AHK Elektrosatz --> Blinker-Relais

Diskutiere AHK Elektrosatz --> Blinker-Relais im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Ich habe mir eine AHK eingebaut (Carine E T19). Der AHK lag ein Universal-Elektrosatz bei. Nun habe ich alles angeschlossen - war...

  1. Stappi

    Stappi Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich habe mir eine AHK eingebaut (Carine E T19). Der AHK lag ein Universal-Elektrosatz bei. Nun habe ich alles angeschlossen - war recht simpel. Das Einzige was nicht funzt ist das Blinkerrelais. Der Flasher der eingebaut war ist dreipolig. Der dem E-Satz beilag ist 4-polig. Es gibt ein Adapterkabel. In der Einbauanleitung ist ganz klar beschrieben wie das Ding angeschlossen werden muss (Farbcode). Sobald ich das Relais angeschlossen habe, geht der Blinker nicht mehr. Hat jemand ´ne Idee was es sein kann?

    Gruß

    Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Woher soll der Hersteller eines UNI Kabelsatzes wissen, welches Kabel welche Farbe hat in einem Toyota ? ;)

    Nur mal so als denkanstoss ;)
     
  4. Stappi

    Stappi Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube Du hast das falsch verstanden - oder ich habs falsch erklärt. Also, die drei Kontakte am Original-Relais sind gekennzeichnet --> L, B und E. In der Einbauanleitung gibt es für diesen Schritt drei Möglichkeiten. Die mit L, B und E ist auch dabei. Ich habe einen dreipoligen Adapter mit verschiedenfarbigen Kabeln, die an das neue Relais angeschlossen werden müssen. Auch dort sind die Pole gekennzeichnet (49, 49a, 31 und C). Man kann also kaum etwas falsch machen.....hoffe ich
     
  5. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi,Volvo XC60 , ehm. AE95, Paseo, Opel Vectra C, T18STi,
    49 +
    49a + zum Blinker
    31 Masse
    C geht zur Kontroll Lampe

    Bei ´ner AHK brauchst noch ne Blinker COntroll Lanmpe;-)

    Gruss
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: AHK Elektrosatz --> Blinker-Relais
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ahk toyota falsch angeschlossen

Die Seite wird geladen...

AHK Elektrosatz --> Blinker-Relais - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem

    Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem: Hallo zusammen, da in der Familie ein Fahrradträger für AHK existiert, wollte ich eine AHK an meinem CV nachrüsten lassen, um zumindest die...
  2. Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?

    Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?: Hallo, hab ein Toyota Avensis Verso bj 2003. Von heut auf Morgen Funktioniert der Linker Blinker nicht. Warnblinker auch ohne Funktion. Rechter...
  3. AHK (abnehmbar) für Sienna

    AHK (abnehmbar) für Sienna: Hallo, suche eine gute AHK für den Sienna. Soll eine niederländischen Anbieten geben. Hat jemand eine Adsresse wer die Vertreibt ? Danke
  4. Höhe der abnehmbaren AHK beim RAV 4 II

    Höhe der abnehmbaren AHK beim RAV 4 II: Hallo liebe Foristen, ich bräuchte mal Unterstützung bei einer etwas kniffligen Sache: Ich habe einen RAV 4 II. Ich liebe dieses Auto!!!:love Hin...
  5. Carina E front Blinker S-Sytem / B-System ???

    Carina E front Blinker S-Sytem / B-System ???: Anscheinend gibt es die Blinker als S-System und B-System. So wie es scheint sind die B-System Blinker für die Rinas ab 05.1995. Was ist da...