AGR

Diskutiere AGR im Motor Forum im Bereich Technik; Mein Toyota Avensis Diesel mit 177 PS zog auf einmal nicht mehr und die Motor Kontrolleuchte ging an. Habe dann den ADAC gerufen. Hat die...

1. #1 andovision, 22.09.2019
    andovision

andovision Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Avensis Diesel 177 PS
    Mein Toyota Avensis Diesel mit 177 PS zog auf einmal nicht mehr und die Motor Kontrolleuchte ging an. Habe dann den ADAC gerufen. Hat die Motorleuchte zurück gesetzt und ich das AGR ausgebaut und gereinigt. Half nicht viel geholfen. Danach hatte der Motor einen Schnupfen unter 2.000 Umdrehungen. Habe ein neues AGR eingebaut. Immer noch das gleiche Problem. Dann bin ich 80 km auf die A66 Richtung Fulda, komme unter dem Tunnel durch und will wieder Gas geben. Motorleuchte an und fast kein Gas mehr. Runter von der Autobahn. Musste ja Adresse für den ADAC haben und komme zu einem Auto-sachverständigem. Motorleuchte zurück gesetzt. Wieder 80 km Autobahn zurück. Das war vor einer Woche. Die Motorleuchte ist noch nicht wider angegangen aber der Schnupfen ist geblieben. Unter 2.000 zieht er mal und auch mal nicht. Kraftstofffilter? Rußpartikelfilter? AGR noch mal reinigen?

2. Anzeige

Schau mal hier: AGR. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max T.

Max T. Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Fehlercode?

SterniP9 gefällt das.
  4. #3 e9liftback, 26.09.2019
    e9liftback

e9liftback Junior Mitglied

Ich hatte mal bei einem anderen Fabrikat ein sehr ähnliches Fehlerbild, da sponn der Kurbelwellensensor.

Aber OBD 2 sollte bei dem Avensis gehen, das ist seit 2004 bei Diesel vorgeschrieben.

5. #4 andovision, 26.09.2019
    andovision

andovision Grünschnabel

Fahrzeug:
    AGR wird angegeben, ohne Fehlercode. Eben gerade wieder Motorleuchte an und dann noch VSC und TRC OFF.

6. #5 RinaMat, 27.09.2019
    RinaMat

RinaMat Mitglied

Fahrzeug:
    T19U, HJ41
    Wenn das AGR-Venrtil auf Funktion überprüft wurde (nicht nur reinigen) hört sich das für mich eher nach DPF an. Wenn der verlegt ist kommt der Turbo erst recht spät (bei 1800-2000U/min) in Schwung. Zumindest bei unserem 1AD-FTV mit 126PS war es so ...

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 andovision, 27.09.2019
    andovision

andovision Grünschnabel

Fahrzeug:
    Das AGR ist neu und dann werde ich bei ca. 198.000 km um eine Reinigung des DPF nicht herum kommen.

9. #7 RinaMat, 27.09.2019
    RinaMat

RinaMat Mitglied

Fahrzeug:
    T19U, HJ41
    Normalerweise sollte es mit freibrennen (bei der Werkstatt, die bringen das Motorsteuergerät in den entspr. Modus) eine Zeit lang funktionieren. Aber irgendwann ist der DPF dann wirklich zu (mit Asche).

Thema:

AGR

Die Seite wird geladen...

AGR - Ähnliche Themen

1. Toyota Auris AGR Kühler ausbauen und reinigen

Toyota Auris AGR Kühler ausbauen und reinigen: Hallo, ich hab mal wieder Probleme mit dem Fehlercode P0400 an meinem 2007 er Toyota Auris 2.0. AGR ist gereinigt. Die Fachwerkstatt tippt nun...
  2. Toyota Corolla, elektrischer Anschluss am AGR/EGR

Toyota Corolla, elektrischer Anschluss am AGR/EGR: Moin, "in einem Leben war ich mal Elektriker" und da habe ich mir eingebildet ich könnte das AGR reparieren... Jetzt bin ich ich auf der Suche...
  3. AGR Rohr 2.2 d-cat

AGR Rohr 2.2 d-cat: suche ein agr rohr für ein 2.2 d-cat
  4. Rav 4 , Typ 2 , 2L Benzin , Allrad 150PS , AGR , VSV Problem?

Rav 4 , Typ 2 , 2L Benzin , Allrad 150PS , AGR , VSV Problem?: Hallo, hin und wieder ruckelt unser Rav 4. Ich habe jetzt einige Sachen ausprobiert. VSV hat 14 V, öffnet aber nicht. Ausgebaut mit 12V öffnet es....
  5. Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...

Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...: Hallo zusammen, Ich befürchte ich habe leider ein größeres Problem mit meinem Corolla Verso 2.2 D-CAT 120Tkm BJ 2007 Nachdem während der Fahrt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden