AGR Ventil reinigen

Diskutiere AGR Ventil reinigen im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, wo genau sitzt das AGR Ventil beim Toyota Avensis T 25? Was muss ich alles entfernen , um es zu demontieren? MfG der Dackel

  1. #1 Dackel, 23.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2013
    Dackel

    Dackel Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Diesel
    Hallo, wo genau sitzt das AGR Ventil beim Toyota Avensis T 25? Was muss ich alles entfernen , um es zu demontieren?

    MfG der Dackel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dackel

    Dackel Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Diesel
  4. Heinzi

    Heinzi Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.11.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hast Du noch den alten Motor?
     
  5. Dackel

    Dackel Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Diesel
    Hallo Heinzi,

    ich habe die 116 PS Motorvariante.Baujahr ist mein Auto 09/03 also er hat ein paar Jährchen auf dem Buckel.;)

    Das Video von You Tube hat mir sehr geholfen. Es war fast identisch, nur die Dieselleitungen waren waagerecht und nicht senkrecht. Jetzt ist auch die Fehlermeldung verschwunden.

    Bis bald

    viele Grüße vom Dackel:)
     
  6. #5 dieselpapa, 07.02.2014
    dieselpapa

    dieselpapa Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    avensis T25, 85 kW
    T25 Diesel agr ventil reinigung

    Hallo Dackel, hast Du das Video noch verfügbar. Der You tube link ist deaktiviert. Leider.
    Oder weis jamand wo man sich genauer über dieses Ventil informieren kann.

    Habe nach Austausch von Kraftstofffilter, Luft filter und Turbolader das Problem des Leistungsverlustes im unteren Drehzahlenbereich immer noch.
    Habe gelesen, dass Reinigen das Agr Ventils und evtl. Tausch der Injektoren Abhilfe schaffen können.

    Bitte um Hilfe aus dem Forum.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ädam`s, 08.02.2014
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    oder das ventil für die turboladerverstellung ern. ;)
     
  9. #7 dieselpapa, 10.02.2014
    dieselpapa

    dieselpapa Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    avensis T25, 85 kW
    AGR Ventil Reinigung hat geholfen

    Habe die Reinigung durchgeführt. AGR Liegt rechts am Motorblock beim 1 CDTV Motor unter dem Luftfilter (ausbauen.) Fotos gerne wenn gewünscht. Probiere hier was reinzustellen ansonsten gerne per email.

    Die Leistung ist wieder voll da. nach Kraftfilter Luftfilter und Turboladertausch, war das AGR die richtige Wahl. Hier den Tipp im Forum gefunden. Tja, selbst ist der mann. Die letzte Reparatur kostete gut 2 Stunden Zeit und Knapp 5 Euro Material!! Das andere über 1000 Euro.

    http://http://www.toyotaownersclub.com/forums/topic/114711-2003-d4d-egr-clean/?p=1037610#entry1037610 :]
     
Thema: AGR Ventil reinigen
Die Seite wird geladen...

AGR Ventil reinigen - Ähnliche Themen

  1. Welchen Reiniger Abgasrückführungsventil?

    Welchen Reiniger Abgasrückführungsventil?: Fahrzeug Toyota Auris 2007 2.0 Diesel ca 160.000 Hallo, Gestern sprang die Motorkontrollleuchte an und ich hatte Leistungsverlust. Laut...
  2. AGR Blindplatte Erfahrungen ?

    AGR Blindplatte Erfahrungen ?: Moin moin (-: Sagt mal hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit AGR Blindplatten beim 2,2 DCAT R2 ? Das Angebot ist ja fast gleich null bis...
  3. Ruckeln - Abmagern in der Warmlaufphase, Reinigung DK RAV4 II (XA2, EZ 05)

    Ruckeln - Abmagern in der Warmlaufphase, Reinigung DK RAV4 II (XA2, EZ 05): Nachdem eine Nachfrage bei Toyota und Rechechen hier und im Web mich darauf gebracht haben, dass der Grund für dieses häufige fast Absterben des...
  4. 4 age mit Problemen nach ventil ersatz

    4 age mit Problemen nach ventil ersatz: Moin , ich habe bei meinem MR2 w1 mit 4 age motor (Kat ,Luftmassenmesser ) 2 verbrannte Auslassventile ersetzt. Alles genau nach Handbuch . Auch...
  5. AGR Ventil innerhalb von 6 Monaten wieder verstopft

    AGR Ventil innerhalb von 6 Monaten wieder verstopft: Ich bin ein unglücklicher Besitzer von ein Corola Verso 2.2 DCAT aus 2007. Ich habe mein Auto vor etwa 4 Jahre als Gebrauchtwagen mit Garantie...