AHK Corolla E11

Diskutiere AHK Corolla E11 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich möchte mir gerne einen Fahrradträger für die AHK besorgen, allerdings fordern viele Anbietern eine bestimmte Mindestgüte. Die soll...

  1. #1 lilchick, 20.08.2007
    lilchick

    lilchick Guest

    Hi Leute,
    ich möchte mir gerne einen Fahrradträger für die AHK besorgen, allerdings fordern viele Anbietern eine bestimmte Mindestgüte. Die soll ja angeblich auf der AHK stehn, ich find aber nichts dazu. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
    Meine AHK:

    Brink
    TypNr: 2625 SerienNr: 1039145
    13 Polig
    Klasse A50-X
    D-Value: D 7.1 kN
    vert.load: S75Kg
    Genehmigungsnummer: E11 00-0400
    PZ 408-E1550-00

    Wäre schön wenn mir einer sagen könnte wie die Mindestgüte von diesem Modell ist. Hab auch schon selber gegoogelt, aber nichts gefunden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyota Bastler, 20.08.2007
    Toyota Bastler

    Toyota Bastler Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    2
    Was ist denn die Mindestgüte?????
    Vielleicht die Stützlast?
     
  4. #3 lilchick, 20.08.2007
    lilchick

    lilchick Guest

    hm, keine Ahnung, find ich ja auch nirgends. aber bei manchen Herstellern steht zB. folgendes:

    "Es muss eine Stahl-Anhängekupplung sein. Der Werkstoff der Kugelstange muss eine Mindestgüte von St 52-3 haben. Gussmaterial ist erst ab GGG 52 geeignet (nicht geeignet ist z.B. GGG40). Kupplungen mit Aluminium-Kugel(stange) sind nicht geeignet."

    Stützlast sollte vert.load = 75kg sein.
     
  5. #4 Toyota Bastler, 20.08.2007
    Toyota Bastler

    Toyota Bastler Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    2
    Ahk

    Und die Brink Kupplung ist doch aus Stahl...
     
  6. #5 lilchick, 20.08.2007
    lilchick

    lilchick Guest

    ...ja, aber auch St 52-3 ???? scheint ja mehrere Arten zu geben.
    Bin jedenfalls für jede Hilfe dankbar.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tankard, 20.08.2007
    Tankard

    Tankard Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    St 52-3 ist ne veraltete Din-Bezeichnung für ne Stahlsorte. Müsste EN S355 sein, wenn ich mich auf die Schnelle nicht verschaut habe. Die genauen Daten wirst du wohl nur beim Hersteller erfragen können, eventuell steht noch was in der ABE oder Zulassung der Anhängerkupplung.
     
  9. #7 lilchick, 20.08.2007
    lilchick

    lilchick Guest

    Ach so. Naja, von EN S355 steht auch nirgends was^^
    ABE oder sonst was schriftliches hab ich leider nicht, da ich den Wagen gebraucht gekauft hab und die Papiere nicht dabei waren. Hab nur den Tüv Eintrag, sonst nichts.
     
Thema: AHK Corolla E11
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ahk für tojota corollaE11

    ,
  2. e11 00-0400

Die Seite wird geladen...

AHK Corolla E11 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...