AHK CV R1

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Levin, 26.02.2014.

  1. Levin

    Levin Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich plane beim CV R1 (2007) die Nachrüstung einer AHK; primär für den Fahrradträger. Der Boschdienst hat mir heute ein Angebot gemacht welches mich ein wenig wundert:

    - ich solle ein Abnehmbare wählen damit es keine Probleme mit der PDC gibt (der Haken ist möglicherweise im Bereich der Sensoren und stört ?
    - der Arbeitslohn ist sehr hoch weil im Rahmen zusätzliche Löcher gebohrt werden müssten ("bei deutschen Autos ist das alles schon vorbereitet und ist viel billiger")

    könnt ihr euch dazu mal äussern ? Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Selbstanbau gemacht; speziell im Hinblick auf Punkt 2)
    Wo gibt es ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis?

    danke vorab
    L.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Ich hätte Dir noch eine Neue starre AHK für den CV aus einer Lagerräumung:


    PZ408-E8550-00 Corolla Verso Starre Anhägekupplung ohne Kabelsatz alle Modelle bis 2004 alle 1 85 €

    aber die passt wohl nicht. Dass man da im Rahmen bohren muss ist mir neu denn gemäss der Anleitung meiner AHK müssen vorhandene Schrauben oder Löcher ersetzt oder genutzt werden.


    Gruss Urs
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich kauf meine AHKs grundsätzlich bei Rameder: www.kupplung.de .Montage mach ich immer selbst. Das einzige mal daß ich dabei Löcher in den Rahmen bohren mußte war an einem Mazda 626 .
     
  5. Levin

    Levin Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Urs,
    danke ist leider für den E12 Verso...

    XLarge,
    ebenfalls danke. Über die HAK Kupplungen bei Rameder bin ich auch schon gestolpert - taugen die was ?
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Hatte bisher nur Bosal, Brink und Westfalia wovon ich letzteren Hersteller am besten fand.
     
Thema:

AHK CV R1

Die Seite wird geladen...

AHK CV R1 - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. Avensis T27 D-4D Kombi, Standheizung, AHK, sehr gepflegt, etc.

    Avensis T27 D-4D Kombi, Standheizung, AHK, sehr gepflegt, etc.: Mahlzeit miteiander, ein Kumpel von mir verkauft seinen sehr gepflegten Avensis. Ist sicher ganz interessant für einige hier. näheres bei...
  3. REMUS Sportauspuff 2 x 92x78mm Toyota Corolla Verso Typ R1 1,8 , 95KW , Bj. 06.06

    REMUS Sportauspuff 2 x 92x78mm Toyota Corolla Verso Typ R1 1,8 , 95KW , Bj. 06.06: hallo liebe forengemeinde , ich suche einen edelstahlauspuff für meinen corolla verso r1 , bj . 06.06 , 95 kw , 1,8 . hat zufällig jemand so einen...
  4. Corolla Kombi E11, gepflegt, Klima, AHK, Garagenwagen, viele Extras

    Corolla Kombi E11, gepflegt, Klima, AHK, Garagenwagen, viele Extras: Corolla "Cool Line" Bj 1998 Kombi 1,4 Liter 86PS Gepflegtes Garagenfahrzeug / Nichtraucher Rostfrei Lack NICHT rot-typisch matt, regelmäßig...
  5. Getriebeausbau CV 1,8l 5-Gang

    Getriebeausbau CV 1,8l 5-Gang: High, hat jemand Erfahrung mit Getriebeausbau am 1,8er CV Bj. 2006, Schaltgetriebe 5-Gang? Hab' heute meine Verdachts-Diagnose Getriebeschaden...