AHK Corolla E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von lilchick, 20.08.2007.

1. #1 lilchick, 20.08.2007
    lilchick

lilchick Guest

Hi Leute,
    ich möchte mir gerne einen Fahrradträger für die AHK besorgen, allerdings fordern viele Anbietern eine bestimmte Mindestgüte. Die soll ja angeblich auf der AHK stehn, ich find aber nichts dazu. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
    Meine AHK:

Brink
    TypNr: 2625 SerienNr: 1039145
    13 Polig
    Klasse A50-X
    D-Value: D 7.1 kN
    vert.load: S75Kg
    Genehmigungsnummer: E11 00-0400
    PZ 408-E1550-00

Wäre schön wenn mir einer sagen könnte wie die Mindestgüte von diesem Modell ist. Hab auch schon selber gegoogelt, aber nichts gefunden.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyota Bastler, 20.08.2007
    Toyota Bastler

Toyota Bastler Mitglied

Was ist denn die Mindestgüte?????
    Vielleicht die Stützlast?

4. #3 lilchick, 20.08.2007
    lilchick

lilchick Guest

hm, keine Ahnung, find ich ja auch nirgends. aber bei manchen Herstellern steht zB. folgendes:

"Es muss eine Stahl-Anhängekupplung sein. Der Werkstoff der Kugelstange muss eine Mindestgüte von St 52-3 haben. Gussmaterial ist erst ab GGG 52 geeignet (nicht geeignet ist z.B. GGG40). Kupplungen mit Aluminium-Kugel(stange) sind nicht geeignet."

Stützlast sollte vert.load = 75kg sein.

5. #4 Toyota Bastler, 20.08.2007
    Toyota Bastler

Toyota Bastler Mitglied

Ahk

Und die Brink Kupplung ist doch aus Stahl...

6. #5 lilchick, 20.08.2007
    lilchick

lilchick Guest

...ja, aber auch St 52-3 ???? scheint ja mehrere Arten zu geben.
    Bin jedenfalls für jede Hilfe dankbar.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tankard, 20.08.2007
    Tankard

Tankard Junior Mitglied

St 52-3 ist ne veraltete Din-Bezeichnung für ne Stahlsorte. Müsste EN S355 sein, wenn ich mich auf die Schnelle nicht verschaut habe. Die genauen Daten wirst du wohl nur beim Hersteller erfragen können, eventuell steht noch was in der ABE oder Zulassung der Anhängerkupplung.

9. #7 lilchick, 20.08.2007
    lilchick

lilchick Guest

Ach so. Naja, von EN S355 steht auch nirgends was^^
    ABE oder sonst was schriftliches hab ich leider nicht, da ich den Wagen gebraucht gekauft hab und die Papiere nicht dabei waren. Hab nur den Tüv Eintrag, sonst nichts.

Thema: AHK Corolla E11
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ahk für tojota corollaE11

Die Seite wird geladen...

AHK Corolla E11 - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...