Ahhhh T17 Wassereinbruch :(

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Ebeneezer, 12.07.2004.

  1. #1 Ebeneezer, 12.07.2004
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Och nö.... nachdem ich jetzt nach 8 Monaten Tüv-überfällig endlich wieder legal mit meiner Carina fahren kann, fängt es plötzlich an reinzuregnen..... :(

    Der Himmel vorne ist nass vor den Sonnenblenden bzw es tropft am Rückspiegel runter.... wo kann das herkommen ? Am wahrscheinlichsten vom Schiebedach oder ? Wo sollte ich mit suchen anfangen ??

    bye,kai
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Musicus, 12.07.2004
    Musicus

    Musicus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso AR2 FL, Aygo, Honda CBF600
    Is ja herrlich,ich hab des selbe Problem seit diesem Winter auch ;(
    Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass es daran liegt, dass bei mir die Windschutzscheibe scho 2 mal ausgetauscht wurde und der Rahmen ganz ordentlich vor sich hin gammelt... Wenn man nur net so schlecht rankäm... Na ja, in 2 Wochen hab ich wieder Zeit, da wollt ich mich der Sache mal annehmen... Halt mich auf dem laufenden, wenn Du was weißt...
    Gruß, Musicus
     
  4. #3 Neotron, 12.07.2004
    Neotron

    Neotron Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem alten Corolla E8 war oberhalb der Windschutzscheibe - also unter der Plasitkabdeckung - alles verrostet! Beim Fahren im Regen und in der Waschstraße ist's dann innen die Scheibe runtergelaufen.

    Bei meinem jetztigen E11 hat die Werkstatt beim Wechsel der Windschutzscheibe nicht aufgepasst und auf der Beifahrerseite unten nicht gescheit dicht bekommen. Nach einigen Tagen Regen war plötzlich im Fußraum des Rücksitzes das Wasser gestanden!! Das ist unterm Teppich runtergelaufen (da sind Folien drin, deshalb dicht) und dann da wo das Seitenairbagkabel rauskommt rausgelaufen. Riesensauerei! Bin über 2 Wochen ohne Beifahrersitz rumgefahren!

    Gruß

    Joe
     
  5. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Kontrollier das Schiebedach! Wenn es offen ist siehst du in jeder Ecke einen Ablass für's Regenwasser, blas die mit Druckluft aus und putzt eventuell die Rinne, dann hast du wieder Ruhe. Ich hatte meine T17 keine Woche lief bei mir auch vorne Wasser aus dem Himmel, alles geputzt und ausgeblasen und die Rina ist seit 2,5 Jahre wieder trocken :D.
     
  6. #5 Musicus, 22.07.2004
    Musicus

    Musicus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso AR2 FL, Aygo, Honda CBF600
    Also, neuester Stand: an den Abläufen des Schiebedachs liegts bei mir anscheinend net. Was ich oben reinkipp kommt ohne Murren unten wieder raus... :D Außerdem müsst der Dachhimmel meines Erachtens ja dann eher vom Schiebedach her nass sein und net von der Windschutzscheibe her.
     
  7. #6 Zebulon, 22.07.2004
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Kann es sein, dass Du mit dem Titel etwas übertreibst?
    Bei "Wassereinbruch" denke ich an sowas ...
    [​IMG]

    und sowas ...

    [​IMG]

    :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ahhhh T17 Wassereinbruch :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota tropft am innenspiegel

Die Seite wird geladen...

Ahhhh T17 Wassereinbruch :( - Ähnliche Themen

  1. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  2. Carina II T17: Upgrade auf DAB+ Autoradio

    Carina II T17: Upgrade auf DAB+ Autoradio: Hallo, wir sind noch neu hier im Forum und kommen gleich erstmal mit einem Problem zu euch. SuFu habe ich vorher benutzt, fand aber keine...
  3. Carina - Winterreifen auf Felge (T15,T17) Corolla (E9)

    Carina - Winterreifen auf Felge (T15,T17) Corolla (E9): Hallo liebe Carina-Freunde, biete einen intakten Satz Carina Winterreifen auf Felge für Carina(T15,T17) Corolla (E9) Abholung in Wipperfürth...
  4. Toyota Carina 2 T17 Zubehör

    Toyota Carina 2 T17 Zubehör: Hallo, wer kann mir helfen? Ich brauche für meinen Toyota Carina 2 T17 einen Hebelschalter On/Off Hi/Low (komplett, innen außen) siehe Foto und...
  5. Beratung zur Instandsetzung eines Toyota Carina II (T17)

    Beratung zur Instandsetzung eines Toyota Carina II (T17): Hallo Zusammen, ich besitze einen Carina T17 mit Bj Okt.'91. Da der Wagen Zeit seines Lebens nur in der Garage stand, hat er einen "fast"...