AGR-Ventil und Cat

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Ave Astrum, 15.07.2008.

1. #1 Ave Astrum, 15.07.2008
    Ave Astrum

Ave Astrum Grünschnabel

FONT
    COLOR
    Hallo liebe Toyota Fans.........
    Ich wollte mal kurz fragen wo sich das AGR-Ventil befindet???
    Zwecks ausbau und reinigung..
    Und wie reinigt man sein Kat???
    Einfach runtermontieren und mit irgendwas durchblasen???
    Ich wäre froh wenn mir irgendjemand ein gute Antwort geben könnte......... ich habe zwar noch Garantie aber hier in Luxembourg kümmern sich die Garagen nicht drumm, uns in irgend was entgegen zu kommen. Würde ich ihnen sagen dass das AGR-Ventil geputzt werden müsste, würden sie es auf den Auftragszettel schreiben, vielleicht sogar noch mit verrechnen aber nimmer putzen. Darum eben, selbst ist der Mann, oder die Frau.
    Bekommt man Ps mehr wenn man sich den Cat und Mitteltopf entfernt oder ist das nicht ratsam???

Ich wechsele garantiert für den nächsten Service das Land, ich glaube Deutschland wäre gut. Sind auch billiger, und netter.
    Als ich meinen Toyota 2.2 D4D-Cat gekauft habe, habe ich nicht mal eine Tasse Kaffee bekommen.

In Deutschland aber Champus......

Auf jeden Fall, all Zeit gute Fahrt, und viel Spass mit euren Atoyot´s
    :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 15.07.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Den kat reinigst du garnicht. ich glaub es gibt aspezielle firmen dies machen.

zu dem AGR ventil kann ich dir nichts sagen.

4. K!cK

K!cK Mitglied

kat bringt was aber is ja ne legal bei uns..und msd glaub ich weniger ist ja nur fürn sound

5. #4 SchiffiG6R, 15.07.2008
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Der "Kat" sollte sich eigentlich von alleine Freibrennen,dafür hat der D-Cat ja auch ne fünfte Einspritzdüse und da brauchst Du Dich nicht drum kümmern.Glaube auch nicht das Du Willens bist das Teil auszubauen,da das ne ganz schöne Mengerei ist!Ist die Motor-Kontrolleuchte an?Wenn Nein,Finger weg!
    Das AGR-Ventil zu reinigen ist im Prinzip ne gängige Maßnahme be iden Fahrzeugen und sollte Deiner Vertragswerkstatt geläufig sein.Denke schon das die das machen wenn Du die damit beauftragst....
    Und am Abgassystem sollte man auch nix manipulieren,weils Dir nur Ärger bringt.

6. Jan

Jan Lebende Foren Legende

die d-cat verkoken ab und zu mal.... ode ruach öfters. worans liegt weiß ich nicht. man merkts wenn der turbo immer später einsetzt. der gesammte ansaugkrümmer setzt sich zu und damit brauchs ewig bis der wagen richtig los geht. das AGR ist gliech vorn am motor, kann man relativ einfach ausbauen. Nur das reinigen is nur schwer möglich. vielmehr sollte man wenn nötig den ansaugkrümmer erneuern. ODER..soferns noch geht,zu toyota gehen und das auf garantie machen lassen

7. #6 nudells, 16.07.2008
    nudells

nudells Mitglied

bau ruick den cat raus da haut dir das ding dein STG voll mit fehlermeldungen

8. #7 Ädam`s, 16.07.2008
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    das agr ventie kan man zu machen ;)

dann kommt da auch kein ruß mehr in den ansaugkrümmer :D

9. #8 Ave Astrum, 17.07.2008
    Ave Astrum

Ave Astrum Grünschnabel

Danke Jungs für eure Antworten, aber nein, es brennt keine KtLeuchte. Ich habe nur hier im Forum gelesen das mein sein Cat reinigen soll, wenn mein glaubt er würde nicht mehr richtig ziehen.

Darum, habe ich gefragt. Aber vielleicht war das ein anderes Model.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Bezeckin, 17.07.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

den kat kann man eh nur über ne chemische lösung reinigen. ist ja auch nicht grad ungiftig.

12. #10 INTERCEPTOR, 17.07.2008
    INTERCEPTOR

INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

Fahren sie 15 Minuten mit dem 5. Gang auf der Autobahn zwischen 2000-2200 U/min bzw bei einer Geschwindigkeit von 95-105km/h bei wenige Gaspedalstellung und machen sie keine hektischen Gastöße! Laut Toyota sollte unter diese Fahrbedingungen der D-Cat die beste Selbstreinigungsfunktion haben. Hoffe damit geholfen zu haben!

Thema: AGR-Ventil und Cat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgasrückführungsventil toyota

Die Seite wird geladen...

AGR-Ventil und Cat - Ähnliche Themen

1. RAV 4 D-CAT Fehlerspeicher selbst löschen?

RAV 4 D-CAT Fehlerspeicher selbst löschen?: Hallihallo, Bin heute auf der Autobahn, mal wieder (3 Mal) mit der Motorleuchte beglückt worden, und in den Notlauf gegangen. Jedes mal war das...
  2. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?
  3. AGR Ventil innerhalb von 6 Monaten wieder verstopft

AGR Ventil innerhalb von 6 Monaten wieder verstopft: Ich bin ein unglücklicher Besitzer von ein Corola Verso 2.2 DCAT aus 2007. Ich habe mein Auto vor etwa 4 Jahre als Gebrauchtwagen mit Garantie...
  4. T25 D-Cat Chiptuning

T25 D-Cat Chiptuning: Suche ein Chip für ein T25 D Cat 177ps Wer was abzugeben hat gern melden
  5. T25 D-Cat Winterräder

T25 D-Cat Winterräder: Da ich mich von meinem Schiffchen habe trennen müssen, habe ich einen Satz Winterräder übrig. Ein Paar sind Michelin Alpin und ein Paar sind...