Ahoihoi aus dem Schwabenland

Dieses Thema im Forum "Uservorstellung" wurde erstellt von Kellergnom666, 18.07.2013.

  1. #1 Kellergnom666, 18.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2013
    Kellergnom666

    Kellergnom666 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) 2.2 D-Cat Combi Executive
    Hallo alle zusammen,

    wie es sich für ein neues Mitglied gehört, möchte ich mich erstmal kurz vorstellen.
    Im wirklichen Leben heiße ich Daniel und bin im April Vater geworden. :birthday
    Bisher fahre ich noch einen Subaru Impreza Sportwagon MY01. Allerdings ist dieser mit einer Laufleistung von knapp 220.000km schon in die Jahre gekommen und leider geht mit Gepäck und Kinderwagen einfach der Platz aus. Auch der Verbrauch mit ca. 10l geht bei einer Laufleistung von ca. 20.000 km im Jahr sehr ins Geld.
    Deshalb haben meine Frau und ich uns entschlossen: ein neues (gebrauchtes) Auto muss her.

    Da mein Subaru mich nicht ein einziges Mal in 90.000 km im Stich gelassen hat und Allrad einfach nicht zu ersetzen ist (der Meinung bin ich trotz Avensiskauf immer noch) haben wir uns zuerst im Subarulager umgeschaut. Ein gebrauchter Outback MY09 mit ab Werk eingebauter Gasanlage sollte es werden. Termin zur Probefahrt beim Freundlichen gemacht und los ging es. Das Auto hat meiner Frau und mir sehr gefallen. Vom Platz her mehr wie der Impreza und das Auto nicht zu groß. Fahrgefühl trotz größerer Bodenfreiheit: sehr sportlich. Nachteil: die alte 4-Gang-Automatik.
    Zurück beim Freundlichen natürlich die Kostenfrage mit der Aussage, das Fahrzeug wird privat Verkauft von einem Kunden. X(
    Also Preisverhandlungen mit einer Privatperson über ein viel zu teures Auto ohne Händlergarantie zu führen macht keinen Spaß. Ich wollte ihm max. 16.500,-- EUR bezahlen, er wollte eindeutig mehr.

    Parallel dazu im Netz einen Avensis gesehen. Schwiegervater hat sehr gute Erfahrungen mit Toyota, Onkel und alle anderen die ich kenne auch. Also gleiches Spiel: Freundlichen anrufen, Probefahrt, ... und was soll ich sagen: meiner Frau und mir hat das Auto auf Anhieb gefallen :D
    Satter Durchzug mit mehr als genug Kraftreserven, tolle Ausstattung und vor allen Dingen: Platz!!!
    Die Materialanmutung ist i.O., mehr habe ich auch bei einem Auto in dieser Preisklasse nicht erwartet und werde es auch nicht brauchen.
    Wir haben uns direkt nach der Probefahrt für den Kauf entschieden, 2 Jahre Garantie inkl. :D
    Bisher waren meine Bauchentscheidungen immer die Besten (was ich bei Kopfentscheidungen nicht immer behaupten kann) und ich bin trotz der im Nachhinein gelesenen Probleme mit dem D-Cat sehr zuversichtlich.

    Privat spiele ich Schlagzeug und bin gespannt, wie ich das im Avensis unterbringe. Im Impreza konnte nur noch eine Person auf dem vorgeschobenen Beifahrersitz Platz nehmen.

    Da ich das Fahrzeug erst am Samstag abholen kann kommt die Fahrzeugvorstellung inkl. Bilder auch erst nächste Woche.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 18.07.2013
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Willkommen :)
     
  4. #3 Nera, 18.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2013
    Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Glückwunsch zum Kauf des Avensis und willkommen hier:)
    Wo kommst denn her wenn man fragen darf ... oder hab ich's überlesen?
     
  5. #4 Kellergnom666, 18.07.2013
    Kellergnom666

    Kellergnom666 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) 2.2 D-Cat Combi Executive
    Hast nichts überlesen, habs vor lauter Text vergessen zu schreiben :)
    Komme aus Bodelshausen (Ldkr. Tübingen).
    Falls jemand mit den Freundlichen in meiner Umgebung schon Erfahrungen gemacht hat (gekauft habe ich das Auto bei AHZ in Stuttgart) nur her damit. AHZ selbst hat noch eine Niederlassung in Tübingen. Bekannt sind mir noch Hildebrandt & Theil und das Autohaus Sauter.
     
  6. DCAT

    DCAT Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Guten Tag!
    Herzlich Willkommen.
    MfG
     
  7. #6 Torsten-T25, 18.07.2013
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.523
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Willkommen!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. So weit weg hat es mich dann doch noch nicht auf meiner Suche nach einem kompetenten "Freundlichen" verschlagen :D
     
  10. #8 Kellergnom666, 20.07.2013
    Kellergnom666

    Kellergnom666 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) 2.2 D-Cat Combi Executive
    Juhu, jetzt ist er endlich da und macht sehr viel Spaß. Bilder folgen sobald ich dazu komme welche zu machen.
     
Thema:

Ahoihoi aus dem Schwabenland

Die Seite wird geladen...

Ahoihoi aus dem Schwabenland - Ähnliche Themen

  1. nabend aus dem Schwabenland!!

    nabend aus dem Schwabenland!!: Hi zusammen, ich stell mich mal vor als Besitzer eines "neuen" E12 Corollas Bj 2005. Hat 59 Tkm auf der Uhr. :D:D Davor fuhr ich den Corolla...