AHK für ST182

Diskutiere AHK für ST182 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Forengemeinde, ich bin auf der Suche nach einer Anhängerkupplung für meinen Celica ST182 / T18. Kennt jemand von euch einen Hersteller?...

  1. #1 moetterking, 07.05.2004
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forengemeinde,

    ich bin auf der Suche nach einer Anhängerkupplung für meinen Celica ST182 / T18. Kennt jemand von euch einen Hersteller?

    Danke & Gruss

    Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 moetterking, 07.05.2004
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    haben eben bei der firma BOSAL eine AHK gefunden, diese wird aber seit 2000 nicht mehr gebaut... Naja, da ich annehme, das 99.9 % aller T18 ohne AHK unterwegs sind hoffe ich noch auf Lagerbestand ?( Obwohl die BOSAL Teilers nicht so der Oberhammer sind von der Passform usw

    bis denne

    Gruss Marcel
     
  4. #3 Schuttgriwler, 07.05.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also erstmal ist ne T18 kein Zugfahrzeug gewesen, da Sportwagen. Noch seltener wie ein Starlet.

    Probier es mal bei Rameder oder bei Anhängerkupplung

    Ansonsten sieht es sehr schlecht aus, denn die werden nicht großartig auf Halde produziert !!
     
  5. #4 duntradux, 07.05.2004
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    da sollt mann schon was finden. die haben fast alle exoten auf dem gebiet im programm
     
  6. #5 Celi - Freak, 08.05.2004
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Prius 3, BMW 560 L
    schreib mal den Devilocelica hier aus dem Forum an. Der hatte sich so eine besorgt.
     
  7. Alex

    Alex Guest

    Ja sowas könnte ich auch gebrauchen- aber für eine STi, welche ja gleich sein dürfte. Bisher habe ich nur immer wieder Kupplungen für die Turbo-Allradversionen gesehen....
     
  8. #7 Celi - Freak, 09.05.2004
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Prius 3, BMW 560 L
    vor allem das schöne ist an der AHK das man nichts davon sieht. Man braucht nur ein neues Abschlußblech was unter die Stoßstange kommt und wenn der Hacken abgenommen ist ist die AHK absolut unsichtbar.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 devilocelica, 09.05.2004
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Ich habe das Glück gehabt von einem Privatmann eine nagelneue nie angebaute abnehmbare Kupplung von Westfalia zu bekommen und einen E-Satz mit Check-Kontrollsystem, d.h. es brauch kein zusätzliches Lämpchen eingebaut werden.

    Was mir noch fehlt ist ein Blechträger damit ich die Aussenhaut wieder befestigen kann weil der Schaumstoffpuffer wegfällt.

    Aber diesen Blechträger bekomme ich noch bei Toyota selber. Habe dort schon nachgefragt weil es ein Orginalteil ist. Leider ist er etwas teurer als ich für meine Anhängerkupplung bezahlt habe aber egal dafür kann ich sie drunter machen und nichts ist zu sehen.
    Erstens ist der Stecker schräg angesetzt, so dass man ihn von unter her einstecken muss und der Haken ist auch von unten einzusetzen. Ich bin auf jeden Fall begeistert davon.

    Mfg
    Jürgen
     
  11. #9 moetterking, 10.05.2004
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander

    erst mal vielen Dank für eure Antworten! Ich sehs schon kommen, ich bekomm noch troubles sowas zu organisieren... obwohl, ich habe der Garage, von der ich das Auto gekauft hab, gesagt, dass eine AHK ein go / no-go Kriterium für den Kauf sei (ich MUSS mopped fahn, sonst werd ich noch bekloppt ;( ).
    Die haben bestätigt dass es eine gibt und haben jetzt mal eine geordert, mal schaun...

    es geht um einen Anhänger mit maximal 500 kg & 30 km, ich will also nicht mit'm 5 Meter langen Wohnwagen ans Mittelmeer fahren. Ich denke, das macht die Celi easyfreazy :)

    Gruss

    Marcel
     
Thema:

AHK für ST182

Die Seite wird geladen...

AHK für ST182 - Ähnliche Themen

  1. Suche AHK für Toyota Starlet P9

    Suche AHK für Toyota Starlet P9: Hallo, ich suche eine AHK mit Elektronik für meinen Toyota Starlet P9. Angebote bitte an 015156000079 Grüße Kraut
  2. RAV4: AHK und der Heckklappen-Fußbewegungssensor

    RAV4: AHK und der Heckklappen-Fußbewegungssensor: Hi, ist jemand hier, der schon mal eine AHK an einem neuen RAV4 mit Fußbewegungssensor verbaut hat? Laut Toyota kann der original...
  3. AHK Träger

    AHK Träger: Hi Leute, kann mir jemand einen guten AHK Träger empfehlen. Für 3 Fahrräder. Habe hier beim Fahrradträger Test den Thule und EUFAB gesehen. Kann...
  4. verkaufe 2 St182

    verkaufe 2 St182: Hallo Zusammen, ich verkaufe 2 St182 in rot als Ersatzteilträger. Beide Fahrzeuge sind nicht mehr fahrfähig. bei Interesse bitte email an:...
  5. Avensis T27 D-4D Kombi, Standheizung, AHK, sehr gepflegt, etc.

    Avensis T27 D-4D Kombi, Standheizung, AHK, sehr gepflegt, etc.: Mahlzeit miteiander, ein Kumpel von mir verkauft seinen sehr gepflegten Avensis. Ist sicher ganz interessant für einige hier. näheres bei...