Änderung eintragen lassen

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Celi - Freak, 09.05.2008.

  1. #1 Celi - Freak, 09.05.2008
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Habe vor 3 Wochen Alus auf meinen BMW gebaut und eintragen lassen. Änderung der Papiere war nicht nötig.

    Nun sah es doch etwas bescheiden aus, ohne Tieferlegung. Also noch ein paar Federn dazu. Wieder eintragen lassen und auf einmal muß ich die Papiere "unverzüglich" ändern. Komme da jetzt nicht ganz so mit. Klärt mich mal auf, was es für einen Unterschied macht, ob eine oder zwei Eintragungen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamark, 09.05.2008
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Waren die Felgen mit ABE?
    Da braucht dann nix eingetragen zu werden...

    Bei den Federn ist es ein "größerer Eingriff" (weiß nicht wie ich das jetzt besser ausdrücken soll)
    Da müssen auf jeden Fall die Papiere berichtigt werden. Eine ABE gibt es meines Wissens nicht für FahrwerkeTieferlegungen.
     
  4. #3 Celi - Freak, 09.05.2008
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    War für beides Gutachten da. Er erklärete es mir so, dass es jetzt eine Eintragung der Räder in Verbindung mit Federn sein und sie deshalb eingetragen werden müssen. Etwas unverständlich für mich, denn früher reichte es ja auch aus, neue Papiere zu holen, wenn man mal wieder eine Sache hat bei der Zulassungsstelle. Dieses mal jedoch steht es expliziet auf dem grünen Wisch von der DEKRA mit drauf.



    PS: So langsam gefällt mir der Dreier meiner Frau... :D :D
     
  5. #4 KleinerEisbaer, 09.05.2008
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    bei meinen höherlegungsfedern muss man (laut tüv zettel) auch nicht sofort zum amt und das war auch keine abe ;) also pauschal kann man das wohl nicht sagen
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Änderung eintragen lassen

Die Seite wird geladen...

Änderung eintragen lassen - Ähnliche Themen

  1. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  2. CUSCO Überrollkäfig eintragen

    CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  3. Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?

    Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?: Ich möchte die Einspritzdüsen meines 3sgte im Ultraschallbad reinigen und auf Funktion prüfen lassen. Kennt ihr nen Anbieter, der das kann?
  4. Sienna lange stehen lassen

    Sienna lange stehen lassen: Hallo, ich war 2 Jahre lang in New Mexico und, da ich wahrscheinlich in absehbarer Zeit zurückkehren werde, habe ich meinen Sienna dort bei einem...
  5. Eintragung Bride Sitze

    Eintragung Bride Sitze: Hat von euch jemand schon Bride Sitze eingetragen bekommen? Falls ja bitte mal eine PN DANKE