steve

    Steve Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    @Schöni: Nee ich hab nen Vor-Facelift.


    Leider kriege ich die Kaltluftversorgung nicht so schön kurz und gerade hin beim E11. Es sei denn ich würde die Öffnung direkt hinter den Kühler platzieren, aber das is ja nicht Sinn der Sache. Bei einem 75er Querschnitt sollte aber der Weg nach unten zum Boden sich nicht nachteilig auswirken.

    Hatte am Wochenende noch keine Zeit für den Kram. Werd mal versuchen das die Woche über hinzubekommen.

    Hab mir grade nochmal kurz die Green Seite angeschaut. Da hat sich auf jeden Fall was getan, aber das Gutachten für nen 99er E11 1,6l 16V 4AFE konnte ich auf die schnelle nicht finden.
     
  17. #16 Starmotion, 23.10.2007
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    ja die dämmatte ist bei den auflagen im gutachten des filters aufgeführt, daher ohne matte keine chance. :(
    ich hab ne anlage ab kat drunter, und da die anlage eh mit ner einzelabnahme mit geräuschmassung abgenommen werden musste war's kein problem.

    @steve: ob es nun ein gutachten speziell für dein auto gibt ist uninteressant, da kannst du einfach das gutachten für den universellen nehmen,
    40€ für die abnahme bezahlen und gut is.
     
  18. Steve

    Steve Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Ui das wurde mir anders erklärt. Mir wurde gesagt (nach Rücksprache von GTÜ mit TÜV und DEKRA) dass das Universalgutachten eingezogen wurde und somit illegal ist. Sobald eine Typisierung für das Teil stattfindet muss auch der entsprechende Fahrzeugtyp aufgeführt sein, ansonsten darf man wieder fahren...ohne Eintragung.
     
  19. #18 Starmotion, 23.10.2007
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    hmmmmmmmm.... der filter ist bei mir im schein eingetragen also wird's schon passen. :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Steve

    Steve Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Da frag ich mich echt wieso ich immer diesen ultragenauen Prüfer erwische die auch noch mal schnell bei TÜV/DEKRA nachfragen. :rolleyes:

    Naja...mit dem BMC brauch ich glaub ich erst gar nicht aufkreuzen. ;(
     
  22. #20 Starmotion, 23.10.2007
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    ich würde mir an deiner stelle eins dieser gutachten audrucken,
    zum tüv fahren und deren meinung anhören,
    das machst du solange bis ein tüver das ok gibt und fertig!
     
Thema:

Air intake Corolla G6 FL

Die Seite wird geladen...

Air intake Corolla G6 FL - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...