ah ich krieg die Krise Verstärker

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Julie, 16.10.2004.

1. Julie

Julie Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    Hi,
    nachdem meine Kiste dank 6 Stunden laden der Batterie wieder läuft, ist mir zu allem Überfluss der Verstärker verreckt. Also heute will ich wirklich nicht mehr. Das Powerlämpchen war aus und auch das Einschaltgeräusch war net so hören.
    Ich könnt vor Wut an die :wand rennen, jetzt muß ich sehen wo ich einen günstigen herbekomme

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matce

Matce Guest

schau zuerst mal nach ob deine REMOTE-Verkabelung richtig angeschlossen ist.

+12V und Masse am Verstärker wirst ja schon geprüft haben?

4. Julie

Julie Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    Klar wir haben doch alles durchprobiert Saft hatte er an der Batterie, selbst am Verstärker direkt hatte er Saft, aber die Lampe war aus das Geräusch fehlte, aber die Sicherung war auch noch okay, das Teil roch auch nicht verschmorrt. Kabel waren alle fest, keine Ahung
    Ist wohl einfach so dumm gelaufen

5. Matce

Matce Guest

vl. gibts intern noch ne sicherung... meine Audio-Arts sind nur intern gesichert... bevor den Amp wegwirfst, schraub mal auf ...

und: Lötverbindeungen checken... sowas kann auch brechen / kalt gelötet sein :]

6. Julie

Julie Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    Hi Matce
    er ist offen aber es scheint alles fest zu sein, innen war keine Sicherung mehr zu sehen. Ausser sie sitzt unter der Platine und da kommt man ja net dran ohne das Ding kaputt zu machen

7. capul

capul Senior Mitglied

Also kalte Lötstellen sieht man ohne Übung nicht grad einfach so, Sicherungen können die verschiedensten Formen haben und durchaus auf der Platine sitzen und jedes Gerät das mal zusammengebaut wurde lässt sich auch ohne Gewalt wieder auseinander nehmen.

8. #7 Holland Yaris, 17.10.2004
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Und was macht er wen du direkt die remote an 12 volt dran hangst ?

Dein remote vom radio mal loss machen und dan von 12 volt anschluss mal 12 volt auf der remote anschluss dran

Peter

9. Julie

Julie Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    Ergo wir haben einen neuen bestellt, der wohl Schutzschalter und allen pipapo hat.
    Wenn an dem dann was dran ist habe ich wenigtens noch Garantie.

10. #9 Sven K., 17.10.2004
    Sven K.

Sven K. Mitglied

hast du Peters Vorschlag schon ausprobiert mit direkt Strom einmal an Remote und zweite mal an 12V Leitung (und natürl. masse angeschlossen)?

11. #10 DJMadMax, 17.10.2004
    DJMadMax

DJMadMax Guest

*an die Stirn patsch*

Liebe Julie, du scheinst mich schon längst wieder vergessen zu haben, was? *lach* :) Naja, ok ;) Weniger Arbeit für mich... ansonsten bring mir den Müllverstärker doch mal vorbei...

Wegen dem neuen: Darf ich fragen, was das für einer ist? Papier ist geduldig, nur weil draufsteht "Schutzschaltung Protect blabla" kann er trotzdem übermorgen schon abrauchen und wenn das ein solches "Wühltischbilligebayramschprodukt" ist, wünsche ich dir viel Spaß damit, denn dann wird das Ding öfter beim Verkäufer sein, als sonstwo.

Cya, Mäxl (der ja nix mit HiFi am Hut hat und auch nix verkauft/verkaufen lässt)

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 *Black Devil*, 17.10.2004
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hi Sven,
    den Verstärker konntest du anscheinend total vergessen, der drin war. Hab gestern mal bei Ebay reingeschaut und da waren ca. 3 Stück die DEFEKT angeboten wurden.

Haben jetzt mal bei Conrad nen Raveland bestellt (für den Woofer reichts). Wenn der Putt geht wird er zurückgeschickt (innerhalb der Gewährleistung / Garantie).

An alle anderen:
    Ich hab die Endstufe eingebaut und die Kabel verlegt. Natürlich bin ich schon auf die Idee gekommen, das ein Kabel kein Strom führt. Deswegen habe ich ja auch alle Durchgemessen und es ist alles so, wie es sein soll.
    Sogar in die Endstufe geht Strom rein.

14. #12 Sven K., 17.10.2004
    Sven K.

Sven K. Mitglied

aso, na dann. ...erste Vermutung war halt, dass er sich garnicht anschaltet, weil signal vom radio fehlt....

tja und mit ampi sagt uns wieder, dass man keine nächstbesten billigteile nehmen sollte :D

Thema:

ah ich krieg die Krise Verstärker

Die Seite wird geladen...

ah ich krieg die Krise Verstärker - Ähnliche Themen

1. Krieg ich das angeschlossen?

Krieg ich das angeschlossen?: Hab hier ein Teil von einem Aygo Bj.09 rumliegen. Bekomme ich das an ein TNS 510 angeschlossen? Wenn ja, kann mir jemand helfen mit der...
  2. Yatoya, äh... Toyota

Yatoya, äh... Toyota: Gestern lief in der Reihe mit alten HR-Tatorten im HR die Folge "Automord", in der der Toyota Crown quasi eine Hauptrolle spielt (als neues...
  3. Deutsche Toyota-Krise

Deutsche Toyota-Krise: aus derAutobild vom 20.03.15 [IMG] http://fs1.directupload.net/images/150320/tomd72zq.png
  4. Banner Power Bull 12V 74 Ah Starterbatterie * Neu*

Banner Power Bull 12V 74 Ah Starterbatterie * Neu*: Hi zusammen, biete hier eine Banner Power Bull 12V 74Ah Sterterbatterie an. Die Batterie ist neu und unbenutzt. Warum? Am Donnerstag hat...
  5. Toyota Corolla E10 Frontträger / Verstärkung Stoßfänger

Toyota Corolla E10 Frontträger / Verstärkung Stoßfänger: ebay Kleinanzeigenlink Verkaufe neuen Frontträger für Corolla E10. Teilenummern: 52504-12010 Halter Stoßfänger links (RETAINER, FRONT...