AGR Stillegen ??

Diskutiere AGR Stillegen ?? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, hat jemand hier im Forum an seinem D-CAT die AGR still gelegt und wenn ja wie ?? Ja ich weis das die ABE erlischt…….. Gruß Firefox

  1. #1 firefox, 28.04.2009
    firefox

    firefox Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat jemand hier im Forum an seinem D-CAT die AGR still gelegt und wenn ja wie ??

    Ja ich weis das die ABE erlischt……..

    Gruß
    Firefox
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DanTiCaL, 28.04.2009
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    nimm doch das AGR ventil raus und bastel die ein blech, waws genau darauf passt,... ;) dann kommt auch nix mehr in den ansaugtrakt....
    bringt zwar nich viel weils eh nur im teillastbereich geschieht,.. aber wadd solls,.. ;)
     
  4. #3 firefox, 28.04.2009
    firefox

    firefox Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Dachte ich mir auch schon, fragt sich nur ob er dann nicht in den Notlauf springt ?? Kollege von mir hatte beim reinigen vergessen den Stecker wie drauf zu machen. Hat er beim anlassen dann gleich gemerkt. Erst nach dem zurück setzen in der Werkstadt lief der wieder normal.

    Gruß
    Firefox
     
  5. #4 Böhse Onkelz02, 30.04.2009
    Böhse Onkelz02

    Böhse Onkelz02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Wüprd ich nihct machen, da er dann sofort einen fehler rauswirft. Und wenn es ihm zu Bund wird, schgaltet er in den Notlauf, das bedeutet bei max. 80 km/h ist schluss ;)
     
  6. #5 DanTiCaL, 30.04.2009
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    nein , wieso sollte er in den notlauf gehen ? die dose macht ja auf ;)
    Somit ist zwar der kanal offen, aber ein blech davor,.. stecker einfach dran lassen.... er merkt ja nicht, dass da kein gas reinkommt,.. er merkt ja nur, ob das ventil öffnet oder nicht ;)
     
  7. #6 Nonsens, 01.05.2009
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    da is das prob
    er merkt es

    cu
     
  8. #7 juergeng6, 01.05.2009
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Ich würd es nicht machen.
    Weil der Motor dann nicht mehr richtig läuft.
    Und am Ende schadet man dem Motor nur damit.

    MfG Jürgen
     
  9. #8 *Toyotafreak*, 01.05.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    wieso? weil der Motor dann Frischluft bekommt ?(
     
  10. #9 joerg-st165, 01.05.2009
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    Warum willst du es denn still legen? ?( Gruß Jörg
     
  11. #10 Kurvenfreund, 01.05.2009
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Ich vermtue mal, dass sich das regelmäßig so zusetzt, dass die Warnlampe angeht und er keine Lust mehr auf's reinigen hat?

    Da gibt's ein technisches Update, EGR-Motor mit mehr Kraft und eine ECU-Änderung. Weiß aber nicht, ob das hier in D schon eingeführt wurde.
     
  12. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Wieviel kms haben die D-CATs in diesem Thread runter? ?(

    Unser hat 80.000kms, EZ 12/05.
     
  13. #12 veilside, 01.05.2009
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Ein Arbeitskollege hats an seinem probiert lief auch besser solang bis er halt einen Fehler gesetzt hat.
    kannst dir also Schenken funktioniert nicht :(
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 firefox, 01.05.2009
    firefox

    firefox Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man mal gesehen hat, was für ein Dreck da drin ist dann würde man das Teil am liebsten alle 4 Wochen sauber machen. Das reinigen der AGR wird sogar von Toyota nach 30.000km vorgeschrieben, sofern recht viel Kurzstrecken (bzw. überwiegend) gefahren wurde.

    Warum also das Teil nicht still legen ??
    Beim Diesel ist die AGR immer nur im mittleren Drehzahlbereich aktiv und zwar nur beim warmen Motor. Kalter Motor keine AGR und Vollgas auch keine AGR.

    Also müsste man das Teil doch irgendwie überlistet bekommen ??
     
  16. #14 Kurvenfreund, 02.05.2009
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Soweit ich weiß, merkt er, ob da (Ab)Gas durchströmt oder nicht, an Hand einiger Plausiblitätsprüfungen.
    Wenn das EGR aufmacht, sinkt die angesaugte Frischluftmenge und das Lambda-Verhältnis ändert sich (D-CATs haben eine Lambdasonde).

    Das zu manipulieren dürfte aufwendiger werden...
     
Thema: AGR Stillegen ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agr ventil corolla verso

    ,
  2. agr deaktivieren toyota

    ,
  3. agr ventil stilllegen toyota avensis

    ,
  4. agr stillegen toyota,
  5. agr ventil überbrücken Toyota rav,
  6. hilux agr,
  7. toyota agr dicht machen,
  8. agr abschaltung hilux,
  9. toyota auris agr stilllegen,
  10. corolla verso beim gas geben notlauf,
  11. t25 d-4d agr stilllegen,
  12. toyota t25 d4d agr stilllegen,
  13. ohnr agr ventil toyota corolla e12,
  14. avensis t22 arg deaktivieren,
  15. agr ventil stilllegen toyota,
  16. Corolla 2001 agr Ventil reinigen,
  17. AGR Ventil bei Toyota Verso sperren,
  18. dcat agr ventil ausschalten ,
  19. hilux egr uitprogrameren,
  20. abgasrückführventil für corolla verso d4d,
  21. agr frischluft d-cat,
  22. d cat agr stillegen,
  23. toyota d4d motor agrventil deaktivieren,
  24. toyota avensis 2.2 d-cat agr venti abklemmen,
  25. agr-ventil toyota corolla verso d-cat
Die Seite wird geladen...

AGR Stillegen ?? - Ähnliche Themen

  1. Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...

    Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...: Hallo zusammen, Ich befürchte ich habe leider ein größeres Problem mit meinem Corolla Verso 2.2 D-CAT 120Tkm BJ 2007 Nachdem während der Fahrt...
  2. AGR Ventil Corolla TSC

    AGR Ventil Corolla TSC: Kann mir jemand sagen wo beim Corolla TSC das AGR Ventil ist ? Danke schon mal
  3. Dringend AGR Ventil für Corolla compact E11 d4d

    Dringend AGR Ventil für Corolla compact E11 d4d: Ich suche dringend ein AGR/EGR Ventil für einen Toyota Corolla Compact 2.0 D4D BJ 2001. Ich habe weltweit nach einem bezahlbaren Teil gesucht -...
  4. 2.2 D-Cat AGR / Partikelfilter

    2.2 D-Cat AGR / Partikelfilter: Moin, Corolla Verso R1 2.2 D-Cat, BJ müsste 2005 oder 2006 sein. Fzg. hat gut 250 tkm runter, der Motor halb so viel, kam bei 125 tkm neu (kein...
  5. Kimakompressor stillegen

    Kimakompressor stillegen: Hallo Toyota Freunde. Ich fahre seit sechs Jahren einen Corolla 1.4 Kombi, E11, Bj.99. Der gute hat jetzte 193000km runter und der...