AGR-Ventil und Cat

Diskutiere AGR-Ventil und Cat im Motor Forum im Bereich Tuning; FONT COLOR Hallo liebe Toyota Fans......... Ich wollte mal kurz fragen wo sich das AGR-Ventil befindet??? Zwecks ausbau und reinigung.. Und wie...

  1. #1 Ave Astrum, 15.07.2008
    Ave Astrum

    Ave Astrum Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    FONT
    COLOR
    Hallo liebe Toyota Fans.........
    Ich wollte mal kurz fragen wo sich das AGR-Ventil befindet???
    Zwecks ausbau und reinigung..
    Und wie reinigt man sein Kat???
    Einfach runtermontieren und mit irgendwas durchblasen???
    Ich wäre froh wenn mir irgendjemand ein gute Antwort geben könnte......... ich habe zwar noch Garantie aber hier in Luxembourg kümmern sich die Garagen nicht drumm, uns in irgend was entgegen zu kommen. Würde ich ihnen sagen dass das AGR-Ventil geputzt werden müsste, würden sie es auf den Auftragszettel schreiben, vielleicht sogar noch mit verrechnen aber nimmer putzen. Darum eben, selbst ist der Mann, oder die Frau.
    Bekommt man Ps mehr wenn man sich den Cat und Mitteltopf entfernt oder ist das nicht ratsam???

    Ich wechsele garantiert für den nächsten Service das Land, ich glaube Deutschland wäre gut. Sind auch billiger, und netter.
    Als ich meinen Toyota 2.2 D4D-Cat gekauft habe, habe ich nicht mal eine Tasse Kaffee bekommen.

    In Deutschland aber Champus......

    Auf jeden Fall, all Zeit gute Fahrt, und viel Spass mit euren Atoyot´s
    :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 15.07.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Den kat reinigst du garnicht. ich glaub es gibt aspezielle firmen dies machen.

    zu dem AGR ventil kann ich dir nichts sagen.
     
  4. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    kat bringt was aber is ja ne legal bei uns..und msd glaub ich weniger ist ja nur fürn sound
     
  5. #4 SchiffiG6R, 15.07.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.288
    Zustimmungen:
    86
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Der "Kat" sollte sich eigentlich von alleine Freibrennen,dafür hat der D-Cat ja auch ne fünfte Einspritzdüse und da brauchst Du Dich nicht drum kümmern.Glaube auch nicht das Du Willens bist das Teil auszubauen,da das ne ganz schöne Mengerei ist!Ist die Motor-Kontrolleuchte an?Wenn Nein,Finger weg!
    Das AGR-Ventil zu reinigen ist im Prinzip ne gängige Maßnahme be iden Fahrzeugen und sollte Deiner Vertragswerkstatt geläufig sein.Denke schon das die das machen wenn Du die damit beauftragst....
    Und am Abgassystem sollte man auch nix manipulieren,weils Dir nur Ärger bringt.
     
  6. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    die d-cat verkoken ab und zu mal.... ode ruach öfters. worans liegt weiß ich nicht. man merkts wenn der turbo immer später einsetzt. der gesammte ansaugkrümmer setzt sich zu und damit brauchs ewig bis der wagen richtig los geht. das AGR ist gliech vorn am motor, kann man relativ einfach ausbauen. Nur das reinigen is nur schwer möglich. vielmehr sollte man wenn nötig den ansaugkrümmer erneuern. ODER..soferns noch geht,zu toyota gehen und das auf garantie machen lassen
     
  7. #6 nudells, 16.07.2008
    nudells

    nudells Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    bau ruick den cat raus da haut dir das ding dein STG voll mit fehlermeldungen
     
  8. #7 Ädam`s, 16.07.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    das agr ventie kan man zu machen ;)

    dann kommt da auch kein ruß mehr in den ansaugkrümmer :D
     
  9. #8 Ave Astrum, 17.07.2008
    Ave Astrum

    Ave Astrum Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke Jungs für eure Antworten, aber nein, es brennt keine KtLeuchte. Ich habe nur hier im Forum gelesen das mein sein Cat reinigen soll, wenn mein glaubt er würde nicht mehr richtig ziehen.

    Darum, habe ich gefragt. Aber vielleicht war das ein anderes Model.
     
  10. #9 Bezeckin, 17.07.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    den kat kann man eh nur über ne chemische lösung reinigen. ist ja auch nicht grad ungiftig.
     
  11. #10 INTERCEPTOR, 17.07.2008
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Fahren sie 15 Minuten mit dem 5. Gang auf der Autobahn zwischen 2000-2200 U/min bzw bei einer Geschwindigkeit von 95-105km/h bei wenige Gaspedalstellung und machen sie keine hektischen Gastöße! Laut Toyota sollte unter diese Fahrbedingungen der D-Cat die beste Selbstreinigungsfunktion haben. Hoffe damit geholfen zu haben!
     
  12. l200auto

    l200auto Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota RAV 4 III Executive Bj. 2006
    Hallo,
    Das Thema ist ja in dieser Jahreszeit wieder aktuell.
    Mein D-CAT fängt nun des öfteren nach kurzer Strecke an sich freizubrennen. Richt man auch etwas und man sieht es besonders. Die Nachfolgenden werden da unruhig.
    Aber welche Möglichkeit ist die bessere , das dies auch langfristig bleibt. Ist ja fast nur im Kurzstrecken Verkehr.
    AGR Ventil ist neu und den Rest habe ich reinigen lassen - gerademal 4 Monate drin und etwa 10 000 gelaufen. Fahrzeug ist ja 11 Jahre und gesamt nun etwa 160 000 gelaufen.
    Hab nur keine Lust das ich wieder im Notlaufprogramm unterwegs bin mit caravan am Haken aber dann den ADAC rufen muß.
    LG andreas
     
  13. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.580
    Zustimmungen:
    325
    ist die software aktuell bei deinem motor?
     
  14. l200auto

    l200auto Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota RAV 4 III Executive Bj. 2006
    Kann ich dir nicht sagen. Was bzw. wie finde ich das heraus??
     
  15. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.580
    Zustimmungen:
    325
    kann toyota dir vermutlich was zu sagen. ob man das selber feststellen kann, weiss ich nicht. es gab einige softwareupdates, gerade auch wegen dieser qualmerei.
     
    l200auto gefällt das.
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. l200auto

    l200auto Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota RAV 4 III Executive Bj. 2006
    Also Toyota Händler mal anfragen. Hast Du eine genaue Info oder link den ich mit beilegen kann wo eventuell dann genaueres steht ?
    LG andreas
     
  18. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.580
    Zustimmungen:
    325
    hab ich leider auch nicht. evtl. hat einer der forenmitglieder mehr infos dazu.
     
    l200auto gefällt das.
Thema: AGR-Ventil und Cat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgasrückführungsventil toyota

Die Seite wird geladen...

AGR-Ventil und Cat - Ähnliche Themen

  1. Suche Bild vom Kühlkreislauf 2,2 D-CAT

    Suche Bild vom Kühlkreislauf 2,2 D-CAT: Hi. Bräuchte ein Bild vom Kühl u Heizkreislauf des 2,2l D-CAT wo man die Flußrichtung erkennt.
  2. Avensis D-cat T25 rußt blau

    Avensis D-cat T25 rußt blau: Der Avensis meiner Frau rußt fast permanent hinten blau raus.Hat irgendwer einen Verdacht was das sein könnte oder dieses Problem selbst schon mal...
  3. Leistungsverlust bei untertourigem Beschleunigen - D-Cat

    Leistungsverlust bei untertourigem Beschleunigen - D-Cat: Seit mehreren Wochen habe ich ein Problem mit meinem Avensis (T27 D-Cat, 177 PS, EZ Jan. 2013, Laufleistung 66 TKM). Wenn ich im 4. Gang bei ca....
  4. D-CAT raucht weiß bei Kälte

    D-CAT raucht weiß bei Kälte: Hallo zusammen, seit einiger Zeit fällt mir immer mal wieder auf, dass mein Corolla Verso mit 2.2D-CAT (gekauft März 2007, Baujahr grade...
  5. Avensis 2.2 D-CAT 2007 Blinkerglas Seitenspiegel Fahrerseite

    Avensis 2.2 D-CAT 2007 Blinkerglas Seitenspiegel Fahrerseite: Hallo, kann man nur das Blinkerglas vom Seitenspiegel ersetzen? Ist das einzeln erhältlich? Der Spiegel ist nämlich intakt, lediglich das...