AHK T19 Carina nachrüsten

Diskutiere AHK T19 Carina nachrüsten im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine AHK mit E-Satz bei meiner Carina mit Fließheck nachzurüsten und hab ein Problem beim Verlegen der...

  1. #1 Possible_85, 06.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2015
    Possible_85

    Possible_85 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E (T19), RAV4 BJ2013 2.2D-4D DPF
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei eine AHK mit E-Satz bei meiner Carina mit Fließheck nachzurüsten und hab ein Problem beim Verlegen der Elektrik. Ich weiß nicht wo ich die Kabel für die Lichter abgreifen soll, die sich im Kofferraumdeckel selbst befinden. Kann jemand helfen?

    Danke und Grüße,
    Mark
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Brauchst ja nur die Plusleitung der Nebelschlußleuchte, oder ? Die findest du bei der T19 Liftback hinter der hinteren, linken Tür. Dort läuft der Kabelbaum hoch zum Dach. Kommt man relativ gut dran wenn man das schmale Polster an der Stelle ausbaut. Das ist am unteren Ende mit einer einzelnen Schraube gesichert nach deren Entfernung man das Polster nach oben schieben muß um es entnehmen zu können.
     
  4. #3 Possible_85, 06.09.2015
    Possible_85

    Possible_85 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E (T19), RAV4 BJ2013 2.2D-4D DPF
    Brauch noch das Rückfahrlicht...Du meinst aber nicht in der Tür selbst sondern in der C-Säule oder? D.h. man müsste die Plastikverkleidung der C-Säule wegmachen?
     
  5. #4 Possible_85, 06.09.2015
    Possible_85

    Possible_85 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E (T19), RAV4 BJ2013 2.2D-4D DPF
    Ok. Ich glaub ich habs gefunden...Moment...
     
  6. #5 Possible_85, 06.09.2015
    Possible_85

    Possible_85 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E (T19), RAV4 BJ2013 2.2D-4D DPF

    Ok also den Kabelbaum hab ich dort gefunden aber ich kann die Farben nicht identifizieren. Die Farben, die von den Lichtern in der Heckklappe nach hinten weggehen sind dort nicht zu finden. Splittet sich das unterwegs noch irgendwo?
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Da ist noch eine Steckverbindung zum Heckklappenkabelbaum hinten im Dach. Kann sein daß sich dort die Kabelfarben nochmal ändern. Das gesuchte Kabel solltest du aber auch recht einfach mit einem Stromprüfer finden.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Possible_85, 07.02.2016
    Possible_85

    Possible_85 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E (T19), RAV4 BJ2013 2.2D-4D DPF
    @XLarge: ich hab mich nach der Winterpause jetzt nochmal an die Sache rangemacht. Ich kann leider keine Steckverbindung unter dem Polster finden. Ich kann auch nicht die Kabel identifizieren, die in die Heckklappe hoch zum Rückfahrlicht und zur Nebelschlussleuchte laufen...zumindest nicht anhand der Farben. Die einzige Alternative wäre jetzt noch direkt die Kabel mit einer Nadel anzuzapfen und zu prüfen. Aber es muss doch auch anders gehen. Was mache ich falsch?
     
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Der Abzweig zum Heckklappenkabelbaum ist unter dem Polster zu finden, aber nicht der Stecker den ich meinte. Der liegt in der Nähe der hinteren Dachkante im Dach.
     
Thema:

AHK T19 Carina nachrüsten

Die Seite wird geladen...

AHK T19 Carina nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  2. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...
  3. Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.

    Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.: hallo, immer wieder was neues. nachdem ich unseren carina nach langen hin und her endlich wieder am laufen habe. bin ich heute knapp 800km...
  4. Toyota Carina II Limousine AT 151

    Toyota Carina II Limousine AT 151: Toyota Carina II Limousine AT 151 Kilometerstand: 79.945 Erstzulassung: 07.1987 Leistung (kW): 63 Treibstoff: Benzin bleifrei Getriebeart:...
  5. Economy-Anzeige Carina E 1.8

    Economy-Anzeige Carina E 1.8: Bei meiner Carina Bj.97 funktioniert die o.g. Anzeige nicht mehr. Wie funktioniert die Anzeige, also wie wird sie geschaltet (Unterdruck,...