Air Intake Corolla E12 1.6

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Ice@man, 23.12.2008.

  1. #1 Ice@man, 23.12.2008
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ast

    ast Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22; Toyota Avensis T25
  4. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Bringt das was sich so'n Teil aus dem Tuningzubehör zu holen?
    (abgesehen vom optischen Nutzen)
     
  5. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es auch bei TRC Tuning für den 1,4er 1,6er und 1,8er TS.
    Es werden 5-10 PS jeh nach Model versprochen :rolleyes:
    Wenn das so leicht wäre.

    Ich bin der Meinung das ich mal gehört habe durch das Rohr wird die Luft nicht so verwirbelt, aber was bringt ?(

    Häufig gestellte Fragen :D
     
  6. #5 der-alph, 23.12.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    Hauptgedanke ist eigentlich mehr Luft in den Motor zu bekommen, weil die Filter ja offen sind. Problem dabei ist aber, dass aufgrund der offenen Bauart dann wesentlich mehr Luft aus dem Motorraum angesaugt wird. Nur ist diese Luft eigentlich zu warm und somit verliert man sogar Leistung, weil warme Luft weniger Sauerstoffgehalt hat als kalte Luft.
    Eigentlich bringen die Filter also nur mehr Sound und das wird leider zu oft mit mehr Leistung verwechselt.

    Ein guter Intake für den e12 ist recht lang und verläuft an der Batterie vorbei in den Bereich hinter der Frontschürze
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 23.12.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Wodurch dann eigentlich auch die Spontanität der Gasannahme leiden müsste.

    Aber davon mal ab ist das FAQ nicht auf den Air Intake zugeschnitten. :)

    Diesen Air Intake bauste da ein, wo Du vorher den originalen Luftfilterkasten abgeschraubt hast, also an die DK.

    Wobei der E12 irgendwie recht zickig bei Änderungen an dem System reagiert hab ich den Eindruck. Das Ansaugrohr vom Luftfilterkasten ganz ab zu machen ist imho eine recht gute Möglichkeit dem Motor viel Leistung zu nehmen. :D
     
  8. #7 der-alph, 23.12.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    stimmt, ich glaub das einzig sinnvolle im e12 ist die Modifizierung des "Luftschlauchs" wie sie XLarge damals hier vorgestellt hatte und ein Plattenfilter von K&N oder vergleichbares
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Ice@man, 23.12.2008
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    also bring es nichts wenn man dieses rohr bei orginalem luftfilter reinsetzt?
     
  11. #9 *Toyotafreak*, 23.12.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    ein ordentliches ColdAirIntake taugt schon was
    das in deinem Link ist aber wirklich Schrott

    [​IMG]
    sowas hatte ich verbaut, mit Anschluss für denn LMM
     
Thema:

Air Intake Corolla E12 1.6

Die Seite wird geladen...

Air Intake Corolla E12 1.6 - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...