AHK Elektrosatz --> Blinker-Relais

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Stappi, 01.08.2007.

  1. Stappi

    Stappi Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich habe mir eine AHK eingebaut (Carine E T19). Der AHK lag ein Universal-Elektrosatz bei. Nun habe ich alles angeschlossen - war recht simpel. Das Einzige was nicht funzt ist das Blinkerrelais. Der Flasher der eingebaut war ist dreipolig. Der dem E-Satz beilag ist 4-polig. Es gibt ein Adapterkabel. In der Einbauanleitung ist ganz klar beschrieben wie das Ding angeschlossen werden muss (Farbcode). Sobald ich das Relais angeschlossen habe, geht der Blinker nicht mehr. Hat jemand ´ne Idee was es sein kann?

    Gruß

    Sascha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Woher soll der Hersteller eines UNI Kabelsatzes wissen, welches Kabel welche Farbe hat in einem Toyota ? ;)

    Nur mal so als denkanstoss ;)
     
  4. Stappi

    Stappi Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube Du hast das falsch verstanden - oder ich habs falsch erklärt. Also, die drei Kontakte am Original-Relais sind gekennzeichnet --> L, B und E. In der Einbauanleitung gibt es für diesen Schritt drei Möglichkeiten. Die mit L, B und E ist auch dabei. Ich habe einen dreipoligen Adapter mit verschiedenfarbigen Kabeln, die an das neue Relais angeschlossen werden müssen. Auch dort sind die Pole gekennzeichnet (49, 49a, 31 und C). Man kann also kaum etwas falsch machen.....hoffe ich
     
  5. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    49 +
    49a + zum Blinker
    31 Masse
    C geht zur Kontroll Lampe

    Bei ´ner AHK brauchst noch ne Blinker COntroll Lanmpe;-)

    Gruss
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AHK Elektrosatz --> Blinker-Relais

Die Seite wird geladen...

AHK Elektrosatz --> Blinker-Relais - Ähnliche Themen

  1. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Avensis T27 D-4D Kombi, Standheizung, AHK, sehr gepflegt, etc.

    Avensis T27 D-4D Kombi, Standheizung, AHK, sehr gepflegt, etc.: Mahlzeit miteiander, ein Kumpel von mir verkauft seinen sehr gepflegten Avensis. Ist sicher ganz interessant für einige hier. näheres bei...
  3. Blinker E10 FL

    Blinker E10 FL: Suche Blinker für einen Compact Facelift, für die Frontstoßstange. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla Kombi E11, gepflegt, Klima, AHK, Garagenwagen, viele Extras

    Corolla Kombi E11, gepflegt, Klima, AHK, Garagenwagen, viele Extras: Corolla "Cool Line" Bj 1998 Kombi 1,4 Liter 86PS Gepflegtes Garagenfahrzeug / Nichtraucher Rostfrei Lack NICHT rot-typisch matt, regelmäßig...
  5. Nebler Schalter und Relais Paseo el54

    Nebler Schalter und Relais Paseo el54: Moin, ich hab mir grade Nebler in Japan für mein Paseo bestellt. Jetzt brauch ich noch den Schalter ausm Cockpit und das Relais wenn das nich...