AHZV eintragen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Odin86, 29.07.2008.

  1. Odin86

    Odin86 Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    HY
    bitte nicht steinigen ich habe jetzt an einen Golf 4 eine Anhängekupplung drangebaut also nachgerüstet diese ist von Rameder.

    Auf der Halterung der AHzV ist ein kleines viereck mit nem kleinem e und ner 8 drauf.

    da müste doch son e zeichen sein jetzt stellt sich mir nur die Frage muss ich das Teil eintragen lassen?

    Habe auch keinen weiteren Zettel dazu bekommen (sowas wie ne ABE)
    das einzigste was dabei war war ne anbau Anleitung



    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 29.07.2008
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Dann nerv die Herrschaften mal... irgendein Papier zum e-Zeichen müsste soweit ich weiß dabei sein, und wenn es nur ein Gutachten ist, das bestätigt, dass die AHK an deinem Auto eingetragen werden darf.

    Bei meiner AHK steht in der ABE drin "ordnungsgemäßer Einbau ist zu überprüfen" (sinngemäß, auf Englisch) also bin ich zum TÜV, der aber überhaupt nicht wusste, was er damit sollte...

    MfG, HeRo
     
  4. fifty

    fifty Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Nichtmehr. Die Anbauanleitung ist die Bestätigung, das die AHK für dein Auto gedacht ist. Diese ist mitzuführen, ein Eintragen nicht mehr nötig! Macht auch keiner mehr.
     
  5. timber

    timber Guest

    quelle?
     
  6. fifty

    fifty Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    StVZO §19 Abs. 3 Nr. 2




    • Dazu ein Link eines Schreibens des KBA an Rameder.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. R4NG3R

    R4NG3R Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    die einbauanleitung is gleichzeitig die abe/eg ... haben an unserem ford auch eine ahk nachgerüstet und das geht ohne eintragung
     
  9. timber

    timber Guest

    sehr gut!
     
Thema:

AHZV eintragen oder nicht?

Die Seite wird geladen...

AHZV eintragen oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. CUSCO Überrollkäfig eintragen

    CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  2. Eintragung Bride Sitze

    Eintragung Bride Sitze: Hat von euch jemand schon Bride Sitze eingetragen bekommen? Falls ja bitte mal eine PN DANKE
  3. invidia eintragen

    invidia eintragen: Heii Leute ich hab mir ne invidia gekauft. Sonderanfertigung duplex. Nur jetz geht es darum sie einzutragen. Leider hab ich kein gutachten oder...
  4. Fujitsubo Einzelabnahme/Eintragung...

    Fujitsubo Einzelabnahme/Eintragung...: Hallo, es befindet sich aktuell ein Paket mit einem Fujitsubo PowerGetter für meinen Yaris TS '02 auf dem Weg zu mir. Ich wollte mal nachhören...
  5. TRD Japan Felgen eintragen lassen?

    TRD Japan Felgen eintragen lassen?: Ich bin auf der Suche nach 17" Felgen mit 7" Maulweite für eine Celica ST202. Am aller liebsten würde ich Toyota, TTE, oder TRD Felgen nehmen. Es...