AGR-Ventil

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von doctom, 14.02.2011.

1. doctom

doctom Grünschnabel

Hallo,

ich habe am WE nach Anleitung hier aus dem Forum das ziemlich stark verrußte AGR-Ventil an meinem D-CAt 2,2 plus Öffnungen zum Krümmer gereinigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich das Ventil zwar einwandfrei bewegt, aber in geschlossener Stellung noch einen kleinen Ringspalt offen lässt. Deshalb die Frage an die Experten: Ist das okay oder muss das Ventil vollständig schließen?

Danke

doctom

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yellowsnow, 14.02.2011
    yellowsnow

yellowsnow Mitglied

Sollte vollständig schließen. Überprüfe nochmal die Dichtflächen.

4. doctom

doctom Grünschnabel

Vielen Dank! Dichtflächen sehen in Ordnung aus, allerdings kann man ja wegen der Enge nicht alle Seiten des Ventils sehen. Werde aber noch mal schauen, ob irgendwo noch ein Rußklümpchen sitzt.

Thema: AGR-Ventil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rußklumpen im agr

,
  2. abgasrückführungsventil toyota www.toyota-forum.de

Die Seite wird geladen...

AGR-Ventil - Ähnliche Themen

1. AGR Ventil innerhalb von 6 Monaten wieder verstopft

AGR Ventil innerhalb von 6 Monaten wieder verstopft: Ich bin ein unglücklicher Besitzer von ein Corola Verso 2.2 DCAT aus 2007. Ich habe mein Auto vor etwa 4 Jahre als Gebrauchtwagen mit Garantie...
  2. wo Ventil- Einstellplättchen für 3s-fe beziehen?

wo Ventil- Einstellplättchen für 3s-fe beziehen?: Toyota will unverschämtes Geld für die Dinger haben.. hab rausgefunden dass von Opel/ISUZU dieselmotoren angeblich passen sollen, 3s-fe grösse ist...
  3. AGR-Ventil 30 Euro

AGR-Ventil 30 Euro: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/agr-ventil-toyota-avensis-usw-d-cat/408409064-223-5113 Preis: 30 Fix [IMG]
  4. Fehlercode P0487, AGR-Ventil, Drosselklappe und schwindendes Vertrauen in Werkstatt

Fehlercode P0487, AGR-Ventil, Drosselklappe und schwindendes Vertrauen in Werkstatt: Hallo zusammen, abgesehen von Wechseln der Reifen, Scheibenwischer und je nach Erreichbarkeit der Glühbirnen habe ich von Autos so gar keine...
  5. AGR Ventil D-CAT

AGR Ventil D-CAT: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/agr-toyota-d-cat/397019890-223-5113 Preis: 40 Fix [IMG]